Lenovo M8 startet plötzlich langsamer

H

hatschi56

Neues Mitglied
2
Kann mir jemand einen Tipp geben, warum mein Lenovo M8 (wenige Wochen alt) plötzlich langsamer hochfährt. Auch läuft das Start-Intro zwei Mal ab, ursprünglich wars nur ein mal...
 
Starte mal im Recovery-Modus und lösche die Cache-Partitionen. Dort könnten fehlerhafte Daten stehen. Beim booten werden erfoderlich Cache-Daten dann neu aufgebaut. Es wird dadurch keinen Datenverlust geben.
 
  • Danke
Reaktionen: hatschi56
Danke für den Tipp ! Ich werd´s versuchen. Allerdings bin ich zwischenzeitlich drauf gekommen, dass die verlängerte Startzeit bzw. das Wiederholen des Start-Intro möglicherweise an der (Prüfung?) eingelegten SD Karte liegen kann. Ohne SD-Karte startet das Tablet in 29 Sekunden, mit der SD Karte in 45 Sekunden. Ich nehme mal an, dass das möglicherweise so sein soll….Das mit dem Recovery Modus probier ich erst mal mit einem alten Handy. LG, Hatschi56
 
hatschi56 schrieb:
möglicherweise an der (Prüfung?) eingelegten SD Karte liegen kann. Ohne SD-Karte startet das Tablet in 29 Sekunden, mit der SD Karte in 45 Sekunden.
Du, das könnte stimmen, hatte mal ein ähnliches Problem. Fiel mir gerade beim lesen deiner Antwort ein. Hole mal die Karte raus, lege sie in den Adapter und prüfe sie am Computer. Smartphones können nämlich die Integrität der TF-Card nicht prüfen, also ob Fehler darauf vorliegen. Das ist oft ein Hauptgrund für Datenverlust. Gerade bei 'Billigkarten' werden die bei Fehlern 'todgeschrieben'. Im Smartphone sollte man nicht beim Hersteller knausern und möglichst welche mit hohem Datendurchsatz verwenden. Man macht heute sehr viele Bilder mit dem Smartphone, ein Datenverlust wäre für manch einen verheerend. Nur wenige speichern ihre Daten mehrfach redundant.
 
Die Karte kann vom Laptop nicht gelesen werden, da diese als Speichererweiterung als RAW formatiert ist.😳
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
183
Apfelkern
A
Westpole
Antworten
0
Aufrufe
310
Westpole
Westpole
T
  • TN44
Antworten
0
Aufrufe
110
TN44
T
Zurück
Oben Unten