Wie bekomme ich die Updates auf mein Max 2

  • 26 Antworten
  • Neuster Beitrag
OnkelDan

OnkelDan

Experte
Threadstarter
Keine ota updates. Updates kommen aber und muss die selber flashen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von Wattsolls - Grund: Und wieder mal ein eigens Thema zu der Frage angelegt Gruss Wattsolls
E

erwi5

Stammgast
Das mit den Updates ist wirklich ein Problem. Hat man die internationale Firmware, die ich habe, gibt es kein OTA, nur mit der originalen chinesisch/englischen.
Die Zeit wird zeigen in wie weit weitere aktuellere Roms kommen.
Ein selber flashen ist somit Pflicht.
 
EdStraker

EdStraker

Fortgeschrittenes Mitglied
Updates sind gar kein Problem, verabschiedest du dich von der Möglichkeit, Deutsch als Systemsprache auszuwählen. Ich habe das Phone ja nun schon zwei Wochen und gleich die Chinarom einfach so drübergebügelt und finde LeEco hat das gut gemacht. Bin über keine nicht englischsprachige Einstellung gestolpert. Nun gut, die WerksApps blieben schon in Mandarin. Aber da nervt nix gross rum.
 
E

erwi5

Stammgast
Ich habe es jetzt auch gewagt. Die neueste Le Max 2 Rom einfach überinstalliert, ohne die Apps und Daten zu löschen!
Somit ist die OTA Update App vorhanden. Systemsprache auf englisch, alle Apps weiter in deutsch, genau wie Playstore usw.
Somit kein weiteres gefummel nötig.
System läuft gefühlt geschmeidiger, hat sich gelohnt!
 
nicksalabim

nicksalabim

Neues Mitglied
Kann mir einer erklären, wie ich die Chinesische/Englische Version für OTA Updates auf mein Handy bekomme?
 
E

erwi5

Stammgast
@nicksalabim
Firmware herunterladen: 乐Max2 - EUI - 乐迷社区
umbenennen in update.zip und nachfolgendes ausführen

Step 1: Copy firmware “update.zip” to the root directory of the SD card.

Step 2: Shutdown your device, Press the Volume+ key and the Power button at the same time, wait until the screen wakes ,it will enter into the upgrade mode.

Step 3: Finally, a picture, select the downloaded zip file. Wait for the upgrade is complete, reboot into the system.
 
nicksalabim

nicksalabim

Neues Mitglied
@erwi5

Cool, danke! Werde das mal versuchen ;-)
 
E

ekicologne

Neues Mitglied
hi.ne frage
bei mir steht : APK not found
kriege die update nicht drauf.
danke
 
EdStraker

EdStraker

Fortgeschrittenes Mitglied
Was genau versuchst du, worauf zu kriegen? Ist nicht unwichtig zu wissen.
 
E

ekicologne

Neues Mitglied
ja hab le max2. hab die neue update runtergeladen kopiert als update.zip..
bei nach power und volume+ . steht APK not found.
 
EdStraker

EdStraker

Fortgeschrittenes Mitglied
Und schon glaube ich zu wissen, wo es hakt. NICHT. Ich geh davon aus, dass du das Max 2 hast, denn das hier ist alles für Max 2er. Was für eine OS-Version hast du genau auf deinem Max? Und wenn du ein Update runtergeladen hast, dann wo? Was ich bisher laden konnte, waren immer "nur" vollständige neuere Versionen, die die Vorherige ersetzen.
 
E

ekicologne

Neues Mitglied
genau le max2 habs auch hier auf dieser seite runtergeladen aber aufm lemax direkt. denk meinst android version. 6.0.1
 
EdStraker

EdStraker

Fortgeschrittenes Mitglied
Kann hier bitte wer anders helfen? Habe da heut nicht die Nerven für. Muss wohl bei Grundsätzlichem angefangen werden. Danke!
 
E

ekicologne

Neues Mitglied
naja ok
 
EdStraker

EdStraker

Fortgeschrittenes Mitglied
Ist da jetzt schon ne Custum-Rom drauf? Wenn ja, welche? Ist TWPR installiert? Ist das Gerät gerootet? Lauter Angaben, die hier fehlen. Du kannst die neue Original-Rom aber eigentlich im Recovery einfach drüberbügeln. Zumindest bei mir ging es vor 8 Wochen. Seit dem leb ich mit der Original-Version, bekomme offizielle Updates ota oder kann auch Komplette Neuversionen installieren. Liegt die update.zip im Stammverzeichnis des Phones?
 
E

ekicologne

Neues Mitglied
lauter angaben die ich net verstehe. :). muss es wohl checken lassen. danke
 
HeinerkannKeiner

HeinerkannKeiner

Stammgast
@ekicologne ...ist alles nicht schlimm. Da du zugegebener Maßen wenig Ahnung von dieser Materie hast, mein Ratschlag: lesen, lesen und dann Fragen stellen. In diesem Forum steht fast alles...was hier nicht steht ist verlinkt.
Erst Fragen, ohne genauen Hintergrund/Zusammenhang macht keinen Sin und ist auch für jeden müssig darauf zu antworten. weil auf deine Fragen zu antworten heißt, zu jeder deiner Frage 3 neue Fragen zu stellen...also auf. Lies erst einmal.
 
M

Matsburton

Neues Mitglied
Hi.
Habe mein lemax2 6gb/128gb von geekbuying gestern erhalten. Scheiss Shop by the way. Aber anderes Thema.
Hab leider keine Update Funktion, dafür Google app store schon drauf und kein China Krams. Alles auf deutsch. Screenshot der Version hängt dran.
Was mich nervt: keine Updates?! Und Fingerprint geht gar nicht. Hab jetzt schon häufiger gelesen dass das an Rom Versionen liegt.
Würde gerne auf die 16er China Version.
Geht das mit der oben von erwi5 beschriebenen Methode?
 

Anhänge

nicksalabim

nicksalabim

Neues Mitglied
@Matsburton

Lade wie oben von erwi5 beschrieben die originale EUI auf dein Handy:

erwi5 schrieb:
@nicksalabim
Firmware herunterladen: 乐Max2 - EUI - 乐迷社区
umbenennen in update.zip und nachfolgendes ausführen

Step 1: Copy firmware “update.zip” to the root directory of the SD card.

Step 2: Shutdown your device, Press the Volume+ key and the Power button at the same time, wait until the screen wakes ,it will enter into the upgrade mode.

Step 3: Finally, a picture, select the downloaded zip file. Wait for the upgrade is complete, reboot into the system.
Mit den neuen Updates funktioniert auch mein Fingerprint wieder besser. Die Systemsprache wird dann in EN sein, du kannst die Apps aber über Morelocale auf DE umstellen.

GLG Nick
 
S

slowfoot

Neues Mitglied
Kleiner Tip, ihr müsst das nicht über das Recovery installieren. Einfach die update.zip ins root kopieren, im Dateimanager die Datei "anklicken" und auf update gehen.

Habs grad gemacht und hat problemlos funktioniert. Ich kann jetzt updaten, der Playstore ist noch da und Deutsch als Sprache ebenfalls.
 
Oben Unten