Le Max 2: jetzt noch kaufen? Flashen? Welches ROM?

F

fliwatuet

Neues Mitglied
8
Hallo!

Von den Specs her liest sich das Smartphone toll und teuer ist es auch nicht mehr.
Der einzige Haken scheint mir Android 6 zu sein. Wird es da irgendwann ein offiziellen Update geben oder ist das ausgeschlossen?
Ich habe auch noch nie ein Smartphone geflasht, es scheint mir aber auch für Noobs wie mich machbar zu sein. Allerdings wird man als Nicht-Profi geradezu erschlagen. Welches ROM für Nougat (oder gar schon Oreo?) sollte man nehmen, um auch ein wirklich funktionierendes Telefon zu bekommen?

Vielen Dank schonmal im Voraus für die Infos!
Fliwa
 
Also Updates wird es keine mehr geben .
Das Telefon ist Preisleistungstechnisch Top so ca auf dem Niveau das Mate 9 mit abstrichen bei Kamera und Akku .
Rom flashen geht eigentlich ganz gut ich habe die Resurrection 5.8.5-20171006-x2 final geflasht und bin zufrieden . Das ist eine Nougatrom und ich denke auch das Ende der Fahnenstange.
[doublepost=1511241581,1511241480][/doublepost]Wo kommst du her?
Ich werde meins wohl demnächst verkaufen und das Mate 10 kaufen.
Da sparst du dir das flashen;-)
 
Danke für die Antwort. Das hört sich dann eher weniger zukunftstauglich an. Das Gerät ist jetzt beim Chinashop auch nicht mehr erhältlich :bored:

Ich komme aus der Nähe von Aachen. Wie viel soll dein Gerät denn noch kosten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Pn
 
Gerade ist das 6/64 mit Band 20 für 165 zu haben. Black Week halt...
 
fliwatuet schrieb:
Welches ROM für Nougat (oder gar schon Oreo?)
Ich nutze aktuell LineageOS 7.1.2 und das läuft sauber und stabil, es gibt aber versch 7.x Versionen, und selbst 8.x ist in der Mache, da weiss ich aber nicht, wie der Stand der Dinge ist.
Offiziell wird es wohl von LeEco nichts mehr geben.
 
Danke für die Info, aber ich habe mich bereits für ein anderes Smartphone entschieden.

Ich habe hier irgendwo im Forum gelesen, dass LeEco insolvent wäre!?
 

Ähnliche Themen

JoergHH
Antworten
7
Aufrufe
835
mblaster4711
mblaster4711
Holli
  • Holli
Antworten
0
Aufrufe
677
Holli
Holli
Zurück
Oben Unten