Lenovo Phab 2 Authentifizierungsprobleme Wlan

A

ahoiskycandy

Neues Mitglied
0
Hallo Community,

Ich hoffe uns kann jemand bei der Lösungsfindung behilflich sein.

Habe meiner Mutter ein Lenovo Phab 2 Plus bestellt, leider hat sie seit tagen ständig Probleme mit der Wlan-Verbindung.
Entweder will sich das Phablet nicht mit der Fritzbox verbinden und es gibt einen Authentifizierungsfehler, und wenn doch dann mal eine Verbindung steht gibt es anscheinend keinen Datendurchsatz <1 Mbit/s.

Es funktionierte eigentlich wochenlang problemlos und an den Einstellungen des Routers habe ich bis heute Nachmittag nichts geändert.

Eine Änderung des Kanals der Fritzbox hat leider nicht geholfen.
Vielleicht kann mir hier jemand helfen?

Lg Sandra
 
Ist es das einzige Gerät im Netz?
In der Fritz! den TV-Support zeitweilig abstellen.
Ist die Fritz! auf AutoKanal eingestellt? Gibt es evtl. Repeater?
Mit einer Wifi-Analyzer-App nachsehen, wer welche Kanäle belegt.
Das Lenovo mal in den Flugmodus, ggf. neu starten (am besten komplett aus)
 
ahoiskycandy schrieb:
Habe meiner Mutter ein Lenovo Phab 2 Plus bestellt, leider hat sie seit tagen ständig Probleme mit der Wlan-Verbindung.
Moin,

AVM hat neulich ein Update für die Fritzen ausgerollt. Musste meine Geräte auch alle einmal neu starten und mit dem WLAN verbinden...
 

Ähnliche Themen

T
  • TN44
Antworten
0
Aufrufe
83
TN44
T
HaraldK
Antworten
4
Aufrufe
114
HaraldK
HaraldK
S
Antworten
5
Aufrufe
123
kurhaus_
kurhaus_
Zurück
Oben Unten