Neue CM13 auf 19S Basis

@Lexaner ,

Ich habe das gerade aus Whatsapp heraus einmal mit Blitz, dann Automatik Blitz und einmal ohne Blitz probiert.
Keine Qualitätsunterschiede zu den Bildern die ich mit der Kamera app mache. Alles beste Qualität...keine Überbelichtung mehr wie in 16/17S.
VG
Heiner
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie läuft den die neue cm 13?
Zu empfehlen? Funktioniert dort auch die Benachrichtigung Led in allen Farben?
 
Grüne und rote habe ich schon gesehen :).
 
mysteryday schrieb:
Wie läuft den die neue cm 13?
Zu empfehlen? Funktioniert dort auch die Benachrichtigung Led in allen Farben?

Sie läuft sehr geil. Der Systemseitige Browser war das einzige was "geruckelt" hat. Hab ich durch Chrome ersetzt, alles smooth. Da ich seit cm3 oder so aus der Cyanogenmod Materie total raus bin hab ich natürlich vereinzelte Schwierigkeiten aber alles in allem bin ich schwer begeistert. Lila mach die LED auch *g*
Fast Charge funktioniert, Fingerprint über 90% keine Mucken, wenn der meckert ein Tab und gut ist. Noch Fragen?
 
Also ich hatte die auch getestet, alles gewiped (Daten, Cache, System, Dakvik), komplett neu begonnen.
Die ROM war nie ruckelfrei, alles war im Vergleich zur Original Firmware weniger smooth und auch die Apps wie N-TV oder Google+ haben nicht wirklich gleichmäßig gescrollt. Als dann nach den Problemen mit der Tasten-Belegung (lösbar durch Eingriff ins System per Root Explorer) auch Probleme mit dem Zugriff auf USB OTG in Fremdapps auftraten (nur der integrierte Datei Manager hatte Zugriff, ES-Explorer, Root Explorer nicht) und danach auch noch Probleme mit einzelnen Apps auftraten, die ich nutzten wollte (lag wohl an Xposed und AppSettings, welches ich immer zur Größen Einstellung der Schrift in Apps nutze) habe ich schnell wieder zur Original Firmware gewechselt...
 
Seit heute morgen hab ich die Rom und muss sagen es ist stabil und schnell, Nova Premium, Teslaunread und Xposed laufen gut nur Finger Scanner muss ich nach jedem Neustart neu einrichten :(
 
Fingerscanner neu einrichten nach Neustart muß ich nicht. Nach Neustart funktioniert der Fingerscanner einmalig nicht, da muß ich mich einmalig mit Passwort anmelden. Aber: Das gleiche Problem hab ich mit Apps wie screenoff oder sreen_off_and_lock und das stört mich gewaltig. Wobei das auch ein CM Problen sein könnte.
 
Schnell, sauber, kein Ruckeln, lange Batterie (2,5 Tage), gute BT Verbindung im Auto und Kopfhörer, perfekter Satelitenempfang. WLAN und 4G läßt keine Wünsche übrig. Perfekt...Die beste ROM bisher...wird erst einmal meine "Andauernd-ROM".
VG
Heiner
 
Komisch unter der normalen Kamera App geht es ohne Probleme aber sobald ich eine App nutze wo man aus dieser heraus ein Foto schießen kann kommen Bilder wie unten gezeigt raus.. hier zB in WhatsApp.
screenshot_20161006-054636.png
 
Bei Entwickleroption habe ich den Mehrfenstermodus aktiviert für die Pop-up Fenster leider funktioniert es nicht, mit 5,7 Zoll würde ich gerne es nutzen können hab ihr ein Rat für mich?
 
Kann das sein das dieser Dolby Atmos Ersatz : "AudioFX" nicht wirklich funktioniert? Beim Deezer hören ( ohne Equalizer an ;) ) höre ich keine Unterschiede ob der AudioFX an ist oder nicht .
 
Si Signore, Problem (oder auch nicht) wird in der nächsten Version gefixt.
VG
Heiner
 
  • Danke
Reaktionen: elmisko
@HeinerkannKeiner Muchas gracias :)
 
Also ich habe nach der Installation kein root.Super su ist installiert aber habe keine Root Rechte
 
Du musst das nicht installieren. Root wird in den Entwickleroptionen aktiviert (danach Neustart).
 

Anhänge

  • Screenshot_20161010-104155.png
    Screenshot_20161010-104155.png
    66,6 KB · Aufrufe: 217
  • Screenshot_20161010-104136.png
    Screenshot_20161010-104136.png
    60,9 KB · Aufrufe: 196
Kanomen schrieb:
Bei Entwickleroption habe ich den Mehrfenstermodus aktiviert für die Pop-up Fenster leider funktioniert es nicht, mit 5,7 Zoll würde ich gerne es nutzen können hab ihr ein Rat für mich?
Würde ich auch gerne wissen, hab bis jetzt noch nicht endeckt wie es funktioniert
 
Ich habe das mal mit dem mehrfach Fenster ausprobiert, bei mir funktioniert das ganz gut. Wenn man die Funktion benutzt , als ob man die Apps schließen würde ist neben dem X ein Symbol eingeblendet da kann man dann auswählen wo und wie das Fenster angeordnet wird
 
Leider finde ich keine X oder so ähnliches.
 
Bei mir sieht das so aus





Das Viereck meine ich dann kommt die Frage der Anordnung
 
Zuletzt bearbeitet:
Perfekt danke dir,
Bei dem Android Tastatur und bei den SwiftKey Tastatur könnte ich leider den Spracheigabe nicht aktivieren
wie sieht bei dir den aus?
 

Ähnliche Themen

G
  • GaborDenes
Antworten
0
Aufrufe
479
GaborDenes
G
HeinerkannKeiner
Antworten
5
Aufrufe
1.377
sportfreundberlin
S
P
  • ped3
Antworten
0
Aufrufe
1.118
ped3
P
Zurück
Oben Unten