Lenovo S90 Sisley, Erfahrungen?

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
O

obi-wan

Fortgeschrittenes Mitglied
11
Hallo zusammen,

zum S90 würden mich hier die Erfahrungen einzelner User interessieren und zwar wie sich das Gerät bislang so im Einsatz schlägt, sei es bezüglich der Akkulaufzeiten, Telefonie bzw. verwendeten Android-Version allgemein.

Wenn ich das richtig sehe, gibt es bislang nur 4.4. von Lenovo, die Software selber liegt aber in deutscher Sprache vor?
LTE hat das Gerät, allerdings wird B20 nicht unterstützt?

Ich hab mir vor ca. 2 Monaten das S90-A sisley geklickt.
Minus:
  1. Die Systemsprache läßt sich nicht auf Deutsch ändern. (nur English, Indisch Bulgarisch Türkisch ....).
  2. Kein Kompass verbaut (ich hätte das genutzt zum geocaching)
  3. kein SD-Slot
  4. Ich habe noch keine Möglichkeit gefunden das Gerät zu rooten
Plus:
  1. Akku hält ca. 40 Std., zusätzlich gibt es einen Energiesparmodus. Dann kann man noch angerufen werden. alles andere ist abgeschalten. --> über 70 Std Standby
  2. Das Gehäuse hat eine Super Verarbeitung (Metall und Gorillaglas)
  3. LTE mit o2 geht super
  4. 2 SIM-Slots

Durch Lenovo-Updates inzwischen bei android 5.0.2.

Hi,

interessant. Bislang stand überall bei unterstützte Sprachen Deutsch mit in der Liste.

Hast Du die 1GB oder die 2GB Version?

Ich hab 2 GB.
Es werden wirklich viele europäische Sprachen unterstützt aber leider nicht deutsch.

Hmm, schade. Na egal, ich habe mir die Version jetzt erstmal bei Tinydeal bestellt. Bin mal gespannt, wann das Paket kommt. Das K3 scheint auch für den gebotenen Preis nicht so schlecht zu sein.

Es gibt da eine APP
MoreLocale 2 - Android Apps on Google Play

mit der kann man die Systemsprache auch auf Deutsch stellen. Auch ohne root.

Die Übersetzung ist da aber auch nicht ganz vollständig.

Mich würde ja viel mehr interessieren, wie ich zu root-Rechten komme. Oder eine CyanogenMod installieren kann.
Hatte ich früher auf meinem Motorola RAZR und war immer sehr zufrieden.
Leider hab ich noch keine ROM gefunden.

Moin, so bei mir wird es jetzt wohl nichts mit dem Gerät, hab vorhin mein Geld zurückerhalten. Weiss allerdings noch nicht wieso...

Ich habe mir das Lenovo s90 bestellt leider hat der Zoll mir heute mitgeteilt das es ein nicht konformes Erzeugnis ist sodas es wieder zurück nach china geschickt werden muss hat hier jemand die idee wo ich es herbekommen kann ?

Ich hab meins bei alza.de bestellt. Nach zwei Tagen war es da. Geliefert aus der Tchechien.

janekpla schrieb:
Es gibt da eine APP
MoreLocale 2 - Android Apps on Google Play

mit der kann man die Systemsprache auch auf Deutsch stellen. Auch ohne root.

Die Übersetzung ist da aber auch nicht ganz vollständig.

Hallo bei mir funktioniert das nicht was mache ich denn falsch hab die App runtergeladen aber immer noch alles auf englisch ..und ich bin so schlecht in Englisch

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo.

Ich klinke mich mal ein wenn es dem Threadopener passt. :)

Ich spiele mit dem Gedanken mit das Sisley zu holen. Mich würden Erfahrungen bzgl. des internen Speichers interessieren, reichen die 16GB aus?

Auch habe ich eine Seite gefunden, die sowohl root als auch einige Custom Roms anbietet (root-Anleitungen findet man 2-3 im Netz, jedoch auf Englisch...müsste aber funktionieren). Meine Frage, was denkt ihr bzgl. der "Echtheit" der Custom Roms? Oder weiß jemand das funktionierende in Umlauf sind?!

Dank Euch vorab.

Grüße Marco