lineage + Lemax2 neues Google Konto?

T

testuser123

Neues Mitglied
0
Hi,

ich will mein Lemax2 verkaufen und habe deshalb das neue LineageOS installiert mit den Googleapps.

Jetzt beim testen ist mir aufgefallen dass Google mich nach den alten, also meine originalen Google Zugangsdaten fragt.
Das will ich natürlich nicht da ich diese dem neuen Besitzer nicht preisgeben will.
Was mache ich falsch? Habe vor dem Auspielen des LineageOS alle Partitionen formatiert.

Gruß
Alexander
 
Eigentlich sollte es reichen dich anzumelden und danach eine Reset über die Einstellungen zu machen, nicht über das Recovery.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Google meckert aber dass das Gerät zurückgesetzt wurde und ich mich mit den alten Zugangsdaten anmelden soll.
 
@testuser123
Hast du einen Reset über die Einstellungen gemacht, oder über das TWRP?
Wenn nicht über die Einstellungen, warum befolgst du dann nicht alope's Vorschlag?
 
  • Danke
Reaktionen: alope
@testuser123
Hallo, oder besser das Googlekonto vor dem factory reset entfernen.
 
Du hast jetzt eine sogenannte Google FRP Sperre (Factory Reset Protection) auf deinem Gerät gesetzt. Diese aktiviert sich automatisch wenn mann vor einem Factory Reset (z. B. im TWRP) den Geräteschutz (Fingerprint, Passwort, Muster usw. ) vorher nicht entfernt, und ausserdem muss man das Google Konto vorher im Gerät noch abmelden.
Dann keine FRP !!!
[doublepost=1551652255,1551652142][/doublepost]Hier nachzulesen -
Device Protection
 
  • Danke
Reaktionen: GaborDenes

Ähnliche Themen

G
  • GaborDenes
Antworten
0
Aufrufe
477
GaborDenes
G
Schnuffelhase70
Antworten
1
Aufrufe
918
Schnuffelhase70
Schnuffelhase70
H
  • hvision
Antworten
1
Aufrufe
1.895
Holli
Holli
Zurück
Oben Unten