Keine Nachrichten in Kopfzeile oder Sperrbildschirm

  • 10 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Keine Nachrichten in Kopfzeile oder Sperrbildschirm im LeEco Le Max 2 (X820/X821/X822) Forum im Bereich LeEco (LeTV) Forum.
D

Dettiautos

Ambitioniertes Mitglied
Hallo,

ich verzweifelt langsam. Ich bekomme außer von Gmail keinerlei Nachrichten in der Kopfzeile oder sondtwo angezeigt. Außer einen Ton erhalten ich keine Infos über mails, ebay, youtube oder sonstiges. Auch keine LED, obwohl eingerichtet. Ich habe in den App Einstellungen. Bannerbenachrichtigung, Symbolmarkierung und Nachrichten auf Sperrbildschirm eingestellt.. Nur wenn ich das dropdown nutze finde ich Infos über eingegangen Nachrichten . Das macht für mich aber keinen Sinn, wenn ich jedes Mal das Handy in die Hand nehmen muss. Das kann ja mein 60 Euro doogee besser.

Ich hatte die 5.9.016s und jetzt aktuell die 5.9.020s drauf. Das Problem habe ich bei beiden Versionen. Habe ich irgendetwas übersehen, oder muss ich damit leben. Bin ansonsten super zufrieden.
 
D

Dettiautos

Ambitioniertes Mitglied
Da finde ich leider auch keine Lösung. Ich glaube inzwischen das es nicht möglich ist.
 
S

siegie65

Stammgast
Mit der tasten kombination *#*#46360000#*#* solltest du in ein Menu gelangen dort kannst du eine option deaktivieren ihrgend etwas mit Resourcensteuerung , dann noch unter Einstellungen bei Benachrichtigungen die Apps anwählen die dir Benachrichtigungen schicken dürfen dann müsste es gehen.
 
D

Dettiautos

Ambitioniertes Mitglied
Diese Kombination *#*#46360000#*#* habe ich auch schon Versucht. Test mit verschiedenen Einstellungen. Keine Info in der Kopfzeile.
 
E

Evercalm

Neues Mitglied
Habe leider das selbe Problem.
Mein Handy läuft mit Revolutions 5.9.21s Version.
Bekomme nur sehr sporadisch Infos in der Kopfzeile angezeigt. Bei Whatsapp muss mich oft die App öffnen, erst dann trudeln nach und nach die Nachrichten ein.
Habe ebenfalls schon alles was hier oder in genannten anderem Thread empfohlen wurde ausprobiert, jedoch ohne Erfolg.

Kann es vielleicht auch mit der Nova App zusammenhängen?
 
D

Dettiautos

Ambitioniertes Mitglied
Hallo Evercalm,
Das mit Whatsapp habe ich gut lösen können. Unter Einstellung -Appsverwaltung-die Whatsapp wählen. Dann in der Whatapp App- Benachrichtigungen wählen. Unten findest du App-Einstellungen. Da findest du Pop-UP Benachrichtigung . Hier kannst du Pop-UP immer anzeigen wählen.
Das funktioniert richtig gut.
 
E

Evercalm

Neues Mitglied
Danke, werde ich mal ausprobieren.

Doch jetzt zum Beispiel auf Gmail bezogen: bei meinem alten Handy konnte ich einstellen, in welchem Intervall es Gmail synchronisieren soll. Also alle 5 Minuten, jede halbe Stunde, jede Stunde etc.
Wundere mich, dass es diese einfache Einstellung für LM2 nicht gibt, würde hier ja vielleicht schon helfen.
 
Mikehop

Mikehop

Stammgast
Bei der Mokee Rom gibts diese Probleme nicht
 
D

Dettiautos

Ambitioniertes Mitglied
Das liegt nicht am LeEco sondern an gmail selber. Ich habe über gmail mehrerer Konten laufen T-Online. und AOL.
Bei T-Online und AOL. kann ich die Zeit einstellen. (Nie, 15 Minute usw. Bei meinem 2 Handy bei gmail nachgeschut (nur gmail Konto) da ist auch keine Möglichkeit die Zeit einzustellen. Ich nutze nun Aquameil damit läuft es ganz gut.
 
E

Evercalm

Neues Mitglied
Habe gerade verzweifelt auf meinem alten Handy diese funktion gesucht und einfach nicht gefunden.
War mir eigentlich sicher diese gehabt zu haben, keine Ahnung was mir da einen Streich gespielt hat.

Vielleicht probiere ich auch mal Aquameil oder bei Zeiten sogar wieder mal eine ganz andere Rom aus.