Offizielle Firmware Stockrom 5.9.023S

Sprache deutsch bei?
 
Ich gehe stark davon aus, weil ab der 5.9.20S der Vorgänger-StockRom auch schon Deutsch drauf war.
 
Hallo zusammen.
Nachdem mich der CDLA Bug der cuoco92 ROM ziemlich gestört hat, habe ich die CN Stock Rom installiert und gerootet. Läuft perfectly.
Meine Frage an euch, die Sicherheitspatch-Ebene liegt ja gut 7 Monate zurück, wie macht ihr es denn ? Die letzte ROM von cuoco92 ist ebenfalls so alt. Gibt es eine Möglichkeit die Patches selbst zu compilieren und einzuspielen ? Wichtig, ich möchte gerne bei der 5.9.023s bleiben. Nougat (offizielle LineageOS 14.1) habe ich getestet. Läuft zwar ganz gut, aber man merkt das es noch nicht so flutscht. Sound ist unter Nougat übel, Gerät wird auch heißer wie ich finde. Kennt ihr vielleicht eine ROM (23s) die up-to-date ist ? Also mit aktuelle Sicherheitspatches . Danke
 
@mei5051
Mir ist leider momentan keine andere auf 5.9.023S basierende Rom bekannt mit einem neueren Sicherheitspatch, leider.
Vielleicht auf XDA nachforschen währe mein Tipp.
Ich selbst nutze das Max 2 seit mehr als 9 Monaten, habe ziemlich alles durch an Custom Roms die es gibt, am längsten bzw. monatelang war ich unterwegs am Anfang auf der Mokee 60.1 dann zum Schluß auf der Resurrection Remix v5. 7.4 (beide Marshmallow) da mir die Oberfläche von EUi nie gefallen hat, und immer das leidige Thema mit den Benachrichtigungen war.
Aber irgendwas hakte auch immer bei diesen Roms, zum Schluß hatte ich bei der RR immer das Problem beim telefonieren, das sich die Telefonapp nach ein paar Minuten in den Ruhezustand versetzte und das Gespräch gestört war usw.
Momentan bin ich auch auf der Stockrom 5.9.023S, habe diese gerooted und den Nova Launcher drauf, so kann ich mit EUi leben.
Und ich muss wirklich sagen die allerbeste stabilste Rom für dieses Gerät.
Die Custom Roms werden meiner Meinung nach immer schön geredet, aber irgendwas hakt immer in jeder Build.
Also muss ich leider auf EUi bleiben.
Ich muss dir recht geben, der Sound der Nougat Roms ist eine Katastrophe.
[doublepost=1500297692,1500297461][/doublepost]Und viel zu experimentell, da nach jedem Update ein Fehler droht, wie z.B bei der RR.
[doublepost=1500297838][/doublepost]Käme die Resurrection Remix an die Stock heran dann würde ich wieder auf sie wechseln,
da bei den Benachrichtigungen der Push zuverlässig ist, und die Bedienung der RR TOP ist.
 
Auf XDA habe ich jetzt auch nichts finden können. Sieht wohl so aus, als ob es keine Updates für die ROM-Version 23s gibt.
Mit den Benachrichtigung ist es echt so ne Sache. Ich benutze als Messenger Signal, damit hat es mal eine Zeit lang echt gut funktioniert.
Aber nachdem ich das Backup Version 5.9.023s wieder aufgespielt habe, bekomme ich die Nachrichten nur noch wenn ich die App öffne.
Das Problem (einschl. cuoco92) haben die ROMs anscheinend alle. Sieht wohl so aus, als ob ich mir mal wieder ein neues Smartphone gönnen werde. Den Le Max 2 dann nur um ein wenig zu spielen :smile: Aber recht hast Du, die Stock Rom ist die stabilste Rom von allen getesteten.

ps. Sehe gerade, dass cuoco92 die 5.9.023S_V93C2 vorgestellt hat. Leider sehe ich wie immer kein Changelog. Weiß jemand ob da was "bezüglich Sicherheitsaktualisierungen" was gemacht wurde ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Probleme mit dem Nachrichtenempfang kann ich bei der Version 5.9.023s nicht bestätigen, hatte aber auch bei der Vorgänger Stock ROM keine Probleme. Der FP funktioniert bei mir tadellos, nur wenn ich mal zu doll drauf drücke, dann erst beim zweiten Anlauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe den Tip bekommen, die Resourcensteuerung zu deaktivieren. Jetzt geht es wieder ganz so wie es sein soll
 
@mei5051
Ich habe festgestellt das die Deaktivierung der Ressourcensteuerung allein
oft nicht das Problem der Benchrichtigungen löst.
Sondern zusätzlich noch erforderlich ist die Apps von der automatischen Bereinigung auszuschließen, und bei Berechtigungen den autoStart zuzulassen.
 
  • Danke
Reaktionen: siebziger und mei5051
So, nachdem ich mit der v23s Stock eine Zeit lang mit gearbeitet habe kann ich sagen, dass es für mich auch die Beste (frei von Bug) ist. Ausgenommen die AOKP habe ich jetzt alle gängigen getestet. Hat einer die AOKP am laufen und kann was zu Bugs, Stabilität, Datum der Android-Sicherheitspatch-Ebene sagen ?
 
Hey, ich habe mir gerade ein neues Max 2 x821 geholt und wollte den v23s Stock drauf machen. Leider finde ich nirgendwo einen funktionierenden Downloadlink. Der obere funktioniert leider nicht. Hat jemand vll einen funktionierenden Link oder einen Tip? :)
 
@Rajoko
Ich habe leider auch erst gestern erfahren, daß LeEco die Server abgeschaltet hat, das wars.
Ich habe gestern alle mir bekannten Quellen durchsucht und festgestell das keine mehr funktioniert, darum funktioniert mein Link oben nicht mehr.
[doublepost=1506092242,1506091141][/doublepost]Alternativ kannst du die cuoco92 aus diesem Link LeECO_Le2_X820_MAX_5.9.023S_V91_CUOCO92.zip | by Cuoco92 *Official Release* for LeEco Le2 Max X820 ausprobieren diese ist auf EUI 023S Basis nur ohne China Apps und mit Google Playstore drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Server geht momentan wieder !
 
  • Danke
Reaktionen: JoergHH
Inzwischen läuft Nougat hervorragend. Sollte man in Anbetracht der Android-Sicherheitspatches (Stand 5.September 2017), eh in Erwägung ziehen die zu flashen. Die @Cuoco92 ROM, sind die Android-Sicherheitspatches nicht noch von Januar 17 ? Da sind doch so einige gravierende Sicherheitslücken enthalten. @Cuoco92 antwortet auch nicht auf die Frage, wieso er die 23s/26s nicht patch`t. Es gibt u.a. noch die 23s/26s ROMs von @CrisBalGreece und @andr68rus, sind ein wenig aktueller. Empfehlen würde ich aber Nougat, läuft flüssiger und wird (noch) ständig aktualisiert.
[doublepost=1507557526,1507556782][/doublepost]Diese hier von @iaureeel ◉ Small EUI by aurel ◉ V17 ◉ 23S&26S ◉ Battery ◉ LeMax2 ◉ AROMA INSTALLER ◉ Sep 30 ◉ https://androidfilehost.com/?fid=962021903579481201 soll ebenfalls ganz aktuell sein.
 
Hallo, ich habe das x821 mit LTE Band 20. Es ist noch im Original Zustand da ich es gestern bekommen habe. Meine Frage, kann ich das Update installieren und wie ohne twrp drauf zu machen? Wollte es im Original Zustand lassen... Ist das Band 20 mit dem Update noch vorhanden? Ich habe momentan 16s drauf... Kann ich das von 16 auf 23 einfach updaten?
Gruß
Carsten
 
Zuletzt bearbeitet:
@carstenhemann
Einfach die heruntergeladene Firmware in "update" umbenennen wichtig ist auch die Kleinschreibung sonst wird es nicht vom Telefon erkannt.
Dann auf den internen Speicher des Telefons kopieren.
Dann Telefon ausschalten und in das normale EUI (Stock) Recovery booten mit der Powertaste und Volume+ Taste gleichzeitig ein paar Sekunden drücken.
Dann im Recovery Häkchen bei "Update System" setzen und Start drücken, dann warten bis das Update durchläuft.
Aus deinem X821 wird dann automatisch ein X820, zu sehen im Telefoninfo Menü.
Dein Band 20 bleibt natürlich erhalten.
 
  • Danke
Reaktionen: carstenhemann
Ist da der Playstore mit dabei oder ist das die reine China Version?
 
Deutsch als Sprache ist von Haus aus drauf und die Google Playdienste sind vorinstalliert.
Nur noch den Playstore installieren, entweder als APK z.B. von apkmirror.com runterladen und manuell installieren oder nach dieser Anleitung.

LeStore app öffnen In die Suche „Google“ eingeben und die erste App installieren Playstore starten und Account hinzufügen Kontakte werden synchronisiert und es können alle Apps im Playstore genutzt werden. Nun hast du einen voll funktionsfähigen Google Playstore.
 
  • Danke
Reaktionen: carstenhemann
Danke für die schnelle Hilfe....
 
Gerne kein Problem, dafür ist das Forum ja da.
Ich war vor ca. einem Jahr auch froh das mir hier schnell geholfen wurde als Le Max 2 Neuling.
Seitdem komme ich vom Max 2 nicht mehr los. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: gamekiller

Ähnliche Themen

S
  • Secutor
Antworten
16
Aufrufe
9.158
TalismanX
T
E
  • Evercalm
Antworten
2
Aufrufe
1.402
Evercalm
E
NooneR
  • NooneR
2
Antworten
21
Aufrufe
3.218
NooneR
NooneR
Zurück
Oben Unten