Backup-Datei (.backup) aus Recovery Mode auslesen

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Backup-Datei (.backup) aus Recovery Mode auslesen im Lenovo Allgemein im Bereich Lenovo Forum.
M

Monomo

Neues Mitglied
Hallo alle miteinander!

Mein Lenovo C2 Android 6.0 kann seit einer ungewollten Entladung nicht mehr ordentlich booten und hängt seitdem nur noch im Startbildschirm fest. Ich konnte über den Recovery Mode noch ein Backup ziehen, welches ich jetzt gerne extrahieren möchte.
Theoretisch würde ja dieser Lösungsansatz in Frage kommen:
Daten aus der Backup.ab extrahieren

Allerdings hat Android bei mir keine .ab sondern eine .backup Datei erstellt.

Kennt jemand eine andere Alternative, wie ich die .backup Datei am PC auslesen/wiederherstellen kann? Oder ist es möglich, die .backup in .ab umzuwandeln? Dazu habe ich bisher nicht wirklich etwas passendes gefunden...

Vielen Dank schon mal vorab!
 
magicw

magicw

Ehrenmitglied
das .backup-file hat ein Lenovo-spezifisches Format - daher ists wohl besser wenn du hier im Geräteforum auf Antworten wartest oder auch Hilfe zu deinem Bootproblem.
 
M

Monomo

Neues Mitglied
Ok, danke für den Hinweis!