TWRP_3.0.2-0 mit Unterstützung OTG

Was ist OTG?
 
gooooooooooooooooogelgoogle is your friend :lol:

> USB OTG: Was ist das?

> ... und an Hand eines Beispiel: Zusammenhang OTG><TWRP (hier TWRP 2.7) erklärt: TWRP >< OTG

VG
Heiner
 
Zuletzt bearbeitet:
öhm.... "Bescheid"... funzt einwandfrei, sowohl Backup als auch Restore getestet mit USB Stick..
 
  • Danke
Reaktionen: HeinerkannKeiner
Supi...dann hat die Bekanntmachung hier gelohnt...letztendlich werde ich sie beim nächsten ROM Test mit flashen.
Danke @zoidbergowitsch.

VG
Heiner
 
Soeben getestet, OTG funktioniert, es sind aber zum Sichern nicht alle Punkte wie z.B. beim TeamSpain vorhanden. Die Firmware kann z.B. nicht mitgesichert werden (hat mir schon geholfen um von 17S/19S wieder zu 16S zurück zu kommen). Aber scheinbar funktioniert es soweit und endlich kann ich eine Sicherung auf meine Sticks machen und muss nicht mehr den internen Speicher freihalten...
 
HeinerkannKeiner schrieb:
@Bogeyof

Sicherung findet bei mir nur noch so auf dem PC statt: Schnelle und saubere BACKUP Lösung
VG
Heiner
Leider bedeutete dies trotzdem, dass ca. 6-8 GB interner Speicher frei bleiben müssen, damit die Sicherung ausgeführt werden kann, auch wenn sie danach natürlich auf ein anderes Medium gesichert/übertragen wurde. Bei der 32 GB Version ist das echt zu knapp für mich. Hier ist OTG die perfekte Lösung, jetzt kann ich direkt auf einen Stick sichern und mehr internen Speicher verwenden...
 
Bogeyof schrieb:
Leider bedeutete dies trotzdem, dass ca. 6-8 GB interner Speicher frei bleiben müssen, damit die Sicherung ausgeführt werden kann, auch wenn sie danach natürlich auf ein anderes Medium gesichert/übertragen wurde. Bei der 32 GB Version ist das echt zu knapp für mich. Hier ist OTG die perfekte Lösung, jetzt kann ich direkt auf einen Stick sichern und mehr internen Speicher verwenden...
Das stimmt selbstverständlich uneingeschränkt.
VG
Heiner
 
@HeinerkannKeinerDanke. mein OTG Adapter ist noch unterwegs. danke aber für den Link. werde es dann nächste Woche damit probieren. Welche ROM kannst Du empfehlen ?
 
Die aktuelle mit neuesten Sicherheitspatch und Basis 19S > Neue CM13 auf 19S Basis

Bisher das BESTE was ich auf meinem Max2 drauf hatte...hat die Mokee 6.01. Vol2 bei mir abgelöst.
(Ansonsten, wie hier im Forum zu lesen, hatte ich alle schon drauf...ist aber auch "Geschmacksache" bei einigen ROM)
VG
Heiner
 
schade slowmo geht nicht, bei meiner rom nur das IR was nicht geht.
 
Das ist die Ursache der misereablen Öffentlichkeitsarbeit oder mangelnde Unterstützung von Le Eco für die Entwickler. Gemeint ist hier hauptsächlich die Freigabe des Kernel.
Du kannst uns alle ja mit unterstützen und an der Petition teilnehmen, die letztendlich LeEco zwingen soll den Kernel offen zu legen. Sony beweist mit dieser Freigabe, das dadurch sogar mehr user sich ihren Produkten öffnen, da auch alternative OS angewendet werden können.

Link: LeEco/LeTV: Petition

VG
Heiner
 
  • Danke
Reaktionen: Maddog30
@HeinerkannKeiner natürlich unterstütze ich da.
 
  • Danke
Reaktionen: HeinerkannKeiner
Auf XDA hat doch jemand per Twitter gefragt wegen dem Source Code.Leeco meinte in naher Zukunft wird da nichts frei gegeben.

Wie konnte man nochmal das aktuellste TWRP Flashen?Hab das Leeco auch wieder aus dem Schrank geholt aber vergessen wie es geht.Iwas mit Fastboot oder?Konnte man das Image nicht auch irgendwie aus TWRP installieren??
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: JELT
warten wir es ab. so bin ich zufrieden, kleinigkeiten hat man bei jedem handy
 
Leider schreiben viele Leute viele Meinungen..
Sich an die Petition zu halten ist ein praktischer Weg..ob es Sinn oder Unsinn ist...darüber kann man diskutieren..allein die Diskussion bringt nichts.

Das neue TWRP mit OTG lohnt sicherlich:
Du musst nicht unbedingt über Fastboot..wenn Du noch TWRP drauf hast, dann ins TWRP booten, Installieren und dort Image installieren unten rechts auswählen. Vorher natürlich das img auf den inneren Speicher verschieben, bevor Du ins TWRP bootest. Dieses TWRP ist außerdem komplett in deutsch!
VG
Heiner
 
  • Danke
Reaktionen: siegie65 und Maddog30
Eben und dafür bin ich Dir dankbar. Ich werde nächste Woche dann die Lieferung mit dem Zubehör bekommen von AliExpress. Dann ist das kein Problem. :D
[doublepost=1476020848,1476020632][/doublepost]Habe ich gemacht. Vielen Dank für Deine Hilfe
 
Update geflasht, alles gut.

thx
 

Ähnliche Themen

Holli
  • Holli
Antworten
0
Aufrufe
687
Holli
Holli
G
  • GaborDenes
Antworten
8
Aufrufe
2.296
GaborDenes
G
lordfalcon
Antworten
6
Aufrufe
1.639
lordfalcon
lordfalcon
Zurück
Oben Unten