StockROM updaten

NooneR

NooneR

Dauergast
226
Hier Download LeTV (LeEco) Stock ROM & Drivers for all models
gibt's fùrs Max 2 recht aktuelle StockROMs, gehe mal davon aus, dass auch die enthaltenen Sicherheitspatches recht aktuelle sein dürften.
Auf meinem Max 2 Le X820 ist wohl ne ChinaROM drauf (viele ChinaApps, kein Playstore, Gerät kam von Honorbuy))
5.9.020S, Sicherheitspatch vom 1. Oktober.
Kann ich da einfach ne aktueller ROM indische ROM drüberbügeln, zB. die 5.9.20S vom 06.01.2017??
Ausserdem möchte ich, dass mein FP wieder funzt!!!
 
Die 5.9.20s ist aber die China Version und die kam bereits letzten Dezember raus, hat aber nun auch deutsch enthalten, die aktuellste Indische ist die 19s vom Oktober.
Was (offizielles) neueres gibt es zur Zeit nicht.
 
Ok, kan ich die India ùber die China drüberbügeln mittels Systemupdate?
Also Systemupdate, lokales Udate. Xyz.zip?
 
@NooneR
Sollte gehen aber bedenke das du mit der indischen auch die Verschlüsselung bekommst und soviel ich weiß ist der Sicherheits Patch auch nur vom 1. Oktober mit dieser soll der Fingerprint besser funktionieren und hat weniger China Apps vorinstalliert.
 
Mit der Verschlüsselung gibts dann Probleme im TWRP?
Der FP hat direkt nach Erstinstallation suuuper funktioniert, hab dann bisserl eingespielt, zwei drei Apps installiert, versucht die auf der SDliegende Update.zip zu flashen, kam aber Update fail.
Seither is Essig mit FP.
Glaubst durch das Aufspielen der India gibt sich das wieder?
FP ist mir schon seeeehr wichtig
 
Ich war denke ich mal einer der ersten die das Le Max 2 hatten und hatte bei keiner Rom sonderlich Probleme mit dem Fingerprint , hab am Anfang auch mehrere versuche gebraucht bis es entsperrt war jetzt mit meiner Mokee Mod von Teamspain basierend auf der 5.9.020S China gehts nahezu perfekt . Weis nicht warum es bei einigen nicht so gut funktioniert . Wurde das update sofort abgebrochen oder wurde ein teil installiert ? Die Indische soll den besten Fingerprint besitzen aber ob deiner damit wieder geht weis ich nicht . Das Problem mit der TWRP ist das du nach einem Passwort gefragt wierst welches keiner kennt und du eine zip datei nicht sehen kannst auch wenn sie auf dem Handy ist .
 
Das Udate lief komplett durch und ganz am Ende kam dann Update fail.
FP geht gar nix mehr, kann auch keinen neuen registrieren, als ob der Sensor gar nicht da wäre
 
dann wurden vielleicht einige daten schon überschrieben teste es mal mit der Indischen ob es dann wieder geht oder aber nochmal die China Stock . Hast du noch den Stock Recovery oder schon TWRP
 
Hab von der im 1.post genannten Seite die China .20S geladen und drüber installiert per Update.zip, hat aber nix gebracht, obwohl die Installation erfolgreich war.
Da bei meinem Max2 ein USB -C / USB -C Kabel dabei war, hab ich momentan keine Möglichkeit an PC anzuschließen und TWRP zu flashen, also noch StockRecovery
 
Versuche noch Mal ob es mit der indischen funktioniert wenn du diese in Update.zip umbenennst. Hast du in deiner Nähe ein Elektro laden dann besorg dir ein Kabel um dein Handy am PC Anzuschließen .
 
Werd jetzt erst mal alle meine Apps installieren und dann alles mit Titanium sichern.
Es läuft ja sonst alles top mit der ROM, ausser dem FP eben
Dann mach ich nen Factoryreset und schau mal, wies aussieht.
Wenn das nicht hilft nehm ich die India, ist wohl die.19S, oder?
Die mit Titanium gesicherten Apps kann ich ja später auch in einer anderen ROM zurück sichern, oder?

Wie kann ich denn diese ROM rooten? Genügt es, SU zu installieren?

USB-C Adapter auf MicroUSB sind bestellt und unterwegs
 
Ja ist die indische 19s .Ja die Titanium Backups kannst du bei jeder Rom neu installieren mache ich auch so . Kenn es nur so supersu.zip im Recovery geht aber nicht bei der Stock . Das Original ist USB Typ a 3.0 auf USB 3.0 Typ c
 
  • Danke
Reaktionen: NooneR
Das heisst ohne TWRP kein Root?
 
Zuletzt bearbeitet:
siegie65 schrieb:
Ja ist die indische 19s .Ja die Titanium Backups kannst du bei jeder Rom neu installieren mache ich auch so . Kenn es nur so supersu.zip im Recovery geht aber nicht bei der Stock . Das Original ist USB Typ a 3.0 auf USB 3.0 Typ c
Du musst Dir ein anderes Kabel kaufen mit USB-C auf USB -C funktioniert es nicht. War bei mir auch so bis ich es herausgefunden habe es liegt am Kabel.
 
Hab mir zwei OTG- Adapter USB- C auf Micro-USB. Damit müssten doch meine USB-A auf Micro-USB Kabel funktionieren, oder nicht?
 
sollte gehen aber es gibt teilweise schon Probleme bei normalen USB Kabeln die von LeEco geliefert wurden also kann man wohl für nichts garantieren
 
Hm, die Bewertungen lassen nichts Gutes vermuten, trotzdem vielen Dank für Deine Mühe.
Ich warte jetzt erst mal auf meine USB Adapter, mache TWRP drauf und roote. Und dann melde ich mich wieder, um weitere Hilfestellung zu holen
Vielleicht ist bis dahin auch schon die Telegram .21 verfügbar, dann mach ich wohl gleich die drauf.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
612
Holli
Holli
Mikehop
Antworten
21
Aufrufe
6.328
Mikehop
Mikehop
Zurück
Oben Unten