Le Max 2 und OTG (-Kabel)

NooneR

NooneR

Dauergast
226
Burnin-Andy schrieb:
.habe viele roms ausprobiert und bin grad bei der indischen hängengeblieben seit ca.2 monaten
Welches genau? Bin noch auf der Suche nach ner passenden ROM für mein bald kommendes Max 2, vermutlich mit indischer ROM (Honorbuy)!?
 
Da haste natürlich recht, PC Anschluss hatte ich jetzt gar nicht bedacht. Ich hab mir gerade noch einen Satz Inateck 3 Stücke USB C Kabel Nylon USB 3.1: Amazon.de: Elektronik von denen bestellt. Innerhalb eines Werktages da und funktionieren gut, Schnellladen geht einwandfrei und Datenübertragung auch. Sind nur ein wenig steif.
 
  • Danke
Reaktionen: NooneR
Werd mir wohl Adapter besorgen, kann ich wenigstens die Micro-USB Kabel weiter verwenden.
Haste nen Tipp für OTG- Adapter?
 
Ich hatte erst 2 Adapter von Anker gekauft, leider keine OTG unterstützung. Hab mir dann DIESE geholt und OTG geht damit einwandfrei
 
  • Danke
Reaktionen: NooneR
Tasar schrieb:
Ich hatte erst 2 Adapter von Anker gekauft, leider keine OTG unterstützung. Hab mir dann DIESE geholt und OTG geht damit einwandfrei
So, Adapter sind angekommen. Muss ich vor der Verwendung irgendwas aktivieren oder konfigurieren?
Wollte zunächst mal einiges auf USB Stick sichern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meiner wird ohne weitere Einstellungen beim Einstecken erkannt. Ich bin mir jetzt aber wegen des Filesystem nicht ganz sicher, FAT32 geht auf alle Fälle. Beim NTFS bin ich mir nicht sicher.
 
Hab jetzt drei verschiedene USB Sticks versucht, keiner wird erkannt. Sind allerdings schon ältere Sticks, kannst daran liegen?
Verbunden mittels den og OTG- Adaptern und einem MicroUSB Kabel mit USB A Buchse am Ende.
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Adapter hast du dir geholt? Hab auch div. Sticks, auch ziemlich alte aber bisher keine Probleme an den Maxah Adaptern mit entsprechendem OTG Adapter Kabel. Ist dein Micro USB/ USB A Kabel auch OTG tauglich? Ich hab mir extra einen Stick mit Micro USB Stecker geholt, so dass ich nicht noch extra ein Kabel brauche
 
Ohhh, gibts da auch verschiedene??
daran wirds dann wohl liegen, am USB Kabel. Das ist vermutlich nicht OTG- tauglich:confused2:
Bin dann mal gespannt, ob ich mit dem Adapter und dem mitgelieferten USB C / USB C Kabel überhaupt ne Verbindung zu meinem PC hinkriege
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei meinem Axon 7 ist von Werk aus auch ein Adapter USB C auf Micro USB dabei gewesen, OTG ging damit auch nicht aber PC Verbindung klappte damit.
Ist mir leider auch völlig unverständlich, warum das nicht einheitlich sein kann.
 
Ich hab die beiden, die Du oben verlinkt hast (MAXAH).
Welchen Stick mit USB C hast Du?
 
Ich hab mir DIESEN in der 128GB Variante geholt. Ist zwar nicht der schnellste aber mit den 2 Schiebe Steckern recht praktisch, so muss man nicht noch mit extra Adapterkabeln arbeiten und ist leicht mitzunehmen.
 
Ah ok, kein USB C sondern Micro USB.
Ok, hab ich mir auch mal bestellt, danke!!
 
War damals am überlegen ob ich gleich nen USB C Stick nehm aber zu dem Zeitpunkt hatte ich nur ein USB C Gerät und die anderen alle Micro USB. heute würd ich wahrscheinlich auch gleich nen C Stick nehmen.
 
Haste Recht, siehe mein Post über dir, warum ich mich damals noch für Micro USB entschieden hab ;)
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
0
Aufrufe
729
jakoblemax
J
J
Antworten
26
Aufrufe
2.279
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Zurück
Oben Unten