Lenovo M10FHD - Display Timeout wird nicht übernommen

D

dch

Neues Mitglied
5
Hallo,
ich habe gestern mein Lenovo M10FHD plus vollständig eingerichtet. Danach ist mir aufgefallen, dass der Ruhemodus vom Display nicht mehr funktioniert. Ich habe den Ruhemodus auf 15 Sekunden eingestellt und es bleibt auch Stunden danach noch eingeschaltet. Diesem Tip mit dem wipe Cache habe ich auch schon versucht.

Habt ihr eine Idee was ich noch versuchen könnte?

LG

Dch
 
Hast du mal andere Einstellungen ausser 15 sek. probiert!? Evtl. mal alles durchprobieren bzw. wechseln in Kombination mit einem Neustart. Vielleicht ist da der Wurm drin.

Btw:
Lenovo Forum 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte es hier gepostet, weil ich dachte, dass es vielleicht ein Android Problem sein könnte.

Mir ist jedenfalls gerade aufgefallen, dass nach einem Neustart die Zeit wieder auf 5 Minuten geändert wird...
Und jetzt schaltet es auch nach 5 Minuten ab...

Warum kann ich die Zeit denn nicht ändern?
 
dch schrieb:
Habt ihr eine Idee was ich noch versuchen könnte?
Neustart des Gerätes?
Ruhezeit oder Display Abschaltung?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

dch schrieb:
Warum kann ich die Zeit denn nicht ändern?
Möglich eine App die das verhindert, ein Update von Android? Ist nicht Lenovo spezifisch, also hier richtig.

DOC
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, nur lesen hier evtl. nicht die anderen Besitzer des Gerätes mit. 😉

Und wenn du es jetzt wieder umstellst auf 15 sek. oder einen anderen Wert und keinen Neustart machst, bleibt es dann auch?
 
Neustart habe ich mehrmals versucht.

Einstellungen - Display - Display automatisch ausschalten. Nach x Minuten ohne Aktivität.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Okay.
Hast du etwas zwischendurch installiert, Updates?

VG
 
Ich habe in der Zwischenzeit mehrere Apps installiert. Eine App an der es liegen könnte ist schwierig zu finden. Könnt ihr mir einen Tipp geben wie ich Apps ausfindig machen kann, die diese Zeit beeinflussen?
Immerhin schaltet das Display jetzt nach wenigstens 5 Minuten ab. Ich teste gerade Mal ein paar Einstellungen und stoppe die Zeiten.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Bis einschließlich 5 Minuten (eingestellt) schaltet das Display nach ca. 4:30 Minuten ab. Jetzt ist es auf 10 Minuten eingestellt und nach knapp 15 Minuten (bis jetzt) immernoch eingeschaltet.

Hat jemand noch ne Idee?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
@dch
Reine Schnappsidee: Test im abgesicherten Modus?
Dann wären viele Apps aus der Überlegung raus.
 
Vorher noch nie vom abgesicherten Modus gehört..... Hab's jetzt versucht. Leider kein Unterschied.
 

Ähnliche Themen

T
  • TN44
Antworten
0
Aufrufe
81
TN44
T
Lopez89
Antworten
4
Aufrufe
150
Lopez89
Lopez89
Zurück
Oben Unten