Ständige Reboots nach dem Start

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Ständige Reboots nach dem Start im LeEco Le Max 2 (X820/X821/X822) Forum im Bereich LeEco (LeTV) Forum.
C

Chris2109

Neues Mitglied
Hallo, der Titel benennt ja grundsätzlich das Problem, bis heut Nachmittag lief es noch ganz normal, nach einer längeren Autofahrt viel mir dann das Problem auf.
Inzwischen verhält es sich so, dass solange es aktiv/an ist es nur noch am rebooten ist.
Nach dem Start hab ich ca. 20 sec. Zeit, egal ob eine App gestartet oder einfach nur der Screen gewechselt wird, danach hängt es sich auf und rebooted.
Längeres ausschalten und dirketes rebooten hat beides nichts gebracht und da es direkt rebooted wüsste ich gerade nicht wie ich ein Back-up erstellen sollte, da noch einige für mich wichtige Dateien auf dem Gerät vorhanden sind.

Zum Handy selbst, inzwischen hab ich es ca. 2 1/2 Jahre, und es müsste CM13 als OS und TWRP(brauchte ich ja damals zum installieren von Cyanogen) installiert sein von daher sollte es theoretisch möglich sein es mit Hilfe des rechners noch einmal komplett platt zu machen, aber wie gesagt wäre ein Back-Up recht wichtig für mich.

Falls jemand wüsste was ich noch für Optionen hab und mir helfen könnte mein Handy(+ Wochenende^^) fürs erste noch einmal zu retten, würde mich das sehr freuen :)

MfG
 
G

GaborDenes

Erfahrenes Mitglied
dalvik und cache schon mal gelöscht, aus dem TWRP heraus?
 
C

Chris2109

Neues Mitglied
Inzwischen hab ich´s doch noch in das TWRP geschafft, aber nachdem clearen des Caches und des dalvik, habe ich leider immer noch das Problem mit dem aufhängen+rebooten :/

Wenn ich ein neues OS draufspielen würde, müsste ich dann vorher einen Systemwipe vollziehen oder könnte ich die internen Daten damit retten, denn auf mich macht es den Eindruck als sei das OS irgendwie corrupted und dementsprechend müsste dann ja die installation eines neuen zumidest eine Teillösung meines Problems sein oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Tozupi

Tozupi

Stammgast
Hi,
Kommt darauf an, welches Android Du drauf installieren willst. Wenn Du Bei der Version bleibst, die Du hast, sollte das kein Problem sein. Einfach nicht die Daten wipen. Nur System, reicht. Dann einfach das OS neu Installieren. Musst halt schauen, ob Du Deine Apps vorher nochmal per Titanium sicherst.
Nur oft lösen bestimmte Apps so ein Verhalten aus. Kann alleine schon durch ein Update im Hintergrund reichen um eine App zum Übeltäter zu machen.

Wenn Du Titanium drauf hast, deaktivier doch mal alle Apps und schau, ob die reboots noch da sind...