TWRP V.4 mit f2fs für Nougat Roms

siegie65

siegie65

Stammgast
401
Hallo unter diesem Link New TWRP V. 4 f2fs support nougat roms gibt es eine neue TWRP Version mit f2fs support

Laut dem Thread soll die neue Mokee nightly build vom 28.10 f2fs unterstützen und demnach soll es noch im November eine Android 7 Build geben
 
  • Danke
Reaktionen: AudiA3, HeinerkannKeiner, IT-OPA und eine weitere Person
Das ist ja großartig....
 
Remember now you can install any rom that supports f2fs format....

Cm13 von MoKee kompatibel?
Cuoco kompatibel?
Original Rom kompatibel?
 
Bisher 100% Mokee 6.0.1 open source.
Couco "könnte" ich mir vorstellen, da die ja lt. Text an dem Projekt beteiligt waren...aber ein statement dazu habe ich nicht gefunden.
VG
Heiner
 
Hast du auch die Partitionen /cache und /Data f2fs formatiert?
 
Heißt man muss sich festlegen ?
 
Und zurück Flash auf twrp 3.0.2 geht problemlos?
 
TWRP 3.0.2-1 bleibt zumindestens von der etwas veränderten Oberfläche. sollte zumindestens dann auch für die anderen ROM's nutzbar sein. Letztendlich geht probieren vor studieren...
VG
Heiner



Screenshot_2016-11-03-15-06-56.png Screenshot_2016-11-03-16-10-46.png Screenshot_2016-11-03-16-10-53.png Screenshot_2016-11-03-16-10-58.png Screenshot_2016-11-03-16-10-24.png Screenshot_2016-11-03-16-10-21.png
 
  • Danke
Reaktionen: IT-OPA
Also vor dem Flash hast du alles gewiped ? Um auf das dateiSystem zu kommen
 
Ich habe über erweitertes Löschen > Dalvik/Cache und Cache gelöscht. Vor dem Flash, und nach dem Flash.
VG
Heiner
 
Ok und durch das wipen des Caches und dalvik erhält das System das neue Dateisystem? Muss man nicht formatieren?
 
Nein. >"erweitertes Löschen > Dalvik/Cache und Cache"
Das ist nur die Bereinigung des flüchtigen Speichers, der "alte" Daten enthalten kann, die bei einem SysStart mit den neuen "kollidieren" können. Das schließt man damit aus.
Das Dateisystem entsteht wie in der Beschreibung zu lesen ist, über die Ausführung des Flashen mit den neuen Daten im fastboot. Siehe oben link + Beschreibung.
VG
Heiner
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles klar danke
[doublepost=1478198624,1478192077][/doublepost]Wenn ich den Cache und dalvik lösche sagt er in ex4 gelöscht nicht in f2fs

Um doch das Dateisystem zu nutzen muss ich doch erst neu partionieren oder nicht ?
 
Formatieren oder unter reparieren partionieren
[doublepost=1478205054,1478204945][/doublepost]Fastboot Daten flashen ...meinst das TWRP neu installieren oder
[doublepost=1478205084][/doublepost]Welche Sachen müssen formatiert werden¿
 
Welche Sachen müssen formatiert werden¿

Alles (-;
 
Also im TWRP ... reparieren/partionieren auf f2fs ....dann das build/Rom flashen. ?

Vlt kleine Anleitung
 

Ähnliche Themen

JoergHH
Antworten
7
Aufrufe
839
mblaster4711
mblaster4711
Holli
  • Holli
Antworten
0
Aufrufe
678
Holli
Holli
Booomi
Antworten
1
Aufrufe
875
ludwig13
L
Zurück
Oben Unten