Lenovo B - Sichtbarkeit SD-Karte

A

Aracan

Neues Mitglied
6
Guten Tag,
ich wende mich mit einer Anfrage zum Thema "interner Speicher - SD-Karte" an euch.
Nämlich nutze ich auf meinem Lenovo B (Modell A2016a40, Android 6.0) eine SD-Karte mit 32 GB. Diese habe ich als internen Speicher eingebunden.
Unter "Speicher und USB" sehe ich daher 8 GB internen Speicher und 29,24 GB SD-Karte. Insgesamt werden 37,24 GB Gerätespeicher angezeigt.
Im Dateimanager gibt es aber nur den internen Speicher mit 8 GB. Die SD-Karte ist hier nicht sichtbar.
Auch habe ich nirgends die Option, Daten auf die Karte zu speichern. Das hat z.B. zur Folge, dass Fotos im internen Speicher landen, und zwar anscheinend im physischen internen Speicher, denn sie sind im Dateimanager sichtbar.
Wie kann
1. die Daten der Karte im Dateimanager sichtbar machen
2. dafür sorgen, dass Fotos und Videos auf der Karte gespeichert werden?
Danke schonmal!
 
Bin mir nicht ganz sicher, bei den jeweiligen Android-Versionen.
Ist es nicht so, dass man die SD entweder als "internen" Speicher deklarieren kann oder als "Datenablage"?
Im ersten Fall wird die dann vom System verwaltet, man kann manchmal auch Apps installieren usw. . Die Karte ist aber ausserhalb der Gerätes nicht lesbar
Im zweiten Fall ist sie wie eine "externe Platte oder USB-Stick". Man kann Bilder, Musik usw. dort ablegen und die Karte auch sonst wo lesen.

Vielleicht liegt ja hier so was in der Art vor...
 
Genau darauf bezog sich meine Frage: Die Karte ist, wie gesagt, als "interner Speicher" eingebunden, und ich habe auch Apps auf der Karte.
Aber: Warum wird das unter "Speicher und USB" korrekt dargestellt, aber nicht im Dateimanager? Im Dateimanager sollten 40 GB interner Speicher (oder ein bisschen darunter, jedenfalls die Summe aus 8 GB internem Speicher und 32-GB-Karte) angezeigt werden. Es werden aber nur die 8 GB angezeigt, die physisch vorhanden sind, und die Karte ist im Dateimanager gar nicht sichtbar. Unter "Speicher und USB" ist jeweils ersichtlich, was im physischen internen Speicher liegt und was auf der Karte. Und hier sehe ich eben die Bilder im Speicher, kann aber nirgends (wie sonst gern gesehen) einstellen, dass App-Daten generell auf der Karte gespeichert werden.
 
Da kann ich leider nicht helfen. Bei mir ist der gesamte Speicher im Dateimanager (btw nutze nicht den, der vorinstalliert ist) sichtbar. Ist aber wie gesagt anders eingebunden.
 

Ähnliche Themen

Felix4
Antworten
5
Aufrufe
125
Felix4
Felix4
T
  • TN44
Antworten
0
Aufrufe
116
TN44
T
S
Antworten
5
Aufrufe
135
kurhaus_
kurhaus_
Zurück
Oben Unten