Meinung zum Letv LeEco Le Max 2 X820

I

indicar

Neues Mitglied
0
Hallo,

Momentan habe ich Xiaomi Redmi Note 4. Bin auch sehr zufrieden.
Möchte aber Letv Leco Le Max x820 kaufen. Ist das Handy empfelenswert oder gibts probleme mit der software ?

Gruß
Indi
 
Von der Software Unterstützung, sei es Miui oder Custom Roms liegt das RMN4 natürlich Längen vor deinem anvisierten.
LeEco = tolle Hardware, aber schlechte Software Politik seitens LeEco und je nach Phone gibt es kaum Entwickler für Custom Roms.

Deshalb bin ich vom Le 1 Pro zum RMN4 gewechselt.
Das Le Max hätte ja schon mal den Vorteil, dass es offizielle LineageOS Roms gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@indicar
Bitte in Zukunft aussagekrätige Überschriften wählen, dann bekommst man auch meist bessere Antworten und andere User finden schneller was sie suchen ;)
Hab mal den Titel angepasst
 
  • Danke
Reaktionen: indicar
Habe momentan ein Max 2 mit Omnirom laufen , kein Problem. Trotzdem gehe ich gerne auf modifizierte Rom von leeco zurück. Was Securitypatch anbetrifft, einfach nur grottenschlecht! Leeco lässt die User im Regen stehen. Davon abgesehen ist das Teil aber schon ein Klassegerät ,habe den Kauf nicht bereut. Macht Spass damit...
 
Nutze die Resurrection Remix vom 13.07 und habe den Security Patch von 05.07 also der aktuellste nutze diese seit 04.2017 und habe es nie bereut . Wenn man bedenkt das dazu jede menge Handarbeit gebraucht wird dank fehlender Unterstützung durch LeEco ist es erstaunlich wie stabil diese Roms laufen egal ob Durty Unicorn , OmniRom , AOSP , AOKP oder Pure Nexus die Dev`s sind einfach nur Genial !!:thumbsup::thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: Grauschimmel
danke für die antworten...ich will mir auch zulegen so ein gerät....höre aber nur negatives über die Software. Bei Xiaomi ist es nicht so...läuft stabil und kriege immer wieder aktuelle uptates. Weiss nicht wie das bei LeEco ist...Da muß man andere software draufspielen und weiss nicht ob das auch leicht ist...und auch immer wieder aktualisiert wird.
 
Zu beachten ist auch, dass die gesamte HW zwar durchaus als Highend bezeichnet werden kann und dafür der Preis auch extrem günstig ist, allerdings ist die Kamera eine deutliche Ausnahme - kurz gesagt: sie ist schon ziemlich schlecht.
 
Die Haussoftware ist generell nicht zu verdammen, Cuoco's ist gut, Leeco pflegt nix ein. Kein Vergleich mit Xiaomi. Ich finde die Kamera als normal, bin auch nicht der Fotofreak. Habe das Max2 von der ersten Stunde an, läuft noch Heute flott und zuverlässig .
 
Ich hatte mir das Le Max 2, schätze mit ner Shop Rom, gleich nach erscheinen gekauft und bin super damit zufrieden, na ja Updates für die Rom gibt es leider nicht und die Cuoco's die ich mal kurz drauf gemacht hatte war Mist hat mir lauter Chinaseiten und App's drauf gemacht die sich nicht deinstallieren ließen. Nun ist Cam Glas kaputt gegangen, neues bestellt, dann hatte ich es auf dem Autodach vergessen nachdem ich meinen Hund verstaut hatte, dann in ner kurve runter geflogen, nichts passiert habe H9 Glas drauf und Silikonhülle kein Kratzer keine Beule aber seitdem geht nur noch ein spezielles Ladekabel (Ersatzteil bestellt). Neues "gebrauchtes" von 6.17 gekauft da ist die 7.1.2 Official Final Resurrection Remix 5.8.5 Nougat drauf und ich muss sagen die läuft super, wenn das alte wieder voll okay ist spiele ich die da auch drauf. Ist ein Super Handy!!!
Hab auch noch das Xiaomi Redmi Note 3 Global (Kate) aber ein update auf Android 7 ist da auch nicht zu erwarten, werde es entweder verkaufen oder ne Custom drauf machen wenn's da eine für gibt.
 

Ähnliche Themen

Booomi
Antworten
1
Aufrufe
875
ludwig13
L
D
  • diggi
Antworten
5
Aufrufe
2.979
Holli
Holli
Zurück
Oben Unten