Lenovo Ideapad A3000 Erfahrungen/tricks tipps

H

Huayra

Gast
Hallo,

da meine Tante in kürze Geburtstag hat, sie selbst auch ein Lenovo "fan" ist, wollte ich ihr das neue Ideapad A3000 schenken.
Das Netz, wie Amazon, sind voll von Erfahrungsberichten.
Positiv sowie negetaiv.

Ich bin etwas verwirrt, will deshalb euch fragen, was haltet ihr von diesem Tab?
 
Hallo,

ich habe mir A3000 bestellt und kann momentan folgendes Sagen:

+ Quadcore, schön schnell (13500 Antutu). Auch in Websites.
+ Display ist relativ hell in der Sonne könnte es aber doch etwas heller sein; hat schöne Farben und ist Blickwinkelstabil.
+ Android 4.2.2

- Kein Telefonieren möglich (nur Daten und SMS)
- GPS dauert etwas lange da kein A-GPS.
- kein Blitz.

Bin mir nicht ganz sicher, ob ich es behalte oder wieder zurückschicke. Wer kein schnelles GPS braucht und nicht telefonieren will, ist mit dem Tablet sehr gut bedient.

Habe dazu im Vergleich SX7 von Pearl da. Viel viel schnelleres GPS. Das Tablet selber ist langsamer (Dualcore, 8500 Antutu), aber in den meisten Anwendungen merkt man das nicht; der Launcher ruckelt zwar, aber z.B. mit GoLauncher ist alles OK. Telefonieren möglich! Aber das Display ist total grieselig (gleichmäßige Flächen sehen aus wie mit Metalliclack), deutlich dunkler (in der Sonne geht fast nix), starker Blaustich und nicht blickwinkelstabil. Fotos gehen da gar nicht. Daher nicht so toll.

Ich schaue mir am Monatag noch XORO TelePAD 730 an. Werde am dann nochmal berichten.

Grüße

Grüße
 
So jetzt habe ich noch das XORO da. Display ist etwas heller, und der Blaustich ist nicht ganz so stark wie beim SX7, aber auch grießelig und überhaupt nicht blickwinkelstabil. Im Vergleich zum Lenovo absolut inakzeptabel.
Das GPS vom LENOVO brauch jetzt uzm ersten Fix so ca. 30 sec. unter freiem Himmel. Die anderen Geräte brauch zwar nur 10 sec. aber wie gesagt, was nützt einem das, wenn man nix erkennt.
Da die Displays der anderen soooo schlecht sind bleibe ich wohl doch beim Lenovo. In der Bucht habe ich noch eins gesehen, waß ich evtl noch teste. Bin mir aber nicht sicher.

Ach ja was noch ein Minus vom Lenovo ist: es hat keinen Kompass.

Verstehe nicht, warum man bei einem an sich so tollen Gerät ein paar cent spart und dann auf A-GPS, Kompass und Telefonie verzichtet. Hätte gerne 5 Euro mehr für dies Features ausgegeben. Das wäre dann echt Top. So ist es halt nur gut und puntket mit Display und Quadcore. Mit etwas Mut hätte ich mir vielleicht von einer Chinaseite was bestellt. Aber mit dem Zurückschicken. Ich weiß nicht. Wenn dann was ist.....

Grüße

Der ursprüngliche Beitrag von 18:34 Uhr wurde um 20:25 Uhr ergänzt:

Habe gerade bei XDA einen Thread entdeckt:[ROM][JB4.2.2] Lenovo IdeaTab A3000-H Calling - xda-developers.
Damit kann man anscheindend dann auch telefonieren.

Bleibt nun noch das fehlende A-GPS und der fehlende Kompass.
 
Ja, telen geht mit der Firmware. Habe einfach mein Vodafone Smart Tab 3 damit geflasht. Läuft ohne Probleme und ist nun ohne Branding.
 

Ähnliche Themen

T
  • TN44
Antworten
0
Aufrufe
89
TN44
T
S
Antworten
5
Aufrufe
125
kurhaus_
kurhaus_
Sonnenschein10
  • Sonnenschein10
Antworten
1
Aufrufe
206
Exilbonner
Exilbonner
Zurück
Oben Unten