Lenovo A660 - NEUES Gerät - Kein GPS-FIX

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Lenovo A660 - NEUES Gerät - Kein GPS-FIX im Lenovo Allgemein im Bereich Lenovo Forum.
F

fideldidel

Neues Mitglied
GPS-Probleme!!! Gestern kam mein Lenovo A660 an und zunächst war die Begeisterung groß. Ich persönlich finde Android 4.0 in Verbindung mit dem Dual-Prozessor schon einen großen Unterschied zum bisherigen Defy+.
ABER!!!!! ich kriege keinen GPS-Fix hin! No way. ich weiss, das ist eher ein Android 4.0 Problem als ein Geräte-Problem. Im Netz kursieren Lösungen vom Verändern von versteckten GPS-Einstellungen, über zusätzliche APPs und System-patches bis zu Leute die Teile an ihrem Gerät "verbiegen" und dann gehts. Aber bei einem futschneuen Gerät aus China schon sehr ärgerlich. Ansonsten soweit ein nettes Gerät, wobei ich einen Großteil meiner Nutzungsgewohnheiten nicht testen konnte, da die alles ein schnelles und genaues GPS brauchen.
Hat jemand eine Lösungsidee??? ( ja..das GPS ist eingeschaltet und alle Helferlein die netzwerkbezogen unterstützen sollen wurden verwendet...und draussen war ich auch. :) )
Danke schon mal...
Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
det-kleve

det-kleve

Fortgeschrittenes Mitglied
Der allererste Fix kann lange dauern, ruhig mal das Gerät eine Stunde nach draußen legen, wenn das Wetter es zulässt.
Danach sollte der erste GPS-Fix am Tag allerdings innerhalb von ca. 2 bis drei Minuten da sein.
AGPS, eingelegte SIM-Karte und aktives W-LAN helfen auch.

Gruß
Detlef
 
F

fideldidel

Neues Mitglied
Ok. Danke....ich weiss nicht warum, aber noch ca. 10 Stunden und es bischen rumgehacke in dem ETO-Talk eigenen ROM (ohne das ich das Gefühl habe wirklich was verstellt zu haben) ging es auf einmal. Und... wie ich nun lobend erwähnen kann, sehr präzise und dem Defy+ in Ortungsgeschwindigkeit doch ebenbürtig.
 
Ähnliche Themen - Lenovo A660 - NEUES Gerät - Kein GPS-FIX Antworten Datum
1
0
2