TWRP und OTG (welches Filesystem)?

  • 8 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere TWRP und OTG (welches Filesystem)? im LeEco Le Max 2 (X820/X821/X822) Forum im Bereich LeEco (LeTV) Forum.
G

GaborDenes

Erfahrenes Mitglied
Hallo Forum,

Ich bin mit meinem Max2 auf TWRP 3.0.2.3
und wollte gerade ein Backup auf meinen 128GB USB-Stick schreiben, doch der läßt sich nicht mounten (FAT32/ExFAT)
Im Netz finde ich unterschiedliche Aussagen, welches FS unterstützt/empfohlen wird.
Brauche ich ein neueres TWRP (wenn ja, welches) bzw. welches FS wird korrekt unterstützt?

Was ,ich etwas irritiert:
twrp-3.2.1-0-x2.img 29M 2018-01-20 18:17:34 EST
twrp-3.1.1-0-x2.img 57.9M 2017-05-18 12:31:53 EDT
twrp-3.1.0-0-x2.img 58M 2017-03-09 16:57:31 EST
twrp-3.0.2-1-x2.img 57.9M 2016-10-03 21:28:59 EDT
twrp-3.0.2-0-x2.img 57.6M 2016-09-26 17:28:19 EDT
Warum ist die 3.2.1 nur noch halb so groß, wie die vorherigen?
 
Zuletzt bearbeitet:
S

siegie65

Stammgast
@GaborDenes
Warum die 3.2.1.0 nur halb so groß ist kann ich dir leider nicht sagen aber im ExFAT Format sollte es gehen . Würde vielleicht die 3.2.1.0 Mal testen die nutze ich auch . Speicher meine Backups allerdings auf PC nutze also kein USB Stick . Mein Recovery ist 3.2.1.1 von CrisBalGreece ich kann dir aber leider nicht sagen woher diese kommt da ich nahezu jede Rom teste und nun ist sie da , habe im Netz nach ihr gesucht aber nichts gefunden wird also zusammen mit einer LeMax 2 Rom geflasht nur welche ?
 
G

GaborDenes

Erfahrenes Mitglied
danke für die Antwort, dann werde ich wohl mal die 3.2.1.0 testen, meine aktuelle liest nicht vom exFat-Stick, bzw. zeigt nur 0MB an

Auf die Idee, das Backup auf dem PC zu speichern, bin ich noch gar nicht gekommen :confused2: ist natürlich eine Alternative...


Gruß Gabor
 
F

funtron

Fortgeschrittenes Mitglied
Kann twrp den direkt auf dem PC speichern , hab das Problem das ein backup direkt aufs Handy der speicher im Moment nicht reicht.
Habe twrp-3.2.1-0-x2 und usb OTG backup bricht mit I/O Fehler ab.
 
S

siegie65

Stammgast
@funtron
hallo diese Option auf dem PC zu speichern gibt es nicht aber wenn du im TWRP auf sichern gehst kannst du im ersten bild angeben was du sichern möchtest und dann hast du oben einen Punkt mit Optionen neben Sicherung dort kannst du Komprimierung aktivieren dadurch ist deine Sicherung etwa halb so groß . Weis nicht ob du das schon aktiviert hast sonst versuche es .
 
RalfZ

RalfZ

Neues Mitglied
siegie65 schrieb:
@GaborDenes
Warum die 3.2.1.0 nur halb so groß ist kann ich dir leider nicht sagen aber im ExFAT Format sollte es gehen . Würde vielleicht die 3.2.1.0 Mal testen die nutze ich auch . Speicher meine Backups allerdings auf PC nutze also kein USB Stick . Mein Recovery ist 3.2.1.1 von CrisBalGreece ich kann dir aber leider nicht sagen woher diese kommt da ich nahezu jede Rom teste und nun ist sie da , habe im Netz nach ihr gesucht aber nichts gefunden wird also zusammen mit einer LeMax 2 Rom geflasht nur welche ?
Die Sachen von CrisBalGreece findest du im myphone.gr Forum (hier eine Zusammenstellung zum LeEco Le Max 2). Da das Forum auf griechisch ist am besten den Google Translator benutzen (in Chrome kann man die Seite autom. übersetzen lassen) - ist zwar nicht die beste Übersetzung, aber zum Verstehen langt es halbwegs.
 
G

GaborDenes

Erfahrenes Mitglied
Danke, das TWRP habe ich gefunden.
Bügel ich die neuere Version mit der jetzigen einfach drüber also per Install im Recovery?

Google Translate funktioniert echt gut, auf der Seite.
 
RalfZ

RalfZ

Neues Mitglied
@GaborDenes

Schau mal hier, das dürfte am einfachsten sein (Tool/Script bei "Herunterladen" und Bild davon bei "SS" - schau dir mal das Bild an, dann weißt du um was es geht) - In dem Tool dann einen der Punkte 3-5 nehmen und das neue TWRP sollte autom. installiert werden)
 
G

GaborDenes

Erfahrenes Mitglied
Vielen Dank für deine Hilfe,
aber einfach ist das nicht ;-)
ich habe nachgelesen und werde wohl wie von TWRP beschrieben, entweder aus der Recovery direkt oder über die TWRP-App updaten.