Lenovo P70 wo erhältlich?

M

macheledt

Stammgast
267
Hallo!

Nach meinen sehr guten Erfahrungen mit dem Lenovo P780 möchte ich nun auf das P70 upgraden. Kennt jemand einen seriösen Shop mit Paypal, wo mal es erwerben kann?
 
Ich hab es bis jetzt nur bei e-fox gefunden allerdings mit Versand aus China und Nebenkosten. :(
 
Guckst du hier:

LENOVO P70 od 231,00

Lenovo P70 od 6 590 K

www.alza.cz/EN/lenovo-p70-midnight-blue-dual-sim-d2302736.htm


Da sind ausreichend darunter, bei denen man u.a. per Paypal zahlen kann und es ist fast nebenan (Tschechien und Slowakei). :winki:

Der ursprüngliche Beitrag von 14:51 Uhr wurde um 15:00 Uhr ergänzt:

oder hier:

Pandawill Lenovo P70-t Smartphone Quad Core 2GB 16GB 5.0 Inch 4000mAh Battery Black

Lenovo Android 4.4 - 4G Smartphone ( 5.0 , - EUR

Lenovo P70 Smartphone MTK6732 64bit Quad-core 4G Phone w/ 5.0" HD, 2GB RAM,13MP,GPS,WiFi-Dark Brown - Free Shipping - DealExtreme


Mit weltweit kostenlosen Versand und Bezahlung per Paypal!
 
  • Danke
Reaktionen: fallmor
beatnik schrieb:
Das sind alles Links zur chinesischen Version des P70-t das in Europa nicht funktioniert.


Die Links aus Tschechien und der Slowakei waren bis jetzt auch nicht sinnvoll, da kein Versand nach Österreich.
Seit letzter Woche bietet Alza aber auch Versand nach Österreich/Deutschland an. https://www.alzashop.com/lenovo-p70-midnight-blue-dual-sim-d2302736.htm
253€ Lieferdatum 1.5.2015
 
Lenny156 schrieb:
Das sind alles Links zur chinesischen Version des P70-t das in Europa nicht funktioniert.

Na, ganz so wird das nicht sein! Ob man das chinesische LTE zum Laufen bringt, ist bislang unsicher. Alles andere wird in Europa schon funktionieren. Mein P780 ist auch aus China mit chinesischer Version und funktioniert tadellos in Europa!

Lenny156 schrieb:
Die Links aus Tschechien und der Slowakei waren bis jetzt auch nicht sinnvoll, da kein Versand nach Österreich.

Leider merkt man das erst wenn man tatsächlich bestellt, ob die Händler auch ins Bergdorf liefern! Das tut mir natürlich leid, derartige "nicht sinnvolle" Hilfeversuche unternommen zu haben! Ich werde mich zukünftig zurückhalten!
:winki:

... und wenn du dir dann mal die Mühe machst hier:

www.gsmarena.com/lenovo_p70-7063.php

nachzuschauen, wirst du feststellen dass deine tolle "europäische Variante" die gleiche ist, die auf dem chinesischen Markt vertrieben wird! Die sogenannten "Fully compatible with ..." sind die ganz normalen und ursprünlich vorgesehenen LTE Frequenzbänder!
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum wird dann einmal FDD-LTE angegeben und ein anderes Mal TDD-LTE mit teils unterschiedlichen Frequenzen?

P70-A
FDD-LTE band 1(2100), 3(1800), 7(2600), 20(800)

P70-T
TDD-LTE Band38 (2570 - 2620 ), Band39(1880 - 1920), Band40 (2300 - 2400)
 
...hat nun schon jemand dieses Teil, wenn ja, wie sind die Ergebnisse...
 
Ja!! Ich hab das Teil!!

Allerdings nur eine P70-t musste mir das notgedrungen Kaufen weil mein Nokia N8 in China Verreckt ist!!
Und merkte euch!!: In China tickt die Welt anders!!!! Also Google ist verboten/gesperrt und die LTE Frequntzen sind ganz anders als ROW (Rest Of World).
Also mach das doch eine Unterschied ob es die China Variante ist oder ROW. Und sie lässt sich nicht so einfach umflaschen (ich gebe die Hoffnung nicht auf :crying:)
Hinzukommt das es zugemüllt ist mit China app Sch....

zur Bewertung:

Aussehen und Verarbietung:
Das Teil ist Schnicke, sieht also gut aus, liegt gut in der Hand (vom Gewicht her) ist super flach und ist nicht zuuu groß, heißt also das ich es noch theoretisch mit einer Hand beim Autofahren bedienen könnte ;-) Das Teil sieht sooo cool aus, dass ich es sogar teilweise extra aus der dafür gekauften Gummischutzhülle raus nehme um es auf den Tisch zu legen um auf das hochwertige Plastik und den Chromrand zu schauen.Das liegt dank seiner quadratischen flachen Form auch richtig gut auf dem Tisch :) Die Rückseite ist aus irgend so einem spezial Plastik,Gummi,Teflon,Gemisch in Leder Optik könnte aber auch Kevler sein , wir wissen ja Lenovo hat ja Motorola gekauft und die haben so etwas früher ja auch gemacht. Naja es Fühlt sich weich an, ist es aber nicht, irgend wie rutschig aber auch Griffig. Jedenfalls hat die Verkäuferin im Laden vor meinem Augen erst mit nem Schlüssel und dann mit ner Schere auf der Rückseite herum gekratzt ohne ein Kratzer da rein zu machen, Ich war sehr beeindruckt!! Außerdem hat es eine kleinen Metall oder Kunststoff Rand ums Display herum wie früher das SGS2 was hoffentlich bisschen die berühmte Spinnweben App abhalten sollte.
Unter der Kunststoffabdekung auf der Rückseite die sich mühelos mit mit einem Fingernagel entfernen lässt befinden sich die Ports für die zwei Micro Sim Karten und die Micro SD Karte.

Ausstattung: Zwei sim Slots: 1.für 4,3&2g der 2. nur 2g ein micro SD Slot der zwar laut Hersteller nur bis 32GB geht aber meine Sandisk64GB ohne weiteres schluckt. Allerdings unterstützt es keine Hotplug also startet das Handy jedes mal neu wenn man die Karte ein oder aus steckt.

In China ging das LTE Richtig gut ab, wenn man Empfang hatte. In den Ballungsgebieten kein Problem.Hier in Deutschland keine Chance mit dem P70-t ich hab nur 2G!!!!:cursing: Was mich richtig richtig Traurig macht.:crying::crying::crying::crying: Liegt an dem gesperrten oder nicht vorhanden FDD Frequenzbändern. Im Engineermode(*#*#3646622#*#*) kann ich zwar die Frequenzbänder sehen die Ich brauchen würde aber ich kann sie nicht auswählen die Kästchen sind ausgegraut.Im Russischen Forum hab ich gelesen das die Hardware des P70-t so unterschiedlich ist zum P70-A das es nicht möglich ist dieses Handy mit LTE in Europa zu benutzen!!!Aber ich bitte!! Ich bin Zwar kein Entwickler aber es geht doch nur um Modulation von paar Megaherz mehr oder weniger also warum sollte das nicht per Software gehen??Naja am wichtigsten wären glaube ich Band 20(800mhz) und 7(2600mhz) damit es Deutschland geht.

Die Sprachqualität ist auch gut, schön laut an der Hörmuschel verglichen zum meinem N8 und der Freisprecher war auch OK könnte nen ticken lauter sein was mich aber irritiert hat ist das an der Unterseite an zwei Seiten Löcher sind aber nur aus einer der Ton raus kommt und auf der anderen Seite nix. also doch nur Mono und keine Stereo. Wie ich gelesen habe ist die andere Seite mit der Rückseite des Lautsprecher gekoppelt und soll die Resonanz Verstärken oder so. Soll aber gängig sein bei Lenovo Handys. Das Micor sollte auch ganz gut sein hat sich bis jetzt keiner beschwert.

Wlan ist Astrein allerdings auch nur 2,4GHz, 5Ghz Netzwerke werden nicht gefunden ist aber meistens so.

Die Kamera hat zwar 13Megapixel und die Bilder sehen auf dem ersten Blick auch zwar Scharf und richtig farbenfroh aus aber wenn sie dann auf dem PC hat und rein zoom erkennt man das die Bilder keine Tiefen schärfe haben da bin ich Besseres gewohnt von meinem altem Nokia N8 mit 12Megapixel. Die Videos sind Ok. Die Selfiekamera macht auch gute Bilder beim richtigem Licht. Licht ist das richtige Stichwort: bei Dunkelheit macht die Beleuchtung der backside Kamera zwar ausreichend Licht, so das man auf dem Display zwar alles schön hell sieht aber das Foto ist dann viel zu dunkel,ich hoffen das es nur ne Einstellung ist aber ich hab sie noch nicht gefunden und bin enttäuscht.

Die Gyroskope in meinem Model arbeiten nicht Richtig oder sind nicht richtig Kalibriert den jede Wasserwagen app die ich heruntergeladen habe gab mir sichtbar falsche Werte aus oder funktionierten erst gar nicht. Eine funktionierende Kompass app hab ich auch noch nicht gefunden. Aber wer brauchs??Hab noch nie nen Schrank damit ausgerichtet und für Spiele reicht es alle mal.Wollte nur mal die Stellarium app ausprobieren.
Den Positionssensor hab ich mit der Here Maps App bei einer kurzen Testfahrt ausprobiert->funktioniert.
Der Näherungssensor der das Display ausschalten soll wenn man es ans Ohr hält funktioniert auch, nur ist es schon paar mal vorgekommen das wenn ich das Gespräch beenden wollte z.B. nach dem ich aus versehen auf Anrufen gekommen bin, der Näherungssensor bereits auf mein Finger ansprach und das Display sperren sobald ich es Berührt habe -> also konnte ich das Gespräch nicht beenden und hab mein Kollegen in China angerufen um 3 uhr Nachts:-D . Verbesserungs würdig!!
Die Notifikations LED die in zwei Farben(grün und Rot) leuchten kann ist ne schöne Sache allerdings beim P70-t nur auf SMS, WECHAT, Anrufe und Akku-ladestatus beschrenkt. Mit Whatsapp und anderen Massenger sowie Email passiert garnichts (software)

Das Display: Obwohl die Auflösung laut Datenblatt nicht die beste seine soll ist meiner Meinung nach das Display erste Sahne die Bilder sehen wie gemalt aus!! Die Farben sind echt super klasse!!! Der Kontrast super!! Die Helligkeit auch Super!! Nur der Helligkeitssensor ist manchmal träge so das wenn ich im hellen was lesen oder zeigen möchte von Hand auf volle Helligkeit stellen muss damit man alles richtig erkennt.(Software)

Prozessor und Arbeitsspeicher obwohl mein P70-t nur eine 4 Core Prozessor hat und 2GB Ram (gibt auch welche mit 1GB) kann ich nix negatives beim surfen, rumzappen, Videos oder Spielen sagen sagen , im Gegenteil es läuft sogar flüssiger als auf dem S4 von meinem Kollegen allerdings ist sein Handy total zugemüllt.

Naja was ich Vermisse ist der NFC Sensor was hier zulande noch nicht so Verbreitet ist aber in Asien doch schon ne nette Sache ist.Und hier immer mehr und mehr an Bedeutung gewinnt z.B. als Bezahlmethode bei Banhntikets etc.

Kommen wir zu dem Schlusspunkt dem AKKU!!!! Dem Argument warum ich mir diese Handy überhaupt gekauft habe.Die Verkäuferin erzählte mir der 4000mAh Akku würde 3 Tage halten, naja bei mir sind es max.1,5 Tage bei hardcore Benutzung und dann schließe ich das Teil auch an. Es ist zwar noch nicht ausgegangenen und zeigt immer noch ne Restprozentanzeige von ca.10% aber so besonders empfinde ich das nicht. Irgendwie nicht wirklich. Zumal die Akkus immer länger halten wenn sie neu sind. Hinzukommt das der Akku herausnehmbar sein solle aber wenn man das Backcover entfernt ist da ein Aufkleber auf dem Akku "Don´t remove" und auch beim leichten Versuch den Akku zu entferne hab ich festgestellt der ist bombenfest drin. Meine Vermutung ist der Akku ist gar nicht austauschbar und das ist nur eine Abdeckung worunter sich der echte Akku befindet wie bei meinem Tablet (Lenovo A3000-h)

Fazit ein nettes,optisch schönes Business Handy für jemand der nicht Besonders viel wert auf irgendetwas besonderes legt. Außer vielleicht auf den Akku dem ICH nicht besonders traue.Das Display ist zwar ganz schön aber auch nicht den Kauf wert.LTE wäre super läuft bei mir aber nicht. Naja mal schauen wie es Weiter geht.

Achja es gibt da auch noch eine Supersparmodus wo alle Netzaktivitäten ausgeschaltet werden und das Display schwarzweiß ist und man auch keine apps mehr aufrufen kann, außer Kontakt, SMS, Telefon und Wecker da steht dann Restlaufzeit Akku 50Stunden. Aber wofür??Zumal mein Knallbunter Lockscreen ist immer noch Knallbunt??!!!
 

Anhänge

  • 2015-06-23-3119.jpg
    2015-06-23-3119.jpg
    1 MB · Aufrufe: 424
  • 2015-06-23-3122.jpg
    2015-06-23-3122.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 511
  • 2015-06-23-3132.jpg
    2015-06-23-3132.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 460
  • 2015-06-23-3137.jpg
    2015-06-23-3137.jpg
    1 MB · Aufrufe: 413
Hallo hat jemand die A Version wie es sie in Tschechien gibt gekauft ? Die Erfahrungen dort sehen ja garnicht so schlecht aus LTE funktioniert auch. Gab es inzwischen Updates ? Wie seit ihr allgemein so zufrieden damit GPS,Akku,Software.

Mfg.Frank
 
Hallo wollte mal fragen wie es mit dem zoll ist habe mir ein lenovo s90 in china gekauft der zoll sagt is nicht ..und schickt es wieder zurück da es ein nichtkonformes erzeugnis ist ...der shop den du genannt hast hat es auch wie sieht da die chance aus ?? lg carmen

beatnik schrieb:
Guckst du hier:

LENOVO P70 od 231,00

Lenovo P70 od 6 590 K

www.alza.cz/EN/lenovo-p70-midnight-blue-dual-sim-d2302736.htm


Da sind ausreichend darunter, bei denen man u.a. per Paypal zahlen kann und es ist fast nebenan (Tschechien und Slowakei). :winki:

Der ursprüngliche Beitrag von 14:51 Uhr wurde um 15:00 Uhr ergänzt:

oder hier:

Pandawill Lenovo P70-t Smartphone Quad Core 2GB 16GB 5.0 Inch 4000mAh Battery Black

Lenovo Android 4.4 - 4G Smartphone ( 5.0 , - EUR

Lenovo P70 Smartphone MTK6732 64bit Quad-core 4G Phone w/ 5.0" HD, 2GB RAM,13MP,GPS,WiFi-Dark Brown - Free Shipping - DealExtreme


Mit weltweit kostenlosen Versand und Bezahlung per Paypal!
 

Ähnliche Themen

Handyinsider
Antworten
37
Aufrufe
1.395
djfredo
djfredo
T
  • TN44
Antworten
0
Aufrufe
108
TN44
T
Felix4
  • Felix4
Antworten
5
Aufrufe
114
Felix4
Felix4
Zurück
Oben Unten