Neues Le Max 2 Problem TWRP

C

Coloneo

Ambitioniertes Mitglied
29
Hi liebe Le Max 2 Community,

habe heute mein Le max 2 von TomTop erhalten.
Ich habe mich auch gleich daran gemacht ein Custom-Rom (CUOCO92) zu installieren.
Im Ausgangszustand war die indische ROM (mit Play Store und Kuddel-Muddel-Deutsch) vorinstalliert.

1)Root und TWRP ging ohne Probleme. Dabei ist im weiteren Verlauf das Decryption-Problem im TWRP
aufgetaucht (Passworteingabeaufforderung)

2)Mit dem Wipe-Data Workaround habe ich das Problem gelöst, dabei habe ich aber irgendwie die Cuoco92.zip mit gelöscht. Backup ging aufgrund der Description vorher nicht,

3)Einen USB-C Adapter für OTG habe ich zurzeit nicht. Weiß jemand wie ich auf die interne SD die ROM-Zip Datei ablegen kann? Zurzeit ist das Phone nackt nur mit TWRP.

Danke für eure Hilfe!
 
Ok, ich habe es über ADB-Push hinbekommen, hätte auch vorher darauf kommen können...
 
Genau das ist mir auch passiert, da ich mich strikt an die Anleitung gehalten habe, SYSTEM zu formatieren (ist ja bei einem verschüsselten FS auch nötig).
Hab dann das Phone per USB-C-Kabel ans Notebook gehängt und die Firmware per MTP übertragen und geflashed.
 
Auf Wunsch des Thread-Starters geschlossen.
 
Habe das Thema noch mal geöffnet, falls andere User noch Fragen haben sollten.
 
GaborDenes schrieb:
Genau das ist mir auch passiert, da ich mich strikt an die Anleitung gehalten habe, SYSTEM zu formatieren (ist ja bei einem verschüsselten FS auch nötig).
Hab dann das Phone per USB-C-Kabel ans Notebook gehängt und die Firmware per MTP übertragen und geflashed.

Gibts da irgendwo eine detaillierte Anleitung mit Links zu der Firmware. Ich bekomme mein Max hoffentlich auch in dieser Woche und da es auch von Tomtop kommt, wird auch die indische Firmware drauf sein. Die scheint irgendwie zickig zu sein.
Das ist nicht mein erstes China Telefon, aber bislang ging das immer einfach mit der Methode, die neue Firmware auf die SD Karte zu kippen und fertig. TWRP, Fastboot oder MTP sind mir leider noch neu. Aus alten Router-Zeiten kenn ich noch TFTP...
 
@Holger_p
Eine SD Karte gibt es bei diesem Handy leider nicht ist aber auch so kein Problem . TWRP ist das Recovery dies erreicht du so Handy ausschalten Lautstärke plus und Power gedrückt halten . Fastboot ist der andere Modus Handy ausschalten Lautstärke Minus und Power gedrückt halten . MTP ist einfach die Treiber Verbindung zum PC . Wenn du dir zu unsicher bist wegen der Indischen Rom gibt es noch eine ganz einfache Lösung , schließe das Handy an deinem PC an und warte bis die Treiber installiert wurden lade dir diese Rom herunter LE_X820_STABLE_023S_V91_27052017_FSB_ROW_CUOCO92.7z | by Cuoco92 *Official Release* for LeEco Le2 Max X820 dies ist eine Cucuo Rom welche du im Fastboot Modus Flashen kannst das geniale ist die Verschlüsselung ist egal und die Rom installiert zugleich die TWRP Recovery wodurch du bei nicht gefallen jede andere Rom installieren kannst !! Lade dir di ZIP herunter und entpacke diese auf deinem PC öffne den erstellten Ordner und starte die LE_X820.......exe schließe dein Handy im Fastboot Modus (Lautstärke Minus und Power) an den PC an Handy wird erkannt , Treiber installiert und warte etwas Handy startet nach dem Flashen neu einrichten und voilà du hast eine funktionierende Ron mit aktuellem Recovery !
 
  • Danke
Reaktionen: Geka und Holger_p
@siegie65
Super erklärt. Danke!
Und mit dem TWRP kann man dann auch später jede Firmware installieren, die man da irgendwie vorher drauf bekommen hat, richtig?

Geht eigentlich hinterher mit Cusco oder dem von Dir empfohlenen RessurectionRemix ein OTA? Oder ist jedes Update über TWRP durchzuführen? Müßte man dann seine Apps immer wieder installieren?
 
@Holger_p
Mit dem TWRP flashst du jede andere Rom.

OTA unterstützen nicht alle Roms Cucuo und meine Resurrection Remix schon kann sein das es noch andere gibt die dieses unterstützen .

Wenn du z.b von Resurrection vom 28.06 auf die Version vom 13.07 updatest gehst du ins Recovery löschst Dalvik , Cache und System . Deine Daten ind der interne Speicher bleiben erhalten somit bleiben auch deine Apps . Dies geht aber nur dann wenn du 1 auf der gleichen Rom bleibst und 2 zum Teil auch wenn du bei der gleichen Android Version bleibst sprich Android 6 oder 7 . Dies ist aber auf XDA bei jedem Thread zu einer Rom auch beschrieben.
 
  • Danke
Reaktionen: Holger_p
Danke für die Antwort.
Dalvik irritiert mich etwas, ich dachte, das gäbe es ab Android 5 gar nicht mehr.
Naja, wenn mein Max 2 endlich ankommt, werde ic herst mal mit Cusco "befreien" und dann mal schauen.Wie war das noch, bei Resurrection war die Kamera App halbwegs brauchbar, richtig? Und es gibt einen praktischen Task-Switcher? Da tut sich mein Meizu nämlich auch schwer, es ist manchmal schon ein Problem, ein Telefonat bei einer anderen laufenden App anzunehmen.
 

Ähnliche Themen

G
  • GaborDenes
Antworten
0
Aufrufe
477
GaborDenes
G
J
Antworten
0
Aufrufe
729
jakoblemax
J
Zurück
Oben Unten