Le Max 2 geht nicht mehr an

U

uschki

Neues Mitglied
1
HI ihr Lieben, ich bin ganz neu im Forum und habe heute nach 1,5 Jahren das erste mal Probleme mit meinem Le Max 2.
Ich war gestern ohne Ladekabel unterwegs und das Handy hat sich heute morgen um ca 9 Uhr verabschiedet: von 2 Prozent Akkuleistung auf 0 und zack wars aus. Um 13 Uhr konnte ich es wieder anschließen. Nur passiert leider nichts mehr. LED leuchtet nicht, es zeigt nichts an und lässt sich auch nicht mehr einschalten. Langsam kriege ich ein bisschen Panik. Habt ihr Ratschläge für mich? Ist das normal, dass das Handy so lange 'vorlädt'?
Vielen Dank für eure Antworten und einen schönen Rutsch :)
 
Ich glaube nicht das es da großartig was gibt entweder lädt es wieder oder ebend nicht. Da geistert ja das böse Wort tiefenentladen vor meinem geistigen Auge allerdings sollte das nicht so passieren.
Lass es bis morgen einfach mal am Kabel ohne es anzuschalten und wenn es dann noch streikt war es das.
Die gibts ja relativ günstig.
 
Ums Handy geht's mir eigentlich nicht. Aber ich hätte gerne meine Daten wieder.
 
Mh blöd wenn man kein Backup gemacht hat aber vllt gehts ja morgen wieder.
Ohne Strom gibts keine noch so guten Ratschläge
 
Hallo, hatte ich auch schon mal. Lass es in Ruhe Laden und dann erst würde versuchen. Beim ersten Einschalten ruhig 30 sek auf Power drücken und vielleicht nochmal, wenn es nicht gleich klappt. Es wird wieder laufen, keine Panik. Hatte ich aber auch.

Viele Grüße
RB
 
So, erstmal vielen Dank für die Antworten! Ich tippe tatsächlich vom Handy, also läuft es wieder ;)
Tatsächlich hat sich bis heute um 7 Uhr nichts getan. Da es auch von der Powerbank keinen Strom gezogen hatte (die blieb beim Anschließen aus), war ich sicher, dass der Akku tot war.
Habe dann trotzdem eher aus Verzweiflung die an/aus Taste in Kombi mit Vol- gedrückt und siehe da: das Recoverymenü (?) ging an :love: Und für ganz Doofe stand auf dem Bildschirm 'langes Drücken auf die an/aus Taste startet das Handy im normalen Modus.' Das habe ich dann auch getan und es ging ohne Probleme an. Und das Witzige war: Akku war bei 83%. Heißt, das Handy hat geladen aber irgendwie nicht erkannt, dass es geladen hat :blink: Durch den Anstubser ging es dann an! Ich bin sehr happy und vielleicht kann meine Story hier ja noch anderen helfen :thumbsup:
Guten Rutsch!
 
  • Danke
Reaktionen: siebziger

Ähnliche Themen

J
Antworten
0
Aufrufe
735
jakoblemax
J
J
Antworten
26
Aufrufe
2.286
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Zurück
Oben Unten