Lädt plötzlich nur noch sehr langsam auf

mausi2201

mausi2201

Fortgeschrittenes Mitglied
20
Hallo Ihr Lieben,

mein Le Max 2, Software so wie es ausgeliefert wurde, hat immer extrem schnell aufgeladen. 45 Min. und der Akku war auf 100% :thumbsup:.
Seit gestern lädt es nur noch sehr langsam auf. 2 Ladekabel ausprobiert, keine neue App, keine Einstellung verändert :confused2:.
Das Handy ist ca. 2 Wochen alt und war nagelneu :blushing:.

Ich habe schon viel gegooglet, bin aber nicht so wirklich schlau geworden.
Habt Ihr vielleicht eine Idee :wubwub: ??

Danke und glg
Silja
 
Hast du die Schnelladung vielleicht ausgeschaltet ?
Findest du unter Einstellungen - Battery - Quickcharge.
 
  • Danke
Reaktionen: mausi2201
Hallo guten Morgen,

vielen Dank für Deine Antwort :).
Quickcharge ist eingeschaltet, da hatte ich als Erstes schon nachgeschaut :blushing:, daran kann es nicht liegen :sad:.

Glg Silja :wubwub:
 
@mausi2201
läuft es mit Mokee, da gab's Probleme vor kurzem mit der Ladung.
 
  • Danke
Reaktionen: mausi2201
@bazo0
ich hänge mal ein Bild an, mit was es läuft.
Updates sind auch nicht möglich :-(.
Leider schon 2 Minuspunkte.

Glg Silja
 

Anhänge

  • Screenshot_2016-11-25-22-52-49.jpg
    Screenshot_2016-11-25-22-52-49.jpg
    200,7 KB · Aufrufe: 197
15s? Ist uralt, installiere bitte die aktuelle 21s.
 
  • Danke
Reaktionen: mausi2201
Hallo und vielen Dank :).
Wie mache ich sowas? Ich kann weder rooten noch flashen oder sowas :blushing:.
Inwiefern alt, ich habe es so bekommen :crying:.
Glg Silja :wubwub:
 
Hallo.
Es gibt hier etliche Anleitungen wie man eine Custom Rom installiert. Vorausgesetzt, man möchte eine Custom Rom.
Ich würde diese empfehlen.
[ROM] Madsurfer's 21S EUI 5.9
 
Danke Dir :). Kann ich das übers Handy installieren? Habe ich Vorteile und ohne Installation, wie bekommt man updates von leeco :confused2:??

Ganz liebe Grüße
Silja:wubwub:
 
Du müsstest für diese Rom ein Custom Recovery (TWRP) installieren.

Wie du das machst, findest du hier, POST 15.
Erfahrungen mit original Rom

Nachdem müsstest du noch die von mir empfohlene ROM herunterladen (übers Handy z.b.) und anschließend in der Custom Recovery installieren.

Updates von Leeco.....das ist eine gute Frage, ob es gehen wird. Da es sich um Custom Roms handelt. Auch wenn es geht, gebe es sicherlich keinen Vorteiel, weil dann dein System voll von irgendwelchen chinesischen Apps wäre.

Aber um Updates würde ich mir an deiner Stelle keinen Kopf machen. Sobald es eine neuere Version gibt, wird diese dann auch von irgendwelchen Entwicklern angepasst und du könntest diese anschließend wieder über die Custom Recovery installieren.

Gruß
rusak2
 
Ich möchte zu bedenken geben dass man das Phone beim flashen auch bricken kann. Wenn man davon keine Ahnung hat bitte vorher SEHR gut einlesen...
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage und HeinerkannKeiner
Das war bei gestern bei mir auch der Fall. Auf einmal hat mein Handy ganz langsem geladen, der Akku war auch sehr kalt. Dann habe ich mein Handy neugestartet und noch mal an den Strom angeschlossen und das Problem war gelöst. Jetzt schließe ich es noch mal an. Mal schauen, wir haben nun 23:33 und bin bei 16 %.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
689
sabby17
S
T
Antworten
1
Aufrufe
984
Mikehop
Mikehop
Zurück
Oben Unten