Lemax 2 startet nicht

J

JohannesWe

Neues Mitglied
0
Guten Tag,
hab schon seit längerem ein Problem mit meinem LeMax 2 und zwar dass das Gerät nicht mehr starten kann bzw. ebenfalls kein LED anzeigt beim Versuch es zu laden
Habe dieses Problem zwar schon seit einigen Monaten, da ich allerdings vor längerer Zeit die Hoffnung aufgegeben habe dass das Gerät vielleicht doch nochmal funktionieren könnte, lag es die meiste Zeit nur rum.
Allerdings wollte ich erneut versuchen das Gerät irgendwie wieder zum Laufen zu bringen, da auf dem Handy noch einige wichtige Dateien sind die ich benötigen könnte.
Das Problem hat sich vor längerer Zeit dadurch ereignet, dass ich eine neue Custom Rom draufflashen wollte, was auch funktioniert hat - einziges Problem war dass die Hauptkamera nicht mehr richtig fokussieren konnte.
Daraufhin gab es weitere Flashversuche mit anderen Roms die das Problem allerdings nicht beheben konnten - worauffhin ich mich dann entschied mit einer nicht funktionierenden Kamera zu leben.
Leider kam es dann dazu, dass der Akku keine zwei Stunden ausgehalten hat, weshalb ich zu einem Ersatzhandy gegriffen habe und das Gerät dann als Staubmagnet beiseite gelegt hatte bis zum heutigen Zeitpunkt.

Im Gegensatz zu damals aber startet das Handy nicht mehr bzw. lädt sich auch nicht auf (Keine LED)
Hinzu kommt dass auch verschiedene Bootmöglichkeiten wie z.B Power; Power + Volume -; Power + Volume + auch nicht funktionieren bzw. ich mich daran erinnern kann dass die Funktion Power + Vol -/+ damals dafür gesorgt hat dass derselbe Effekt passierte - also Handy bleibt schwarz und zeigt keine Ladeled mehr, allerdings weiß ich nicht mehr wie ich damals aus diesem "Modus" herausgekommen bin.
Auch meine Ich es bereits versucht zu haben das Gerät über längere Zeit unberührt aufladen zu lassen, was ich im Moment allerdings auch weiterhin versuche.

Vielleicht kennt jemand von euch dieses Problem und kann mir irgendwie helfen, oder kann es sein dass der Akku zerstört ist, falls dies auch dazu führt dass keine Reaktion kommt wenn man das Gerät zum Laden steckt.
 
Wie lange hängt es denn jetzt schon am Strom und mit wieviel Ladestrom ?
Ich habe gerade das selbe Problem mit einem tiefenentladenen Tablet das hängt schon seit 2 Tagen am Netz und will nicht so richtig laden .
Angeblich soll ein bisschen mehr Ladestrom helfen aber auch nicht zuviel.
 
Wie meinst du "Ladestrom"? Wie kann ich es denn erhöhen bzw überhaupt nachsehen?
 
Nein ein Netzteil mit höherem Ladestrom wobei das beim Max schwierig wird das hat ja schon 3A mpere
 
Ja verwende das normale mitgelieferte Netzteil mit EU Adapter, hab als Kabel allerdings das vom P9 um zu schauen ob es daran liegen könnte
 
Bei meinem Problemtablet gebe ich die Hoffnung langsam auf.
 
Gibts sonst niemanden der irgendwie ne Idee hätte ob das ganze noch funktionieren könnte?
 
Mh blöd aber der Spruch "totliegen" kommt ja nicht von ungefähr . Beim ersten mal hast du vllt noch Glück gehabt aber wenn das ohne Ladung noch Monate rum liegt wird der Akku wohl das zeitliche gesegnet haben.
Und Akkuwechsel ist bei dem Teil nun wirklich problematisch aber wer weiß vllt hat noch jemand einen Tip.
Frag mal @uschki die hatte das selbe Problem vor kurzem.
 
Hab das Handy jetzt mal an eine Powerbank gesteckt woraufhin diese sich eingeschaltet hat, was doch soviel bedeutet dass das Gerät "auflädt" wenn ich mich nicht irre, oder?
Passiert das auch wenn der Akku bereits hinüber ist?
 
Keine Ahnung aber zumindest will er noch Strom . Bei mir ist es anders erst leuchtet die Lade LED dann blinkt sie irgendwann was laut dem Forum bedeutet das der Strom schwankt und nicht geladen wird . Das schwanken liegt aber am Akku weil der wohl nichts mehr aufnehmen kann denke ich mal-
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
7
Aufrufe
3.124
Reddington
R
M
  • Matthias12
Antworten
12
Aufrufe
1.451
siegie65
siegie65
S
Antworten
2
Aufrufe
676
sabby17
S
Zurück
Oben Unten