System App + Anwender App deinstallieren

HeinerkannKeiner

HeinerkannKeiner

Stammgast
276
folgende App habe ich jetzt aus der indischen ROM entfernt:


-Browser
-Feedback
-Gmail
-GooglePlay Filme&Serien
-Google Play Musik
-Hangouts
-LeoCloud
-LeMax2
-Levidi
-Live
-Maps
-TalkBack
Update.1
- Fotos

-----------------------------------------------------------------
-UEI Android Services SDK (LeTV)
>>>hier könnte es sein, das ein über TWRP angelegtes Backup sich nicht mehr einspielen lässt, selbiges gilt für die folgende CN app. Mein Rat, nicht deinstallieren.
-eine app mit chinesische Zeichen (?)
-------------------------------------------------------------------
Das System rennt...keine Abstürze...alles funktioniert..root, ROM, Kontakte, Mails, Benachrichtigungen, Internet, Bluetooth...Telefon...bisher keine Fehler.
4,4 GB Arbeitsspeicher sind nach dem Systemstart jetzt gleich frei.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: urmi und maximalcrZy
Wäre schön noch zu sagen bzw zu beschreiben wie du da vor gehst. Einige interessiert es wohlmöglich.
 
  • Danke
Reaktionen: HeinerkannKeiner und urmi
Das habe ich nicht vergessen...trotzdem danke. Ich wollte wenigstens 24h testen unter allen Bedingungen...weil ich mir bei dem SDK und der "CN" app nicht sicher war.
-Bisher nichts Auffälliges...ich werde aber das SDK wieder installieren...vielleicht wird es für dasOTA benötigt. Da ich bisher (wie alle) keines bekommen habe, nicht aber ausgeschlossen sein möchte wenn etwas kommt, werde ich es wieder installieren.

Voraussetzung:
- root
Vorgang
- Backup (Titan Backup)
- System App Entferner

Mit dem SAE nach Backup die Daten/App ausgewählt/entfernt.
Sie bleiben im "Papierkorb". Dort heraus kann man sie wieder "reanimieren".
Wenn alles läuft, kann man diese Daten später löschen und bekommt zusätzlich Speicherplatz auf der "Festplatte" im Arbeitsspeicher sowieso, weil einige Daten trotz Sperre sich dort eingenistet hatten.
Wie man lesen kann recht simpel.
Wichtig war für mich das Backup (zusätzliche) weil ich bei root den Tool's nicht wirklich traue.
Ich habe mit TWRP auch zusätzlich ein Backup angelegt...was "komischer weise" nicht wieder herstellbar war. Obwohl ich es in der Wiederherstellung hatte, (vielleicht war auch das fehlende SDK schuld) ist es beim Wiederherstellungsversuch abgebrochen. Ich nutze TWRP 3.0.2.3 von cuoco welches ansonsten prima funktioniert...
 
  • Danke
Reaktionen: maximalcrZy
hast du eine aktuelle Liste der zu löschenden apps?
 
  • Danke
Reaktionen: Bigbabba

Ähnliche Themen

G
Antworten
7
Aufrufe
3.155
Reddington
R
wori
Antworten
2
Aufrufe
1.087
wori
wori
F
  • f21270
Antworten
2
Aufrufe
797
f21270
F
Zurück
Oben Unten