Lenovo C2, wie die VK App entfernen ?

Y

yogiyogi

Ambitioniertes Mitglied
11
`Habe eine App die VK heisst,denke mal das es ein Messenger ist. Kann ich aber nicht deinstallieren, jemand einen Tipp ??

Die App war schon vorinstalliert und ist nirgendwo zu finden,ausser in den App Berechtigungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vorinstalliert = in /system? Dann brauchst du root und eine ruhige Hand.
Zu allererst solltest Du herausfinden, wie diese App "intern" heißt. Dabei kann z.B. Titanium helfen, das zeigt die "externen" Namen an, legt aber ein Backup mit dem internen Namen an. Die App wird sich dann in einem der app-Verzeichnisse des ROMs finden lassen, vermutlich im vendor-Teil.
Am unkompliziertesten dürfte es mit TiBa sein, diese App einzufrieren oder gar komplett zu entfernen. (Pro-Version - ist es dir wert?)
Ganz blöde Frage: du hast das C2 schon und willst es nicht erst beim Planetenhändler kaufen?
 
Ok, dann werde ich mal Titanium testen, Danke.
 
Titanium funktioniert nur mit root! Im Moment scheint es dazu keine Möglichkeit zu geben, zumindest wenn das neueste Update (Sicherheitspatch von Mai) drauf ist. Habe es selber letzte Woche für meine Frau geholt und erst das Update gefahren, bevor ich es rooten wollte. Keiner der im Netz zu findenden Tipps hat funktioniert. Habe Framaroot, Kingoroot, koph (oder so ähnlich) ausprobiert, nichts funktionierte.
Falls es doch einer hinbekommt, bitte hier posten.
 

Ähnliche Themen

1
Antworten
2
Aufrufe
571
Foto59
Foto59
T
  • TN44
Antworten
0
Aufrufe
87
TN44
T
S
Antworten
5
Aufrufe
124
kurhaus_
kurhaus_
Zurück
Oben Unten