Le Max 2 fährt nicht mehr hoch

M

Matthias12

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen,

mein le max 2 fährt nicht mehr hoch. Zunächst zeigten sich nur Streifen auf einer Seite des Displays , die andere Seite blieb dunkel. 2-3 mal fing es sich wieder. Danach zeigte sich irgendwann, dass das Phone versucht, neu zu starten und in einer Schelife hängen bleibt. Gezeigt wird das EUI- Bild, nach einem Neustart zeigt sich noch die Textanzeige "optimizing apps 2 of 4" bis " 4of4", danach nur noch das bunt blinkende eui.
Ins Recovery bzw. TWRP komme ich rein, eine WIederherstellung hat nichts gebracht.
Ich würde gerne die Daten und Fotos erhalten.
Ein Kollege hat mir nach dem Kauf eine International India19 (?) Rom drauf gespielt, selbst habe ich noch nichts geändert.
Und nein, der Kollege arbeitet nicht mehr bei mir.
32/ 4er-Version
Vielen Dank für eure Unterstützung.
Matthias
 
Revolution 19s India ist drauf
 
Flashe Dir einfach eine andere ROM drauf. Am einfachsten die CR runterladen, auf einen USB-Stick und mit USB-C Adapter dann im TWRP flashen. Vorher aber das System wipen (Nicht die SD.Karte -da sind deine Dateien drauf)
 
Danke Tozupi für deine Hilfe.
Da ich mit den Fachbegriffen nicvht vertraut bin, brauch ich noch einmal Hilfe.
Wie gesagt, ins TWRP komme ich rein, die alte Rom habe ich auch gefunden, kann ich die erneut drauf spielen oder muss die erneut geladen werden?
Was ist CR?
Wie flashe ich oder gibts da schon eine Anleitung?
Gruß
Mattias
 
Hi, Anleitungen gibt es einige hier.
Vorab... CR= Custom Rom..durch Nutzer mit Fachwissen angepasste und modifizierte ROM. die Revolution 19s ist eine CR.

Ich würde eine andere Testen... z.B. die Resurection Remix oder Telegram - [7.1.2][OFFICIAL][FINAL][ Resurrection Remix 5.8.5 Nougat [VoLTE/DolbyAtmos/Magisk]

Dazu noch die Gapps runterladen. (Beides im Startpost verllinkt). Akku vom Phone sollte voll sein!

Jetzt musst Du die beiden Dateien nur in den Handyspeicher bekommen, oder halt per USB-Stick mit einem Adapter auf USB-C (Ist die einfachste Variante).
Dann im TWRP den USB-Speicher "mounten" und schonmal schauen, ob Du die beiden ZIPs dann siehst wenn Du Installieren sagst... aber noch nicht machen. Wenn beide Dateien da sind, erst zurück und Wipen Cache, Data, System Davelik - nicht den Speicher!!!
Danach erst die Dateien (Erst die CR dann die Gapps) über installieren nacheinander flashen.

Toitoitoi... wird schon klappen
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
0
Aufrufe
728
jakoblemax
J
J
Antworten
26
Aufrufe
2.275
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Zurück
Oben Unten