Lenovo Smart Tab II 10"

• 48 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Zuletzt bearbeitet:
ein wundervoller Ref-Link, der leider ins Leere führt. 149€ wären schon eine Überlegung wert.

MotoHater schrieb:
ein wundervoller Ref-Link, der leider ins Leere führt. 149€ wären schon eine Überlegung wert.

Morgen,
der Link hat gestern bis ca. 17 Uhr funktioniert, danach wurde der Deal leider schon wieder beendet. Wenn ich einen solchen Deal wieder entdecke, stelle ich es wieder ein.

Hat schon jemand in Richtung Cyanogenmod was raus gefunden? War gestern lange bei Google und XDA unterwegs, nur leider wurde ich weder mit dem Suchbegriff "Lenovo Smart Tab II 10" noch mit "Lenovo IdeaTab A2110" fündig. Von euch wer was entdeckt oder sogar schon geflasht?

MfG
flip

@MotoHater
Da du ja Interesse an dem Tablet hast wollte ich mich nochmal kurz melden.
Habe gerade gelesen, dass sich das Tablet über die Vodafone-Hotline 0800 / 800 10 70 noch bis Ende des Monats für 149 Euro bestellen lässt. Probiere es einfach mal aus, laut Homepage ist die Hotline sogar kostenlos :biggrin:

Viel Erfolg

MfG
flip

Würde mich interessieren, aber nur mit CM.

Gibt es da nichts?

Habe mir das Tab gekauft, jedoch startet es nicht richtig. Es kommt nur das Vodafone Logo und danach nichts mehr.
Muss man eine SIM Karte einlegen? Oder muss man was beim ersten starten beachten?

Hallo paddy,

beim ersten Start musst du nichts besonderes beachten, sollte eigentlich ganz normal starten. Akku war bzw hast du geladen? Die SIM-Karte muss auf jeden Fall nicht eingelegt sein damit es startet.
Habe meins gerade leider nicht zur Hand, sonst hätte ich dir noch die Tastenkombination verraten können, um das tab zurück zu setzen, da kann ich dir erst morgen weiter helfen.

Ich habe es übrigens seit Freitag und muss sagen, dass ich mehr als zufrieden bin. Es funktioniert alles einwandfrei und anstandslos, es sind auch so gut wie keine Ruckler vorhanden - und das für 149 Euro!

MfG
Flip

Ja, dass habe ich mir auch gedacht. Akku ist voll, was mich aber gewundert hat ist, dass der Akku mit Anlieferung bei 0% war. Normal ist dieser vom Werk aus noch geladen und vielleicht hat er daher die Macke.

Hm, würde mich aber wundern wenn die 0 % Akku ab Werk zu einem defekten Tablet führen würden. Meins war übrigens auch nur auf 10 % geladen. Es fährt aber nach wie vor nicht hoch? Meld mich später auf jeden Fall nochmal wenn ich dir die Tastenkombination für den Werksreset sagen kann!

@all
Es gibt aktuell einen Entwickler, der fleißig am basteln ist was CyanogenMod angeht! Evtl. kann ihn ja wer von euch unterstützen?!?
Eine funktionierende Recovery gibt es aktuell schon.

Hier der Link: [DEV] Lenovo Ideapad S2110A - working CWM inside - xda-developers

Ja besten Dank. Die Tastenkombi warte ich noch ab und sonst geht's zurück.

-Paddy- schrieb:
Ja besten Dank. Die Tastenkombi warte ich noch ab und sonst geht's zurück.

Also die Tastenkombination ist Powerknopf + Vol Up. Die Beiden lange drücken und dann kommt ein Pinguin im Display. Von da weg komm ich leider nicht weiter, evtl. hast du ja mehr Erfolg wie ich. Probier mal ein paar Kombinationen aus, du solltest dann in das Recovery kommen und dort einen Fullwipe durchführen.

MfG
flip

Ich habe es ausprobiert (war glaube ich volume down). Habe einen reset durchgeführt und danach wieder gestartet. Leider ohne Erfolg. Geht nun zurück. Mal schauen wie man mit mir in Kontakt tritt.

Aber dennoch besten Dank für die Hilfe.

Ich habe auch das Glück gehabt, eines der Vodafone-Tabs zu ergattern, aber leider ein paar Probleme damit. Zum einen verbindet es sich oft nicht ins Internet, obwohl es erfolgreich eine WLAN-Verbindung zum Router hergestellt hat. Zum anderen werden bei jedem Neustart des Tablets alle Synchronisationskonten außer dem Google-Konto gelöscht, sei es Dropbox, Whatsapp oder Skydrive.

Kann das jemand nachvollziehen oder hat gar jemand einen Tip, wie ich das abstellen könnte? Ich habe das Tablet jetzt schon mehrmals auf Werkseinstellungen zurück gesetzt, das hat schon mal nichts genutzt.

versuchs mal mit festen ip adressen
Hat bei mir geholfen

@Audiv8
Nur beim WLAN-Problem oder auch bei den verschwundenen Konten?

Das mit der festen IP wäre auch meine 1. Idee gewesen, allerdings nutze ich das Tablet in mehreren WLANs mit ganz unterschiedlichen IP-Adressbereichen, da müsste ich jedes mal händisch wieder alles umstellen, zumal ich nicht weiss, wo noch welche IPs frei sind.

Aber ich sehe schon, die Probleme mit dem Tablet sind kein Einzelfall, am besten ich schicke es gleich zurück.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nur beim wlan problem

Danke schonmal. Das Problem mit den verschwindenden Konten hattest Du bei Deinem aber nicht?

nein aber ich habe das tab schon lange nicht mehr
Habe ein Galaxy Tab2 10.1 mit 3g

Kauf dir ein Odys noon so um die 150 euro
Mein Geheimtip

Hallo,

ich habe auch ein Tab ergattert aber als ich es eben laden will sehe ich auch 0%. Der Wert scheint sich auch nicht zu ändern. Gibt es hier schon eine Lösung oder handelt es sich um einen defekt ?

Gruss
Sensi