USB-Buchse defekt? Probleme beim laden

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere USB-Buchse defekt? Probleme beim laden im LeEco Le Max 2 (X820/X821/X822) Forum im Bereich LeEco (LeTV) Forum.
R

rookie007

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

seit kurzem habe ich große Probleme mein Le Max 2 geladen zu bekommen. Ich achte immer darauf, dass das Handy beginnt zu laden. Allerdings tut es das oft bereits nach Sekunden nicht mehr bzw. für kurze Zeit schon, dann wieder nicht.

Ich vermute, dass die Buchse ggf. "ausgeleiert" ist. Besonders fest sitzen die Stecker verschiedener Kabel (auch das Original) alle nicht. Irgendwie scheinen Sie auch nicht bis zum Anschlag hineinzugehen, wobei ich eben nicht weiß, ob das schon immer so war. Da ich sonst nie Probleme hatte, habe ich das vorher auch nicht so genau beobachtet. Ich hatte mir jetzt auch mal so ein Ladekabel gekauft, bei dem ein Teil fest im Handy bleibt und das eigentliche Kabel dann per Magnet angeschlossen wird. Allerdings zieht das Kabel dann das eigentlich für den Verbleib im Handy gedachte Teil einfach raus.

Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich das wieder hinbekomme? Vielen Dank!

Schöne Grüße

Rudi
 
JamBay

JamBay

Erfahrenes Mitglied
Das Kabel muss bis zum Anschlag rein.
Also Buchse i.A.
Tauschen würde bedeuten, das Smarty komplett zu demontieren.
 
R

rookie007

Neues Mitglied
Das ist ja mein Problem. Irgendwie bekomme ich die Stecker gefühlt nie bis zum Anschlag in die Buchse. Ich kann aber auch nicht erkennnen, dass da irgendetwas drin steckt; wüsste auch nicht was.