LeMax2 - Hardwareproblem?

  • 1 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere LeMax2 - Hardwareproblem? im LeEco Le Max 2 (X820/X821/X822) Forum im Bereich LeEco (LeTV) Forum.
J

Jammin44

Neues Mitglied
Hi,

ich brauche mal eure Hilfe, nachdem ich hier schon viel gelesen und probiert habe:

Habe seit einer Woche das Leeco LeMax2 und auch die neueste Cuoco92 via automatischem Installer draufgespielt, zuletzt in der aktuellen Version V61.

Folgende Probleme habe ich entdeckt:

1. Das Wlan funktioniert mit meiner Fritzbox 7390 nicht korrekt, wenn das Handy in "n"-Standard verbunden ist. Dann klappt der Download super, aber der Upload streikt komplett und es kommen SSL-Fehler im Handy auf. Ändere ich den Standard im Router auf 802.1b+g, dann klappt der Upload auch entsprechend super, allerdings natürlich nur im 54mbit-Bereich. Das herauszufinden hat mich einige graue Haare gekostet.

2. Meine Kamera spinnt. Sie macht "okay"-gute Fotos im normalen Modus, aber sobald ich den Blitz einschalte, werden quasi nur noch schwarze Bilder gemacht. Auch stürzt die App nach mehrfacher Nutzung des Blitzes ab. Ein Wechsel auf eine andere Fotoapp bringt keine Besserung, auch unter Nutzung der neuesten Api.

Bis hierhin habe ich dann gedacht, die ROM ist einfach fehlerhaft. Daraufhin habe ich mich sklavisch an Heiners Anleitungen gehalten und erstmal die neueste Bshuy installiert. Der Kamera und dem WLAN hat dies nicht geholfen.

Daraufhin habe ich die 21S aus China als Stock Rom installiert, auch die brachte keine Besserung.

Danach bin ich dann mittels Nandroid-Sicherung zurück auf CUOCO V61 - denn wenn andere nicht besser sind, kann ich den Wechsel auch lassen.

Meine Frage:

Hat noch jemand diese Probleme und weiss evtl eine Lösung? Habe ich ein fehlerhaftes Gerät erhalten (Gearbest mit 15s-ShopRom war es) ?

Eine Retoure lohnt sich eigentlich nicht, da die Probleme mit dem WLAN lösbar waren, mit der Kamera ist doof, aber ich nutze eh kaum den Blitz..

Das Gerät an sich ist eigentlich ziemlich geil, wenn meine Probleme nicht wären.

Danke für eure Zeit und evtl. Hilfe.
 
Romskicavo

Romskicavo

Neues Mitglied
Wegen WLAN versuche mal 5ghz ac zu nutzen..... Und wegen Kamera weis ich ehrlich gesagt nicht woran es liegen könnte denn sie läuft bei mir richtig.......... Und gearbest shoprom ist 5.9.15 da läuft aber auch alles habe saa handy 2x