X820 "kein Dienst" trotzt eingelegter SIM Karte

C

cordor

Neues Mitglied
2
Hallo zusammen, ich habe mir bei aliexpress ein neues Leeco le max2 64GB (x820) gekauft. Erst nach der Installation einer custom Rom ich glaube es war Lineage OS 15 und dem Einrichten des Handys habe ich festgestellt das unter Einstellungen zwar die SIM Karte erkannt wird das Handy jedoch "kein Dienst" anzeigt und ich keine SMS empfangen WhatsApp Nachrichten senden oder telefonieren kann. Nachdem ich die Stock Rom wieder installiert habe besteht das Problem weiterhin. An der Karte kann es nicht liegen weil diese in anderen Handys erkannt wird. Hat jemand eine Idee wie ich das Problem lösen kann? Das Handy zurückschicken geht nicht!
Grüße
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Hallo, ich habe genau das gleiche Problem.
Ich denke dass es an der Installation des neuen linageos 17.1 mit TWRP liegt. Lineage ist nichgestartet.
Habe erst später herausgefunden, dass es nur noch mit der Lineage Recovery installiert werden soll.
Also Sicherung vom Auslieferungszustand wieder rein und dann Lineage installiert. Einstellungen und Datenübernahme über Google gemacht. Dann SIM-Karte rein, Pin eingegeben. Kein Dienst war das Ergebnis.
Gegoogelt und dann mit dem DFS Tool nach Anweisung die Frequenzbänder aktiviert. Sind laut Tool auch eingeladen. Immer noch kein Dienst.
Leeco Le Max 2, X820 6/64Gb, ebenfalls von AliExpress
Weiß jemand wie man das beheben kann?

Für Hilfe bedanke ich mich schon Mal im Voraus
 
Vielleicht ein älteres Lineage installieren? Version 15 oder 16?

Auf meinem LeEco läuft noch Android 6.0.1

VG
DOC
 
Hallo Dock,
habe ich auch versucht (16er). Leider ohne Erfolg. 15er habe ich leider nicht mehr.
Ich hab sogar mal das originale ROM aus dem Netz versucht zu installieren. Hier kam allerdings als Fehlermeldung "nicht das richtige"
 
Danke Dock,
dann weiß ich ja, wie ich den Männertag verbringe. Lesen und testen!🍻
 
  • Freude
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Gern geschehen :)

Happy Feiertag :D
DOC
 
Dir und auch allen Anderen hier ebenfalls einen schönen Feiertag 🍻
 
  • Freude
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Alles hat nichts gebracht.

Originale Recovery draufgespielt, das Update 5.xxx.26 über Dateimanager und Upgrade ausführen lassen. Perfekt durchgelaufen aber Sim Problem weiterhin.

Dan noch von meinem Max 2 mit gerissenen Display eine komplette Sicherung erstellt und es mit TWRP auf das neue X820 über Wiederherstellung gebügelt.
Hier läuft das Startzeichen von Lineage über mehrere Stunden, ohne das was passiert, außer, dass das Max 2 sehr heiß wird.

Ich weiß nun echt nicht mehr weiter!
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone

Ähnliche Themen

Booomi
Antworten
1
Aufrufe
871
ludwig13
L
M
  • mz4
Antworten
4
Aufrufe
895
mz4
M
F
  • f21270
Antworten
6
Aufrufe
1.215
GaborDenes
G
Zurück
Oben Unten