x820 Telefonie Probleme

M

mz4

Erfahrenes Mitglied
18
Hi,

Ich hab hier ein X820 wo ich nicht mehr weiß was alles drauf war.

Ich habe ihm ne Fullwipe unterzogen dann auf die aktuelle TWRP 3.3.1.0 das update gemacht und jetzt beginnen die Probleme.
Als OS wollte ich LineAge...

Also also
1. die firmware-30S-X820-le_x2.zip Firmware geflashed
2. wipe cache
3. dann lineage-16.0-20190828-nightly-x2-signed.zip
4. wipe cache
5. open_gapps-arm64-9.0-stock-20190827.zip
6. wipe
7. su.zip
8. wipe
9. reboot.. 10-15 min später ist es gebootet und dann nach dem einrichten.

hab ich unter den Apps! 2x das "Telefon" icon. (in der leiste unten am Tel. fehlt es)

wenn ich mit einem anderen Telefon das X820 anrufe klingelt es und ich kann auch annehmen und sprache wird beidseitig übertragen ABER ich kann vom X820 keine telefonverbindung aufbauen.
das telefon bricht nach kurzer Anwahl den Verbindungsaufbau ab.

?!?!?

Ich hatte solche Probleme noch mit keinem Andorid Telefon das macht mich grad kirre...
Einzig mit einem RevengeOS 2.1 was drauf war hat es funktioniert. (Was aber ein grausames rom war da das handy ständig abstürzte, mal urplötzlich heiß wurde dann aus ging. sich nicht laden ließ, dann urplötzlich wieder laden ließ, usw.. usw..)
 
@mz4
Ich würde an deiner Stelle mal LineageOS neu, aber Clean installieren.
Alles Löschen ausser Usb OTG. Dann Neustart ins Recovery, dann Rom und Gapps in den internen Speicher des Smartphones übertragen und installieren
 
Das Problem ist das x820 ist das bisher einzige Telefon wo ich keine Verbindung zum PC bekomme aus dem TWRP.
also wenn ich den speicher da mounte kann ich vom PC keine Daten hin schieben da mit das Tel. nicht als Gerät und Laufwerk angezeigt wird.

Deshalb ist das mit dem komplett wipen so eine Sache ;)
 
Ganz einfach nimm einen USB OTG Adapter.
Wenn du keinen hast dann alles wipen bis auf den internen Speicher.
 
Auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen.
Ich hab so ein Ding irgendwo aber nicht TypC sondern microusb...
 

Ähnliche Themen

Booomi
Antworten
1
Aufrufe
872
ludwig13
L
C
Antworten
10
Aufrufe
930
LeMax2User
L
F
  • f21270
Antworten
6
Aufrufe
1.215
GaborDenes
G
Zurück
Oben Unten