LeMax2 verschlüsselte Filesysteme

G

GaborDenes

Stammgast
62
Hallo Forum,

mein Max2 hat leider durch ein Billigladegerät einen defekten USB-Port.
Es klassen sich keine Daten über ein USB-Kabel transferieren. OTG geht auch nicht
Ich habe aktuell eine alte Version von MSM extended drauf und würde gerne zum rumspielen Android Pie AKA 9.0 installieren.Im TWRP geht weder WIPE noch format auf den internen Speicher, es kommt immer die Meldung
"Data sucessfully decrypted"
Updating Partition details
...Done
Unable to mount storage

Einmal kam zusätzlich die Meldung you may need to reboot recovery to ba able to use recovery again
nach dem reboot hatte ich lesenden und schreibenden Zugriff auf den internen Speicher, der natürlich nach dem Wipe/Format leer war.
Dann habe ich ins Android gebootet, mir RevengeOS 9.0 auf den internen Speicher geladen und erneut ins Recovery gebootet, dort wird mir der interne Speicher weiter als leer angezeigt, so das es kein Image zum Flashen gibt.
Und jetzt wieder das gleiche wie oben
Data sucessfully decrypted"
Updating Partition details
...Done
Unable to mount storage


Hab ich noch eine Option eine neue Version zu installieren?
Wie gesagt, Datenübertragung per USB-Kabel funktioniert nicht, so dass ich ein lauffähiges Android "behalten" muß, um benötigte Files per WiFi zu übertragen....
 
Welche Recovery Version nutzt du ? Die aktuellste ist die 3.2.3-0 findest du hier Download TWRP for x2 diese *.img kannst du auch im Recovery modus Flashen
 
twrp3.2.2.0 ist drauf
Im Recoverymodus kann ich aktuell gar nichts flashen, da mir keine Files auf dem Handy angezeigt werden, wenn ich im Revoverymodus bin.
 
Hab als letzten Versuch mal eine treble-fähige twrp mit Flashify installiert und siehe da, ich kann auf den internen Speicher zugreifen.

Hab dann gleich als erstes versucht, ob ich RevengeOS 9.0 ans laufen bekomme, scheitert aber leider am Dauer-FC des Setup-Wizards, Um wieder etwas aktuelles, laufffähiges zu haben, hab ich DU 12.2 installiert, das auch anstandslos funktioniert.

Beim diesem Max2 handelt es sich um mein "Spielgerät", das einen defekten USB-C-Anschluß hat und Sim-Karten nicht mehr erkennt. Vllt erledigt sich das ja auch noch, dann hätte ich wieder ein zusätzliches, vollwertiges Telefon.

Als Hauptgerät nutze ich ein Max2 6GB/128GB, mit CarbonRom,das ich als Ersatz für das defekte Max2 6GB/64GB bestellt habe.
 
Hab jetzt RevengeOS for X82x Pie drauf, und es läuft gut, zur Batterie kann ich noch nichts sagen, FP funktioniert , gefühlt sogar zuverlässiger als vorher. Hab das empfohlene Modem 26s mitinstalliert. WLAN problemlos.
Die FC vom ersten Installationsversuch scheinen tatsächlich am nicht durchgeführten System-Wipe gelegen zu haben.
 

Ähnliche Themen

Schnuffelhase70
Antworten
1
Aufrufe
921
Schnuffelhase70
Schnuffelhase70
T
  • testuser123
Antworten
5
Aufrufe
980
Mikehop
Mikehop
J
Antworten
0
Aufrufe
733
jakoblemax
J
Zurück
Oben Unten