LineageOS17.1 installieren

G

GaborDenes

Stammgast
62
Hey Forum, mein X2 läuft noch immer mit Carbon Rom uralt und gerade lese ich, das es Lineage 17.1 für das X2 gibt, mit eigener Recovery.
Kann ich also einfach die Lineage recovery installieren und dann LOS 17.1 flashen? Da war irgendetwas mit Treble, muß ich da etwas beachten?

Mein Backup mache ich mit Titanium, damit bekomme ich doch später auch ein Restore hin, oder?
Komme ich im Zweifel ohne großen Aufwand zurück auf mein CarbonRom (mit Imagebackup vom TWRP)?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir haben mittlerweile Lineage 18.1 (Android 11)

Lade dir die aktuelle Lineage , gapps und die letzte twrp runter.

In twrp die letzte twrp Flashen und wieder in die Recovery booten.

In wipe menu "advance" auswählen und alles löschen.

Jetzt das Lemax2 am PC anschließen und die vorher heruntergeladene Lineage Rom + gapps von PC auf Lemax2 kopieren.

Dann am Lemax2 die Lineage + gapps zusammen flashen und rebooten.

Es gibt sogar ein deutschsprachiges lemax 2 telegram Forum

LeEco Le Max 2 (X82x) Roms und Co.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jorgo22 und GaborDenes
Danke!
Der grundsätzliche Vorgang des Flashens einer CFW ist mir klar (habe wie gesagt ein altes CarbonRom drauf). Da ich von LOS 17.1 und 18.1 nur nightlies sehe, ist meine Frage/Sorge, ob ich nach dem Versuch zur Not auch wieder auf meine alte CFW zurückkomme (wegen Treble)?
 
Klar...sofern du ein twrp Backup erstellt hast ist es kein problem. Treble ist seit 17.x. Von 17.1 Lineage auf 18.1 Lineage kann man zwar dirty+neuen 18.1 gapps upgraden empfehlenswert ist trotzdem clean zu flaschen.

Für dich ist die beste Option ein twrp Backup mit der neusten twrp recovery und dann das Flaschen auf die 18.1. somit kannst du problemlos zurück.
 
  • Danke
Reaktionen: GaborDenes
Danke. Das wollte ich hören, dann weiß ich ja, was ich am WE mache.
Clean install ist klar, habe ich immer gemacht.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
607
Holli
Holli
wori
Antworten
2
Aufrufe
1.090
wori
wori
M
  • marcus261287
Antworten
9
Aufrufe
1.546
Fietze
Fietze
Zurück
Oben Unten