Wlan vebraucht sehr viel Akku

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
G

GeneralNo7

Ambitioniertes Mitglied
8
Hallo Le Max 2 Nutzer,

ich benötige eure Hilfe zu einem Problem mit dem Akkuverbrauch durch Wlan. Und zwar ist der Batterieverbrauch durch Wlan immens hoch im vergleich zum Display oder anderen Ressourcen.

Auch wenn Wlan/Mobile Daten und Bluetooth ausgeschaltet sind zeigt es immer noch einen höheren Verbrauch als das Display an..
an Apps habe ich meist nur WhatsApp und Das Xiaomi Mi Band 2 im Hintergrund dauerhaft am laufen...aber da es ja auch bei Deaktivierung von Internetverbindungen und BT so ist.

Über Nacht im Ruhezustand des Gerätes (Wlan und Mobile Daten aus, Bluetooth an 1% Verbrauch) habe ich meist einen Akkuverbrauch von guten 10%

Weiß hier jemand Maßnahmen oder Abhilfe? Vielen Dank

Screenshot_20161126-015647.jpg

Ist bei mir das selbe Problem. WLAN bei über 60%. Schaffe derzeit eine dot von 2,5 std

Nicht normal! Screen hat den größten Energiebedarf. Das kann jetzt mehrere Ursachen haben, falsches Auslesen, ec.pp. Wichtig sollte sein, wie weit kommt Ihr überhaupt, generell mit der accu Kapazität Eures Max2. Egal was Ihr anstellt, 24h Nutzungsdauer sind mit jeder der hier vorgestellten Build absolut drinn. Dann muss man schauen, MoKee bringt gute 1,5-2 Tage. Die buhsy bringt min 1,75 Tage, beim Ausreizen aller Sparmaßnahmen so das aber Nachrichten atock gemeldet werden komme ich 2,5 - 3 Tage. Vergleichbar mit allen Build, wobei ich hier jede getestet und meine Auswertung dazu geschrieben habe.
Da Ihr nicht explizit geschrieben habt, auf was Ihr unterwegs seid, lest also in dem entsprechenden Unter- Forum nach ob dort zum Energieverbrauch etwas steht.
VG
Heiner

Hab die shop Rom von Gearbest. 24 Stunden maximal und das bei 2 Std dot

Bei den shop- ROMS findet manchmal ein nicht nachvollziehbares Eigenleben statt...
Da habe ich keine Erfahrung mit oder eben auch nicht machen wollen...als meines kam, habe ich es nicht einmal damit ausprobiert, sondern gleich geflasht...

Meine Empfehlung, kannst Du Dir sicherlich vorstellen...
VG
Heiner

Screenshot_20161126-113655.jpg

• Danke
Reaktionen: GeneralNo7
Sorry Heiner, bei mir ist es die 5.8.015s, einfach eine andere Rom Aufspielen kann ja auch kein Lösungsansatz sein

@GeneralNo7 ,

...leider doch.
LeEco ist ein Neueinsteiger im Phonemarkt...kürzlich ist erst die Kernelfreigabe für versierte Entwickler erfolgt..insofern kann, sollte man noch von vielen Fehlern auf der einen Seite, auf der anderen von viel Potential ausgehen. Die unterschiedlichen ROM zeigen das ganz deutlich auf.

> Schau einmal...so sieht das auf "normal funktionierenden" ROM aus.
- WiFi/Mobilfunk sind rund um die Uhr an.
VG
Heiner

Screenshot_20161126-153129.jpg

• Danke
Reaktionen: GeneralNo7, Miss Montage und Blackmanitu
Bei mir sieht es so aus.

Anhänge

• Screenshot_20161126-185427.jpg
    Screenshot_20161126-185427.jpg
    165,4 KB · Aufrufe: 260
Und bei mir so
346d43e2bc17f04d8985f09386118f4b.jpg

Nach langer Zeit melde ich mich zurück.
Allen voran ein Danke an Heiner, es ist tatsächlich so das nur eine andere Rom das Problem beheben kann.
Ich habe etliche Rom's ausprobiert, aktuell läuft bei mir dank OTA Update die 5.9.023s.
Schön das sich die Jungs von LeEco um nachhaltigen Service bemühen und auch Deutsch (was ich zwar nicht brauche) mittlerweile zur Verfügung stellen.
Normal hab ich ja zwecks des "haben will" Gefühls ca. alle 6 Monate ein neues China Gerät, jedoch bin ich diesmal mit dem Le Max 2 mehr als nur zufrieden, so das es länger zu meinem täglichen Begleiter bleiben darf.
Akku Laufzeit bei meiner Nutzung von ca. 1,5 auf 2-2,5 Tage gesteigert, dabei WLAN, Mobile Daten, Bluetooth 24/7 an.

Hallo es taucht hier auf und ehm habe das selbe Problem.... Akku schnell platt ....
Ich als Android nicht Nerd :) kenne mich gar nicht aus mit Roms aufspielen bei Smartphones .... kann mir jemand ausführlich eine
IDIOTENSICHERERE Anleitung bereitstellen.
Aber bitte keine Begriffe wie Rippen Pippen Buffen oder schnippen oder wie das heißt.
Ich denke mal das es für manche die auch unter dem Problem leiden es auch hilft.#
Danke im Vorraus :D

MfG Daniel

Zurück
Oben Unten