Windows erkennt das Smartphone nicht

  • 8 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Windows erkennt das Smartphone nicht im LeEco Le Max 2 (X820/X821/X822) Forum im Bereich LeEco (LeTV) Forum.
F

fdgh

Neues Mitglied
Hallo zusammen,
Ich habe schon mehrere Threads durchsucht und auch gegoogelt aber bisher nichts hilfreiches gefunden.

Mein Le Max 2 wird von Windows 8.1 x64 nicht erkannt. Ich habe zwar die ADB Treiber und Fastboot installiert und bereits die Cuoco92 ROM draufgespielt, die soweit auch gut läuft, aber das Smartphone wird weiterhin nicht erkannt.
Wie habt ihr es geschafft? Kann jemand helfen?
 
stefanlong

stefanlong

Erfahrenes Mitglied
Post schon mehrfach vorhanden !?
Bitte im Hardwaremanager Treiber von Hand ändern - oder ins TWRP booten dann erst MAX2 anstecken - VOILA sollte funktionieren

P.S. Oder nen alten Win7 Rechner "borgen" ging bisher immer ohnerlei Probs:p
 
alope

alope

Lexikon
Was hast du denn vor? ADB und Fastboot hört sich nach flashen an. Aber wenn du scheinbar schon
Cuoco92 draufgespielt hast, dann scheint das ja funktioniert zu haben. Was das mit Windows zu tun haben soll, erschließt sich mir allerdings noch nicht!
 
F

fdgh

Neues Mitglied
Danke für die Infos, ich versuche heute Abend das mit dem TWRP Modus. Das habe ich noch nicht getestet.

@stefanlong: Bei vielen lt. Forum hat ja die Änderung des Treibers auf "Google" und dann "ADB-Treiber" geholfen.
Hast du das gemeint? Bei mir hat es nicht geholfen.

Ich habe so ziemlich gleich nachdem ich das Handy erhalten und aufgeladen habe, die Cuoco92 ROM aufgespielt. Davor natürlich Treiber und Fastboot installiert. Und nach dem Aufspielen wurde das Handy von Windows nicht mehr erkannt.
 
F

fdgh

Neues Mitglied
Bin vorhin ins TWRP Recovery und habe das Handy in diesem Modus an den PC angestöpselt. Treiber wurde gleich installiert. Leider wird es aber immer noch nicht erkannt...
Welche Treiber habt ihr im Hardwaremanager von Hand geändert??
 
Melkor

Melkor

Senior-Moderator
Teammitglied
@fdgh
Ich gehe davon aus, dass dein MTP Treiber spinnt?
Das hatte ich auch und ich musste manuell in der Liste von Treibern den richtigen Treiber auswählen....
 
Ora

Ora

Ehrenmitglied
Das ist ein Windows bekanntes Problem... irgendwo habe ich das schon einmal beschrieben.
Bei jedem neuen Android Phone muss man im Gerätemanager folgendes tun:
Ggerate.png Ggerate2.png Ggerate3.png Ggerate4.png
Ggerate5.png

Dann kann man erst auf den Speicher des Phone via MTP Protokoll zugreifen.

Edit:
Das war mal wieder einer schneller :p

Das Kuriosum ist allerdings dabei, dass man diesen Vorgang gegebenenfalls wiederholen muss, nachdem ein anders SP auch auf diese Weise verbunden wird... das ist auf die Dauer lästig. Stimmt es @N2k1 ? Jedenfalls ist es bei mir so.
 
Zuletzt bearbeitet:
F

fdgh

Neues Mitglied
Hallo Leute,

danke für eure Hilfe!!

Es hat tatsächlich geklappt und ich musste wirklich ein paar mal den Vorgang wiederholen, bis es funktioniert hat. Ich hatte schon mehrere Smartphones am PC. Möglich dass es daran lag.