Daten aus der Backup.ab extrahieren

L

LGanfenger

Gast
Habe mal vor 1 Jahr mit Samsung Galaxy S3 komplett backup.ab erstellt. Jetzt besitze ich aber LG G2 und würde gucken welche inhalte die backup enthält aber wiederherstellen geht nicht!!!! GIbs andere Möglichkeiten??

Helf mir !!
 
Watt? Könntest du das eventuell näher erläutern?

Gruß

Andi
 
klar geht das, ist aber nicht "plug & play"
Java und/oder Java SDK vorausgesetzt


ADB Extractor downloaden

Java Plugin downloaden

Das Plugin brauchst du wenn das Backup zu seiner Zeit mit Passwort erstellt wurde, das gehört in den java/lib/security Ordner (so viele gibts nicht)

wenn du soweit alles vorbereitet hast folgender Befehl:
java -jar abe.jar unpack Backup.ab Backup.tar <password>

danach hast ne tar Datei, die kann dann schon mit WinRAR angeschaut werden :thumbup:

cmd Ausgabe ist wie folgt:
Code:
C:\Temp>java -jar abe.jar unpack backup.ab backup.tar meingeheimespasswort
Strong AES encryption enabled
Magic: ANDROID BACKUP
Version: 1
Compressed: 1
Algorithm: AES-256
IV: 00000000000000000000000000000000
MK: FC37691085DD3E88B11E6145FEEACDA4882FFEE84B4FA38BDA4E0F667A997453
MK checksum: 5324B5E3051B6D231174C7FD2DA34E7690C2F33A933C567A31863E3CE26D9491
key bytes: FC37691085DD3E88B11E6145FEEACDA4882FFEE84B4FA38BDA4E0F667A997453
salt bytes: 6AF46562E8C41746AB05F3AA99DEB53FD2E803EFCF294CCC2BB8826E703736D6BC3D4D6576EA4AA5C4AADB513EAF7D9A01EE3F842003840C7E06D685F356745E
MK as string: [?7i►??>??▲aE?????/??KO???N☼fz?tS]
Key format: RAW
Calculated MK checksum: 5324B5E3051B6D231174C7FD2DA34E7690C2F33A933C567A31863E3CE26D9491
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich habe den Thread mal in den allgemeinen Bereich verschoben, da das Thema nicht gerätespezifisch ist.

Viele Grüße
Handymeister
 
Pseudofreak schrieb:
klar geht das, ist aber nicht "plug & play"
Java und/oder Java SDK vorausgesetzt
(...)

HAbs leider nicht verstanden :( Diese Aufgabe ist zu schwer für mich!!!

Sage dir was ich getan habe. Java SDk 8 update 5 und adb extractor geladen. Habe dann Java installiert das wars auch!!! Das mit den Befehl java jar usw. finde ich nicht und weiss auch nicht wo diese Befehle sind finde nichts :(
Kennst du auch noch andere Möglichkeiten?? Bitte!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
um einen Befehl auf der Kommandozeile einzutippen (ja, es geht um Eintippen von Buchstaben auf der Tastatur - nix von wegen Maus und Bunti-Klicki!) musst Du ein Command Prompt öffnen (falls Du etwas älter sein solltest: ein DOS-Fenster; wenn Du jünger sein solltest, dann vergiss das einfach, dann wird Dir DOS sowieso nichts sagen). Also Windows-Start-Knopf drücken, ggf. "Ausführen" klicken (und damit ist nicht der Hund gemeint) und cmd eingeben (Enter nicht vergessen). Dann öffnet sich ein Eingabefenster für Befehle zum Eintippen.

Dort java -jar abe.jar unpack Backup.ab Backup.tar <password> eingeben und ggf. die passenden Pfade zur Java.exe und backup.ab ergänzen, weil das Betriebssystem sonst die java(.exe) und die Datei "backup.ab" nur im aktuellen Verzeichnis sucht und dort natürlich nicht findet.
 
  • Danke
Reaktionen: vietnam und Lion13
girouno schrieb:
um einen Befehl auf der Kommandozeile einzutippen (ja, es geht um Eintippen von Buchstaben auf der Tastatur - nix von wegen Maus und Bunti-Klicki!) musst Du ein Command Prompt öffnen (falls Du etwas älter sein solltest: ein DOS-Fenster; wenn Du jünger sein solltest, dann vergiss das einfach, dann wird Dir DOS sowieso nichts sagen). Also Windows-Start-Knopf drücken, ggf. "Ausführen" klicken (und damit ist nicht der Hund gemeint) und cmd eingeben (Enter nicht vergessen). Dann öffnet sich ein Eingabefenster für Befehle zum Eintippen.
:winki:
 
OMG schaffe es immer noch nicht!!! Verstehe das mit eingeben nicht :(
 
LGanfenger schrieb:
OMG schaffe es immer noch nicht!!! Verstehe das mit eingeben nicht :(

na, weil Du es bist: s. Screenshot.

Du musst natürlich die jeweiligen "c:\...\" noch so anpassen, dass es den Verhältnissen auf Deinem PC entspricht. Ich weiß ja schließlich nicht, in welchen Verzeichnissen bei Dir die java.exe und deine Backup-Datei liegen.
 

Anhänge

  • Console.jpg
    Console.jpg
    57,8 KB · Aufrufe: 2.247
girouno schrieb:
na, weil Du es bist: s. Screenshot.

Du musst natürlich die jeweiligen "c:\...\" noch so anpassen, dass es den Verhältnissen auf Deinem PC entspricht. Ich weiß ja schließlich nicht, in welchen Verzeichnissen bei Dir die java.exe und deine Backup-Datei liegen.

Bei mir kommt immer dies Fehlermeldung und jetzt??
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    3 KB · Aufrufe: 1.666
-entweder Du gibst nur den Programmnamen "java" ein oder den vollständigen Dateinamen des Programms, also "java.exe"

Falsch ist es aber, "java.exe java ..." einzugeben. Entweder oder.

Da Deine Backup-Datei außerdem Leerzeichen beinhaltet, solltest Du die Backup-Datei zuvor umbenennen oder aber den Namen inkl. Pfad in Anführungszeichen setzen.

Also:

java -jar abe.jar unpack "c:\backup (2).ab" backup.tar

und ggf. dahinter noch ein Passwort, falls eines bei der Sicherung eingegeben wurde.

Du schaffst das noch.
 
@Gintama Vllt solltest du dann auch ein Passwort eingeben, wenn das Backup damit verschlüsselt wurde.
 
HI,

ich hab das Backup nicht verschlüsselt
 
Dann würde ich gern mal sehen was du eingegeben hast.
Hast du nach der "Anleitung" von Chip gearbeitet?
Dort wird beschrieben dass man ein Desktoppasswort festlegen muss, dass müsstest du da eingeben ;)
 
Ich gehe davon aus, dass du bei dir kein Passwort eingegeben hast. Die Fehlermeldung bei XDA sagt aus, dass es das falsche PW war/ist.
 
Ich habe bei der Erstellung des Backup kein passwort dafür gemacht also es nicht verschlüsselt.

Das Desktop passwort hab ich auch schon probiert klappt auch nicht.
 
Hmm, dann kann ich dir auch nicht weiterhelfen. Die einzige Idee die ich noch gefunden habe ist die, dass du deinen Speicher eventuell verschlüsselt hast?
 
Verschlüsselung ist in dem Fall egal, ich hab die Backup datei mal aus spaß an meinem Firmenhandy gemacht (mit Holo Backup),
welches auch Verschlüsselt ist (mir Passwort, mindestens 8 zeichen).
Trotzdem konnte ich die Backup Datei extrahieren.
Evt. ist beim Backup ein Passwort erforderlich, (steht meine ich da, wenn man das Backup erstellt)
Backup-PW war bei mir auch Geräte-PW.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

cska133
Antworten
18
Aufrufe
515
Klaus986
K
S
  • stefandroid
Antworten
7
Aufrufe
702
chrs267
chrs267
H
Antworten
1
Aufrufe
352
holms
holms
Zurück
Oben Unten