LeMax 2 wird nicht vom PC erkannt

M

Matthias12

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen,

ich versuche gerade, ein neues Rom aufzuspielen.
Leider kann ich diese nicht auf das Handy übespielen, da der PC es nicht erkennt. (Win 7)
Das System erkennt ein neues USB-Gerät, moniert aber einen fehlenden Treiber, so dass im Dateiverzeichnis kein Gerät angezeigt wird.
Ich hab mehrfach die Qualkomm-Treiber neu installiert. Ohne Erfolg.
Ein anderes Kabel geht auch nicht.
Ich habe noch ein Lepro3. Dieses wird erkannt.
Ich hab schon in diversen Foren gesucht, aber nichts gefunden.
Hat jemand eine Lösung?
 
Hi,

vergessen die Leiste runter ziehen und auf MTP stellen?
Ist sicher auf "nur Laden" eingestellt.

VG
 
Ich komme nur noch ins TWRP hinein, die alte Rom ist schon gelöscht.
 
Ja hallo die Waldfee, warum hast du das nicht gleich gesagt :)

Na ist doch normal :)
Du musst erst ein System drauf machen , dann geht alles wieder :D

Viel Glück
 
  • Danke
Reaktionen: Mimm
Ein USB Stick mit USB-C wäre jetzt hilfreich.
saturn und MM müssten noch geöffnet haben :1f44d:
Oder versuche mal ein Linux von CD/USB zu starten, ob du dann an den Handy-Speicher dran kommst.
 
Ja, genau... :)
USB Stick, oder SD-Card...dort die neue Rom drauf machen/von dort aus Installieren.
Oder ein Flash Programm nehmen, gerät zuvor ausschalten und der Installation Anweisungen folgen.

Viel Glück :)
VG
 
Vielen Dank erstmal, dann hab ich jetzt schon mal die Antwort, warum ich nicht drauf zugreifen kann.
SD-Karte fällt aus, da das LEEco keine Speicherkarte hat. (Wenn ich das richtig verstanden habe.
Die anderen Vorschläge werde ich ausprobieren, danke.

LG
Matthias
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Hö? Kannst du keine SD karte im Sim Schacht rein machen?

Hättest du gleich geschrieben das du kein BS/OS auf dein Phone hast, dann hätte ich dir auch sagen können das es normal ist das der PC zwar das Handy am USB erkennt, aber nicht dauerhaft.
Und zwar sucht er das Modem, das er erst findet wenn das Flaschen initialisiert wurde/bzw. das flashtool gibt es ihm dann.

Mit mehr Infos, klappt das auch mit dem Nachbar ;)

Sodele, na denne, viel Glück.
Doc
 
  • Danke
Reaktionen: Mimm
Na, dann kannst du mir doch bestimmt auch erklären, wie ich jetzt vorgehen muss, denn du hast jetzt bestimmt gemerkt, dass ich nicht so viel Ahnung habe. Das was du mir da geschrieben hast, verstehe ich nämlich nicht.;)
 
Matthias12 schrieb:
ich versuche gerade, ein neues Rom aufzuspielen.
Und was für eins? Von welcher Seite?

Hmmmm...
Die Sache ist wie folgt, ich habe von Software auch groß keine Ahnung, ich bin eher Hardwareseitig gut aufgestellt.
Normalerweise ist das immer sehr gut erklärt wie man Flashen oder Updaten kann, steht bei den Download seiten immer dabei.
 
Guten Morgen Doc,

es geht um ein LineageOS 15.1
Ich bin der Anleitung gefolgt bis zum Punkt Rom aufs Phone übespielen. Aber ohne Zugang kein Aufspielen.
Ich werd mich mal an den Ersteller der Anleitung wenden, vielleicht weiß der Rat.
Dank dir nachmal.
 
@Matthias12

Ich würde dir Vorschlagen es mit einer Cucuo Rom zu versuchen welche du im Fastboot instalieren kannst die findest du hier StackPath runterladen entpacken und die darin befindliche LE_MAX......exe starten vorher das Handy in den Fastboot Modus starten ( Volume down und Power taste ) und an den PC anschließen . Somit hast du erstmal eine Funktionierende Rom mit Recovery und kannst jede andere flashen du musst nur beachten das du das TWRP erneuern musst es ist eine ältere Version , gibt hier im Forum anleitungen dafür .
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
676
sabby17
S
J
  • JohannesWe
Antworten
9
Aufrufe
2.200
siebziger
siebziger
G
Antworten
7
Aufrufe
3.123
Reddington
R
Zurück
Oben Unten