Neues Update für das Le Max 2 erhalten

@77sCout77
bingo:thumbup: ; mit dem Google Installer 2.0 bin ich jetzt schon ein gutes Stück weiter gekommen, Herzlichen Dank :)

Einzig, der Zugriff im PlayStore auf meine bereits gekauften Apps sowie die Synchronisation mit meinen Google Kalender klappen noch nicht. Berechtigungen sind gesetzt, doch bei dem Google Konto (unter Kontoverwaltung) wird der Kalender zur Auswahl zum syncen erst garnicht angezeigt :huh: .

Nachtrag: nach der De- und Neuinstallation vom PlayStore und Gmail, werden jetzt nun auch die Kalender synchronisiert. Es wird langsam wieder, puh :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,
ich hoffe mein Problem hier richtig platziert zu haben. Eins Vorweg, ich habe sogar keine Ahnung von all dem was hier so steht :D Ich habe mir vor einiger Zeit ein Le Max 2, mit einer Global Version gekauft. Telefon kam an, ausgepackt und alles war gut. Hatte bis vor ein paar Tagen, keine Probleme mit meinem Telefon. Vor drei Tagen war es mir nicht mehr möglich den Play Store zu öffnen, auch meine eBay App ging nicht mehr. Eine richtige Lösung zu meinem Problem hatte ich nicht gefunden. Letztendlich habe ich gestern das Telefon auf Werkseinstellung zurück gesetzt. Somit scheint die Global Version auch dahin zu sein. Es gibt auf dem Handy keine Google Dienste mehr. Das Menü wird auf deutsch angezeigt, alles andere Chinesisch. Was muss ich tun? Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Die letzte Version war anscheinend auch diese stabile Version, wie zuvor schon genannt wurde.
 
@Djorne
klingt sehr ähnlich nachdem, wie es bei mir nach einem Update passiert war. Um wieder alles zum Laufen zu bekommen, musste ich den Google Installer nochmal neu installieren somit wurden dann auch wieder die Google Dienste mitinstalliert. Anschließend noch die Berechtigungen (z.B. Standortzugriffe der verschiedenen Google Apps) setzen und schon klappte es wieder.
Schau auch mal hier weiter oben im Thread: Neues Update für das Le Max 2 erhalten
 
Hallo,

habe das Le Max2 jetzt auch gekauft. Kurze Frage: wie bekommt man noch offizielle Updates?

Danke vorab

Slawo
 
Suri schrieb:
@77sCout77
bingo[emoji106] ; mit dem Google Installer 2.0 bin ich jetzt schon ein gutes Stück weiter gekommen, Herzlichen Dank :)

Einzig, der Zugriff im PlayStore auf meine bereits gekauften Apps sowie die Synchronisation mit meinen Google Kalender klappen noch nicht. Berechtigungen sind gesetzt, doch bei dem Google Konto (unter Kontoverwaltung) wird der Kalender zur Auswahl zum syncen erst garnicht angezeigt :huh: .

Nachtrag: nach der De- und Neuinstallation vom PlayStore und Gmail, werden jetzt nun auch die Kalender synchronisiert. Es wird langsam wieder, puh :)
Hab den Cashe des Play Store gelöscht, danach waren meine Käufe wieder da [emoji16]
 
slawoko schrieb:
Hallo,

habe das Le Max2 jetzt auch gekauft. Kurze Frage: wie bekommt man noch offizielle Updates?

Danke vorab

Slawo

Le eco hat ja schon länger keine updates mehr angeboten.

Über AICP gibt es jetzt eine offizielle ROM als Android 8.1

Hier findest du den dazugehörigen Threat.

[ROM] [8.1] [Official] [OTA] AICP 13.1 (Max2 aka x2, X820,X821,X822,X829)

und hier geht es direkt zum download

AICP Downloads

Als recovery gegebenenfalls noch vorher das zugehörige TWRP via fastboot installieren.
 
@sponti68 hab mir die Rom drauf gemacht und läuft bisher ganz gut. Hab aber zwei Fragen, vielleicht hast du dazu eine Lösung:
1. Ich hab zu Beginn den Pixel Launcher ausgewählt, würde jetzt aber doch gerne wieder zum Google Launcher wechseln, finde aber nirgends in den Einstellungen, wo das geht. Hast du eine Lösung?
2. Bei mir funktioniert jetzt irgendwie nur noch das langsame aufladen, und finde in den Einstellungen auch nirgends, wo ich es aufs schnelle Aufladen ändern kann. Hast du hier auch schon eine Lösung parat?

Danke!
 
Wie lange braucht dein Handy tatsächlich zum Aufladen?
Manchmal zeigt es zwar langsam an, es lädt aber tatsächlich im Schnell modus.

Manche Kabel sollen angeblich leider nicht unterstützt werden.
Verwendest du das original Kabel und den original Ladestecker?

Ich habe Anker Produkte, damit geht es bei mir ebenfalls "schnell".

Launcher umstellen geht bei mir über
Einstellungen - Bedienungshilfen.
Da den aktiven Launcher ausschalten, bzw. den gewünschten einschalten. (ohne Garantie, ich nutze den Nova Launcher)
 
@sponti68 danke für deine Antwort. Also ich benutze das Originalkabel, und vom Gefühl her ist es auch tatsächlich langsames aufladen.

Allerdings habe ich jetzt gesehen, dass bei mir unter Einstellungen--System der Punkt "Leeco Extras" fehlt, welcher in vorherigen Versionen vorhanden war und unter welchem man z.B. das schnelle bzw. langsame Aufladen einstellen konnte. Habe ich hier irgend etwas vergessen mitzuinstallieren? Oder hast du eine andere Erklärung weshalb der Punkt fehlen könnte. An sich habe ich mich exakt an die Anleitung gehalten und der Rest funktioniert ja auch einwandfrei.

Schon einmal vielen Dank!
 
@sponti68

Danke für die Infos.

Hatte auf dem System noch die 19S drauf. Habe aus dem Netz die 23S Version installiert. Danach bekam ich die Updates auf 28S. Drauf gepackt und läuft. Natürlich mit dem Problemen mit den Google Diensten. Jedoch hier auch beschreiben :)

Wichtige Frage: Ist die offizielle 8.1 Version ist problematisch, da auf dem Handy eine Banking App läuft. Läuft somit nicht unter TWRP und Root.

Grüße
Slawo
 
@slawoko,

Welche Banking app hast du?
Pauschal lässt sich nicht sagen, ob die jeweilige banking app läuft.
Bei mir funktioniert beispielsweise Commerzbank, Postbank, LCL, PayPal,....
Sogar mit root Berechtigung.
Andere Apps starten nicht mal, weil Custom Rom.
Da bleibt im Einzelfall nur probieren.
 
@sponti68

Die DKB-Tan App. Da geht leider nichts. Habe testweise schon TWRP und ein CustomRom geflasht. Dann startet diese App ebenfalls wie von Dir beschrieben nicht.
 

Ähnliche Themen

G
  • GaborDenes
Antworten
0
Aufrufe
467
GaborDenes
G
J
Antworten
0
Aufrufe
723
jakoblemax
J
Zurück
Oben Unten