Le Eco Le Max 2 bootet nicht mehr

L

LanZseven

Neues Mitglied
0
Hallo Leute,
ich habe folgendes Problem:
ich habe mir vor kurzer Zeit das Le Max 2 gekauft. Jedoch war dieses mit einer beschränkten Rom ausgestattet, sodass ich nicht updaten konnte. das würde mich so weit auch nicht stören, aber der Fingerprint Sensor funktioniert nicht. In Foren las ich schon dass das an dem fehlenden Update liegt. Ich versuchte also eine Custom Rom mit dieser Anleitung zu installieren: LeEco Le Max 2 - deutschsprachige Cuoco92 ROM installieren
Auch bei mir wollte TWRP ein Passwort haben, also habe ich Schritt 1 befolgt und System per TWRP gelöscht. Jetzt bootet das Handy nicht mehr richtig. Ich komme zwar in TWRP hinein aber mehr auch nicht. Es hängt sich auf beim Booten. Was soll ich tun?
Danke schon mal im Voraus für Antworten :)
Lg
 
Hallo erstmal....
Klar das nix bootet wenn Du das System löscht :)

TWRP geht, damit hast Du schon fast gewonnen. Entweder Du ziehst Dir eine ROM Deiner Wahl auf einen Stick und flasht die nochmal per OTG-Adapter, (Per Sideload geht auch- hab ich aber noch nie gemacht) oder Du flasht vom PC mit der Cuoco komplett
LE_X820_STABLE_023S_V91_27052017_FSB_ROW_CUOCO92.7z | by Cuoco92 *Official Release* for LeEco Le2 Max X820

Einfach dein Handy in den fastboot Modus starten Lautstärke minus und Power , Handy an PC anschließen und wenns erkannt wird die LE_X2_X820_FLASH.exe Datei starten . Handy startet dann neu und du hast die neueste Cucuo mit dem Cucuo Recovery .
 
@Tozupi hi und danke für die schnelle antwort. Ja das habe ich jetzt getan und das handy wieder zum laufen bekommen. Der FP sensor funktionierte jedoch immernoch nicht also hab ich eine custom rom von miui 8 auf das handy gezogen. Das gefällt mir zwar wesentlich besser als eui aber der fp sensor geht immer nocht nicht. Es kann doch nicht sein das dieses stück hardware kaputt geht nach 2 maligem benutzen? In diesem forum habe ich gelesen das es wohl welvhe geschafft haben den sensor zu reparieren mit einer fingerprint datei die ins fastboot verzeichnis soll, nur finde ich dieses verzeichnis nicht. Wo befindet es sich? Es muss doch eine möglichkeit geben den sensor zu reparieren. Das die hardware einfach kaputt geht kann ich mir nur schwer vorstellen.
Lg
 
Leider hat Leeco hier echt geschlampt und nix unternommen um die fehlerhafte Hardware aus der Produktion zu ersetzen. Ich habe auch Probleme mit dem FP, allerdings geht er -mal mehr mal weniger. Anscheinend je nach Temperatur die das Phone hat.

Wie geht Dein FP denn nicht? Welches Symptom? Kalibrieren ohne Ergebnis? Feedbackvibration? Anlernen, nur ein Abdruck?
 
@Tozupi erst ging er wie gewohnt. Nach einem neustart des handys kann ich allerdings so oft meinen finger drauf legen wie ich will. Es passiert rein gar nichts. Auf dem Handy steht das ivh den finger drauf legen soll, aber es kommt kein fingerabdrucksymbol geschweige denn vibration oder eine andere art von feedback. Das traurige ist das man von dem fp problem erst erfährt, wenn man das handy kauft. In keinem review wurde das angesprochen.
 
LanZseven schrieb:
@Tozupi Auf dem Handy steht das ivh den finger drauf legen soll, aber es kommt kein fingerabdrucksymbol geschweige denn vibration oder eine andere art von feedback.

?
Hast Du den Fingerabdruck mal kalibriert?

Dann wieder auf den Menüpunkt "Mit Fingerabdruck entsperren" und Finger anlernen. Hier hast Du auch den Fingerabdruck im Bildschirm.
 
Inwiefern kalibrieren? Ich konnte ihn ja nicht einstellen da der fingerabdrucksensor bei allen anderen roms direkt versagte. Im menü unter fingerabdruck hinzufügen klappt es so wie von mir beschrieben eben nicht. Wäre es möglich mit TWRP ALLES zu löschen und dann per pc neue rom draufzuspielen? Vielleicht liegt irgendwo ja eine datei quer.
 
@Tozupi wenn ich in TWRP auf Wipe gehe und dann auf advanced wipe gehe und alles auswähle, müsste ja nichts mehr auf dem handy sein, weder ein os noch TWRP oder? wie kann ich dann eine Rom installieren?
 
Die recovery bleibt drauf, und im recovery-modus kannst du dann noch vom PC eine Rom rüberkopieren. Zumindest war das bei mir so, nachdem ich System mit gewiped hatte und keine ROM mehr zum Flashen da war.
 
Wie GaborDenes geschrieben hat, die TWRP bleibt vorhanden. Neues System flashen geht z.B. über den PC oder mit einem USB-Stick (Mit Adapter USB-C).
Fingerabdruck kalibrieren geht über das Menü in den Einstellungen. Nicht bei Fingerabdruck hinzufügen, sondern weiter unten.
[doublepost=1499458931,1499458732][/doublepost]Siehe hier
 

Anhänge

  • Screenshot_2017-07-07-22-20-21.jpg
    Screenshot_2017-07-07-22-20-21.jpg
    189,5 KB · Aufrufe: 299
Alles Klar, versuche das mal. Danke für die Hilfe
Lg
 

Ähnliche Themen

Holli
  • Holli
Antworten
0
Aufrufe
678
Holli
Holli
JoergHH
Antworten
7
Aufrufe
837
mblaster4711
mblaster4711
Zurück
Oben Unten