Nichts im TWRP (3.1.1-0) funktioniert (unable to mount....)

lordfalcon

lordfalcon

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

mein x820 bringt mich um den Verstand:

Es ist mir nicht möglich eine ROM auf den Speicher zu schieben, alles scheitert - auch per adb sideload bekomme ich nur Fehlermeldungen:

PS C:\adb> adb sideload LE_X2_X820-CN-FN-FEXCNFN5902303111S-5.9.023S.zip
loading: 'LE_X2_X820-CN-FN-FEXCNFN5902303111S-5.9.023S.zip'
* cannot read 'LE_X2_X820-CN-FN-FEXCNFN5902303111S-5.9.023S.zip' *

Wenn ich im Punkt "wipe" "swipe to factory reset" dann passiert nichts - schwarzer Bildschirm und Neustart ins TWRP. gleiches bei "Format data" >> "yes"
Wenn ich im Punkt "wipe" "advanced wipe" z.B. "Data" wipem möchte, bekomme ich nur Fehlermeldungen ala "unable to mount '/system usw. bis hin zu "unable to mount storage"

Mein File System ist ext4
Zudem: Booten in die recovery dauert ca. 1-2 Minuten - normal?

Hilfe was muss ich tun, um eine ROM wieder aufspielen zu können?
 
Zuletzt bearbeitet:
@lordfalcon
Es gibt eine Fastbootversion von der cuoco92 Rom hier der Link:
Loading site please wait...
einfach runterladen und entpacken, dann das Phone in den Fastboot Modus starten (Power und Volume - minus zusammen drücken) und
mit dem PC verbinden.
Dann im entpackten Ordner die untere Le-X2-X820- Flash exe anklicken.
Und schon wird eine neue saubere Rom und ein neues TWRP installiert.
Danach kannst du wenn du willst wieder eine neue beliebige Rom aufspielen oder lassen.


Wenn es beim ersten Mal nicht "durchläuft" und die Fehlermeldung "device not found" kommt, einfach die Anwendung schließen und nochmal probieren dann geht es normalerweise.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: CiboDenji
Super! Hat bei mir auch geklappt!
 
hmmm.... klappt bei mir leider nicht:

DEVICE NOT FOUND.

habe ich etwas vergessen?
 
@lordfalcon
Habe ich im Startpost beschrieben.
Wenn es beim ersten Mal nicht "durchläuft" und die Fehlermeldung "device not found" kommt, einfach die Anwendung schließen und nochmal probieren dann geht es normalerweise
 
Also bei mir hat er auch erst das Handy nicht gefunden.
Hab dann in der Eingabeaufforderung im ADB/Fastboot Ordner "Fastboot devices" eingegeben. Wenn der es findet sollte die exe von Couco es auch finden.
An sonsten Mal anderen USB Slot oder Kabel.
Hatte auch ein Kabel, dass mochte das Handy wohl nicht.
 
Ihr hier seid die besten!!!

Habe es geschaft in dem ich diesen Thread gefunden habe:
[Tutorial]LeMax2 gebrickt... Was nun?

Im Anschluss habe ich im laufenden System die von Dir verlinkte Datei gestartet und es hat tatsächlich funktioniert!!!
Ich bin Dir und Euch so dankbar! DANKE DANKE

PS
normal, dass bei aktualisierter GBoard Tastatur glide/swype nicht funktioniert?
Edit:
Die Englische Tastatur dazu schalten und dann funktioniert es wieder (bei mir) - seltsam

PPS
ist die Cuoco Rom bei Euch stabil? stürzt bei mir häufig ab... (in knapp 3 Stunden schon zwei mal)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
682
sabby17
S
FrauOPunkt
  • FrauOPunkt
Antworten
1
Aufrufe
1.295
JamBay
JamBay
T
Antworten
13
Aufrufe
1.521
JamBay
JamBay
Zurück
Oben Unten