Lenovo A816

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
X

xphan

Neues Mitglied
0
Was bedeutet "flashen"?

Habe seit heute ein Lenovo A816. Kann man das auf Lollipop 5.1.1 upgraden?

Zu Deiner ersten Frage s. Flashen

Habe jetzt kein Interesse mehr upzugraden, nachdem ich von den Problemen gelesen habe, mit denen dies verbunden sein kann!

Gestern musste ich beim Verweigern des Downloads einer Bank-App feststellen, dass mein Betriebssystem 4.4.2 gerootet worden ist und somit nicht als zuverlässig eingestuft wird.
Eine Aktualisierung war mir leider nicht möglich!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hävksitol - Grund: Unnötiges Zitat entfernt.
Liebe Comunity
Da ich neu im Forum bin bitte ich um etwas Verständnis
Aber nun zu meinem Problem,
Ich habe mir ein Lenovo A816 zugelegt da mein Xperia Z5 gerade repariert wird. Habe das gerät ausgepackt, habe beim starten Land, Google Konto, usw eingegeben und mich nun gefreut ein funktionstüchtiges Smartphone zu besitzen.Zu beginn essentielle Apps wie Whatsapp und Co instaliert als ich den Sperrbutton gedgrückt habe wurde der Bildschirm schwarz und das Handy sperrte sich wie gewollt doch danach war es mir nicht möglich durch erneutes drücken das Handy wieder "aufzuwecken" . Ich hab alle erdenklichen Tastenkombinationen versucht doch sperren und danach wieder entsperren war nicht Möglich. Um das Handy nach sperren des Displays wieder zu benutzen musste ich jedes mal den Akku entfernen und das Gerät neu starten.Ich habe auch das Handy schon gerootet und diverse anderer android Launcher draufinstaliert aber das hat alles nichts gebracht ich bitte um rasche Hilfe

Hallo, wir haben das gleiche Handy, und toi toi toi funkt bei uns (fast) alles. Nur wie kann man Bilder von Internen Speicher auf Speicherkarte verschieben?
Naja paar kleine Macken hat es, zb. lässt sich die Uhrzeit nicht richtig einstellen, und manchmal kommen Sachen auf chinesisch.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hävksitol - Grund: Ein Beitrag reicht.
Hallo ich habe auch das A816 bekommen.soweit finde ich es klasse nur das Android darauf mit dem wechsel aus 3 Sprachen ist ziehmlich nervig.Gibt es ne möglichkeit das Android darauf zu wechseln wenn ja wie ? wäre super wenn mir einer helfen könnte dabei

@Rybka das kannst du in der Kamera App einstellen oben links auf die Regler gehen dann oben eins rüber auf die drei Punkte gehen runterscrollen und dann Speicherpos Einstellung auf Extern. Fertig :)