Lenovo Ideatab S2110A USB-Host und OTG?

A

affi

Neues Mitglied
0
Ich habe mir bei Conrad das Lenovo Ideatab S2110a gekauft und bin eigentlich sehr zufrieden. Was ich leider nicht zum laufen kriege ist mein mini DVB-T Stick
Der Stick wird einfach nicht erkannt.

Leider sind die Informationen bezüglich OTG und USB-Host zum S2110A widersprüchlich.

Hat jemand eine Idee ob, bzw. wie ich den Stick am S2110A zum laufen kriege?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ergänzung:
Auch mit einem OTG-Adapter Kabel bekomme ich keine Verbindung -weder über die Dockingstation noch über den direkten Anschluß am Tablet. Auch das Samsung S3 wird nicht als externes Medium erkannt. Ich kann lediglich eine Tethering-Verbindung zwischen S3 und dem Tablet herstellen. Eine Datenverbindung via Bluetooth zwischen den Geräten ist auch nicht möglich. Eine USB-Maus läßt sich allerdings via mini USB und USB verbinden.

Die App USB Host Controller zeigt mir an:
"Info"
USB Host Controller Version number: 0.44
S3C USB Host Driver NOT found!
Root hub present, USB Host mode is active!

"USB"
Connected USB devices
1-1 0608:05e3 USB2.Hub
1-1.2 6860:04e8 Samsung Samsung_Android (Anschluss an den Normalen USB der Docking Station, ich kann aber nicht auf das S3 zugreifen -über ES Dateiexplorer) Über den Micro USB Eingang mit OTG Dongle wird das S3 nicht erkannt.

Die App "OTG Trobleshooter" gibt folgende Infos:

Direkte Verbindung des S3 mit Dongle an den Micro USB Eingang des Tablets (Bei Anschluss über den Mirco USB der Dockingstation bekomme ich nur bei "USB Host Support" ein Ok alle anderen sind negativ.)

USB Host Support OK
OTG Verbunden OK
Kamera USB-Gerät unter Linux erkannt OK
Kein USB-Gerät in Android erkannt

Info: Geräte-Code: msm8960 Hardware:qcom
Samsung Samsung_Android
Mögliches CCD Problem.

Wenn ich den DVB-T Stick direkt an das Tablet anschließe erkennt es die App OTG Trobleshoot sporadisch mit der Meldung "OTG Verbunden" aber nutzen läßt sich der Stick trotzdem nicht. Es wird unter Linux und Android nicht erkannt. Fehlermeldung: Gerät nicht erkannt.
 

Ähnliche Themen

T
  • TN44
Antworten
0
Aufrufe
128
TN44
T
Felix4
Antworten
5
Aufrufe
138
Felix4
Felix4
S
Antworten
5
Aufrufe
139
kurhaus_
kurhaus_
Zurück
Oben Unten