Einrichtung Lenovo P780

beatnik

beatnik

Ambitioniertes Mitglied
5
Hallo,
Nachdem ich hier und in anderen Foren eine Menge über Rooten, install ROM etc. gelesen habe, wurde mir klar, dass hier die Materie inzwischen wesentlich komplexer ist als bei den bisher von mir benutzten Dual-SIM von Samsung.
Nun ist mein P780 endlich geliefert worden (leider nicht die angestrebte 8GB-Version) und bevor ich mich an Änderungen wage, z. B. vorinstallierte Apps entfernen, wollte ich ein Backup (Nandroid) machen.

Folgende Konfiguration liegt vor:

Android-Version: 4.4.2. (gerootet, multilingual, mit SU und Gapps)

Baseband-Version: P780.V101, 2014/03/12 15:06

Build-Nummer: VIBEUI_V2.0_9439_7.10.1_DEV_P780


Generell bin ich mit der Auslieferungskonfig recht zufrieden und will nicht einfach drauflos spielen und mit zu den Bootloos-Hilfeschreinenden gehören. Durch nachfolgende Fragen wird sicher deutlich, dass ich Änderungen vornehmen möchte/muss und hoffe dabei auf eure Erfahrungen.

1.)
Ich möchte ein CWM installieren, um u. a. Nandroid-Backups erstellen und recovern zu können. Bislang läuft Android system recovery 3e.
Diese Anleitung
schlägt bei mir leider fehl, mit den Meldungen:
"No find KernelGZ"
"No Split Boot Image"

2.)
Ist es möglich unter der jetzigen Firmware den Speicherplatz des internen Speichers anzupassen? Sind derartige Partionierungen Bestandteile der Firmware / ROM's?
Ich las von diesen Möglichkeiten, jedoch unter anderen ROM's!?

3.)
Wenn auch vorerst nur nebensächlich und wohl Gewöhnungssache, kann mir vielleicht jemand sagen, ob es unter Android 4.4.2 die Möglichkeit gibt die Kontakte nach Nachnamen sortiert anzeigen zu lassen? Ich bekomme dies nicht angeboten, was für sehr umständlich ist.

Ich hoffe auf eure Erfahrungen!
 
Hallo,

ich benutze auf meinem p780 DW Kontakte & Telefon & Dialer und bin sehr zufrieden damit :)
 
Danke! Ich wollte allerdings deshalb nicht extra eine App installieren.
Zumal:
"Für recht teure 7,90 Euro (zum Testzeitpunkt) schalten Sie mit der Vollversion die unauffälligen Werbeanzeigen ab, heben Mengenbeschränkungen auf und personalisieren die App nach Ihren Vorstellungen." :unsure:
 

Ähnliche Themen

Atze04
  • Atze04
Antworten
0
Aufrufe
41
Atze04
Atze04
T
  • TN44
Antworten
0
Aufrufe
163
TN44
T
Felix4
Antworten
5
Aufrufe
166
Felix4
Felix4
Zurück
Oben Unten