LTE bricht zusammen keine Verbindung bei Akku unter 60 % mit Netzteil OK

F

funtron

Fortgeschrittenes Mitglied
20
LTE bricht zusammen keine Verbindung bei Akku unter 60 % mit Netzteil OK
Wenn der Akku-stand unter ca. 60 % geht, bricht die LTE Verbindung zusammen.
Schließe ich ein Netzteil an ist wieder Alles OK und Datenverbindung ist wieder stabil.

Das Handy wurde vor Weihnachten neu geliefert.

Verschiedene Roms getestet immer das gleich LTE Daten erst OK irgend wann bricht die Verbindung zusammen.
Kein vernünftiges Internet möglich.

Versuche jetzt die Batterie zu Kalibrieren mit Root rechte .
 
Hallo, ich habe das gleiche Problem. Hast du schon eine Lösung gefunden?
 
Ja zurück geschickt, welches Handy hast du
 
@funtron
Das Leeco le max 2.
Hast du ein neues bekommen und ist das besser?
 
Versucht doch mal das andere Modem zu flashen...
 
Gerne, aber wo finde ich das?
Hab das Teil jetzt zerlegt, und alle Kontakte mit Kontaktspray bearbeitet. Hat aber keine große Wirkung gehabt. Jetzt versuche ich noch einen neuen Accu. Vielleicht hält der die Spannung länger über 3,9V. Solange funktioniert die Verbindung nämlich.
 
@Timer22
Hier ein Downloadlink für ein anderes Modem:
MODEM — Yandex.Disk
Einfach runterladen und im TWRP installieren.
 
Vielen Dank. Ich probiere das heute noch aus.
[doublepost=1520767279,1520761211][/doublepost]So. Habe jetzt mehrere Modems getestet. Sogar ein russisches. Leider kein Unterschied. Unter 4V Batterie Spannung ist nur noch GSM Verbindung möglich. Jetzt bestell ich noch eine neue Batterie und hoffe das es besser wird. Andernfalls kann man demnächst bei e-bay ein gebrauchtes Max 2 zum basteln kaufen.:mad2:
 
Dachte ich mir fast das das Modem nichts bringt. Ist wahrscheinlich ein Hardware Problem.
Modems haben auch bei mir nix gebracht.
Hab nämlich vor kurzem auch ein neues Max 2 von Gearbest
gekauft, das hatte auch diese Probleme.
Wie gewohnt ist der Support der China Shops wieder einmal grottenschlecht gewesen.
Von de.Gearbest (angeblich ja der beste Shop) aus dem DE-CN Lager mit 2 Jahren Gewährleistung und Reparatur in der EU hätte ich mehr erwartet.
Ich sollte es nach China senden von Service in der EU wollten die Herren auf einmal nichts mehr wissen.
Ich hab dann zum Schluss als "Abfindung"
20 Euro von GB erhalten und das Gerät bei der Bucht als Defekt verkauft. Mit der Abfindung zusammen kam ich wieder fast auf mein Geld das ich bei Gearbest gezahlt habe.
So mache ich das jetzt in Zukunft auch,
ist viel stressfreier.
Sch...e find ich halt zuerst werben mit 2 Jahren
EU Service und dann ......... Nix
 
@Mikehop
Eigendlich schade um das Handy. ich finde es ansonsten mit Oreo echt super. Ich hoffe noch das der Accu was bringt.
Zurückschicken ist leider nicht möglich weil ich das gebraucht und ohne Rechnung gekauft habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh,... ist das vieleicht Mikehop's? :)
 
Schon möglich, aber meins wurde nicht als Defekt angeboten. Egal. Ich werde mich nicht weiter damit rumärgern und das Ding verkaufen. Habe schon ein Sony Experia XZ Premium bestellt, mit Rechnung falls das auch zickt.
 

Ähnliche Themen

Booomi
Antworten
1
Aufrufe
876
ludwig13
L
J
Antworten
0
Aufrufe
734
jakoblemax
J
Zurück
Oben Unten