Problem beim ROM aufspielen

• 1 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

CiboDenji

Neues Mitglied
1
Guten Abend.
Da ich mit meinem Gerät sehr zufrieden bin, hab ich meiner Freundin nun auch eins gekauft.
Leider hab ich jetzt ein Problem:
Folgender Hergang:
Auf dem PC Minimal ADB und Fastboot installiert
Auf dem Smartphone USB Debug eingeschaltet
Per fastboot den Boot Manager auf TWRP 3.1.1-0 geändert.
Dann habe ich alles per twrp gewiped.
Nun habe ich gemerkt, dass anders als mein erstes LeMax2, dieses nicht im Windows explorer angezeigt wird!
Wenn ich in TWRP "Enable MTP" Drücke bekomme ich das Geräusch, wenn man einen USB herauszieht, angezeigt wird es nicht. (Gerätemanager zeigt jedoch adb Gerät x2 an)
Per adb sideload habe ich zwar kleine zips wie supersu rüber bekommen, aber bei größeren klappt das nicht
Teamspain Revolution (welche ich gerne möchte) und Couco92 werfen den Fehler "cannot read" aus.
Auch ein erneutes Herunterladen hat keine Abhilfte geschafft (die Datei wird auch von Windows problemlos gelesen)
Bei Lineage 14 fängt er an zu laden und bei ca 50% bricht er ab.
"detected filesystem ext4 for /dev/block/bootdevice/by-name/system
script succeeded: result was [1.000000]"

Die zip ist natürlich auf dem Gerät nicht zu finden.
Weiß jemand wieso das nicht klappt?
Am liebsten wäre mir, wenn ichs wie bei dem anderen Gerät einfach die Datei per explorer verschieben kann (eventuell fehlt der treiber dafür? Habe glaube zwischenzeitlich den PC neu aufgesetzt)

Hat sich erledigt - das Problem wurde gefunden!
Mein PC hat sowohl den MTP als auch den adb als adb device installiert - dadurch hat MTP nicht geklappt.
Wieso er das gemacht hat, entzieht sich meiner Kenntnis.
Falls noch jemand das Problem bekommt:
Android Gerät im TWRP starten und MTP starten.
Im Gerätemanager sollte jetzt "Android Device" mit einem MTP darunter mit ! zu sehen sein.
Dann durchklicken, dass man manuell einen Treiber auswählen will,
alle Geräte wählen,
"Tragbares Gerät" anklicken.
Es steht jetzt Standartmäßig bei Kameras, auf der Linken Seite Google anklicken (dafür sollte man vorher per SDK oder Zip den Google USB Treiber installiert haben)
Dort MTP USB Device drücken und installieren.
"Simsalabim" Sound und das Handy wird ganz normal im Windows Explorer angezeigt und man kann per Drag and Drop eine UI und/oder SuperSU drauf ziehen.

Edit:
Problem ist wieder da.
Diesmal werden beide Handys im MTP Modus als "Google Nexus ADB Interface" erkannt
Macht man MTP aus werden beide Geräte unterschiedlich erkannt im Gerätemanager, jedoch beide ADB.
Das zweite MTP, was ich vorher mit Ausrufungszeichen gesehen habe ist auf beiden Geräten nicht mehr vorhanden. Auch eine Neuinstallation + Reboot haben das nicht beheben können.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten