Lenovo K860: Android mit Einschränkungen

C

Chris-Pi

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich bin derzeit für ein paar Monate in China und da mein Desire leider hier den Geist aufgegeben hat, musste ein neues Smartphone her.

Ich habe mir das Lenovo K860 zugelegt.

Folgendes Problem:

Das Telefon verfügt über Android, allerdings ist es natürlich eingeschränkt, das heißt kein Google Play Store enthalten und auch nicht installierbar.

Ich habe bereits eine Seite gefunden, die zeigt wie man das ganze ändern kann, das heißt wie man Google Play Store installiert, mit einer sogenannten "Oversea Firmware".

Nun, wie das genau funktioniert, muss ich die nächsten Tage mir anschauen, da die Anleitung komplett in Chinesisch ist und ich somit etwas Hilfe benötige.

Derzeit habe ich nur eine Englische und Chinesische Anzeige, wenn es die Möglichkeit geben würde, eine deutsche Version von Android zu installieren wäre das natürlich Klasse - aber das wichtigste ist, das Handy "google-fähig" zu machen, das heißt es so zu haben, als wäre es in Europa gekauft.

Englisch nehme ich notfalls auch in Kauf, das ist kein Problem.

Ich habe an so etwas Gedacht wie, das man ein "deutsches" original Android dort installieren kann und somit alle Fliegen mit einer Klappe geschlagen hat.

Da ich aber keine Ahnung von dem Thema habe, benötige ich mal ein paar Stichworte und Möglichkeiten die es da so gibt,um zum einen ein freies Handy ( ohne Google Play Store Sperre und ohne App Beschränkung ) zu haben und wenn möglich, ein deutsches Android zu nutzen.

Beste Grüße


PS: Derzeit installiert ist: Lenovo Magic 4.0

Habe gelesen das es Android 4 mit ein paar Veränderungen von Lenovo entspricht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aus dem allg. Android- ins sonst. Smartphones-Forum verschoben,
 

Ähnliche Themen

Sonnenschein10
  • Sonnenschein10
Antworten
1
Aufrufe
217
Exilbonner
Exilbonner
W
Antworten
5
Aufrufe
296
juni
J
T
  • TN44
Antworten
0
Aufrufe
122
TN44
T
Zurück
Oben Unten