Schlechte Sprachqualität und Problem mit Whatsapp Calls

K

kandter

Neues Mitglied
0
Hey!
Bin seit ca. 3 Wochen ein Le Max 2 Besitzer und konnte mich schon mit dem Gerät anfreunden.
Nun muss ich leider feststellen, dass die Sprachqualität bei Anrufen im Keller ist. Der Empfänger kann mich schlecht verstehen, mal laut, mal leise.
Bei Whatsapp Anrufen bricht der Anruf nach ca. 1-2 Minuten ab, unabhängig davon ob ich eine WLAN - oder normale Internetverbindung habe.
Das Handy wurde nicht geflasht.

Hat jemand ein ähnliches Problem? Ggf. irgendwelche Tips, da auf lange Sicht ein solches Handy leider unzumutbar ist.
 
ROM Version? EUI 5.4~5.9 ,CM, Mokee? Wir sind keine Hellseher
 
  • Danke
Reaktionen: HeinerkannKeiner
Sorry, habe nicht zu oft mit solchen Problemen zu tun.

EUI 5.8.018S
Netzempfang auf 4G eingestellt

Wird noch was benötigt?
 
Kann sein das deine Version veraltet ist? Wir haben mittlerweile 5.9.20s offiziell (cn) und bei den Developer Version sind wir bei 5.9.21s 446D
 
So gesehen ist meine Version natürlich veraltet. Kannst du mir bitte sagen wie ich es update?
In den Einstellungen funktioniert ein online Update nicht, somit müsste ich es via USB machen?
Hattest du davor auch Probleme mit der Qualität?

Eins hab ich noch vergessen: bei mir funktioniert die "Auto brightness" Funktion nicht. Ich muss selbst die Helligkeit einstellen:/
 
Zuerst musst du uns verraten ob deine Version ein Shop-Rom, das originale chinesische oder das Indische Rom ist und ob du die originale Recovery oder twrp hast
 
Ich hab das Handy nicht modifiziert und auf gearbest gekauft, somit vermutlich ist es die Shop Rom ?. Wo prüfe ich die genaue Rom- Art?
 
Poste ein Screenshot von Systemeinstellungen, über das Telefon
 
Screenshot_20170107-224602.jpg
 
CN Basis, 5.8 18s.

Entweder du landest die offizielle chinesische 5.9.20S, benennst du sie zu "update.zip" und Aktualisiert du in der Originale Recovery oder du lädst eine custom entschlankte Rom runter und flasht du sie in der twrp Recovery. Natürlich muss du vorher TWRP flashen. Kann sein das GearBest sogar twrp geflasht hat.

Auf jeden Fall muss du deine Daten sichern
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
Was ist deiner Meinung die bessere Wahl?
Ich nehme an dein Leeco funktioniert einwandfrei, welche Rom nutzt du?
 
Die .16 466 von der Telegram Gruppe. Komplett in Deutsch und mit dem neuen Taskmanager ohne chinesischen Apps. Ist aber Geschmackssache. Lies paar threads hier. Du wirst bestimmt das passende finden.
 
Danke dir für die Hilfe :)
 
Seit 2 Tagen hab ich die Bushy Version mit S21, aber dennoch habe ich Probleme bei der Qualität der Anrufe - ich höre alles bestens, aber der Gegenüber hört mich unterschiedlich gut, mal besser und mal schlechter. Der Empfang ist die ganze Zeit bei 4G mit allen Balken. Ideen?
Whatsapp hab ich noch nicht ausgiebig getestet.
 

Ähnliche Themen

Holli
  • Holli
Antworten
0
Aufrufe
687
Holli
Holli
wori
Antworten
2
Aufrufe
1.092
wori
wori
JoergHH
Antworten
2
Aufrufe
671
JoergHH
JoergHH
Zurück
Oben Unten